Reifen / Allwetterreifen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo miteinander,
    ich habe mal wieder die eine oder andere Frage bezüglich Reifen.
    Wer hat Erfahrung mit Allwetterreifen der Größe 255/70 R16 für einen Pickup.
    Hat jemand solche Pneus schon mal drauf gehabt wie waren die zu fahren im Schnee, im Sommer, im Regen und im Gelände?????
    Über antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Matze

  • Hi,
    habe bei mir 235/85 R16 mit General Tyre Grabber AT2 zugelegt.
    ISt vom Profil genauso wie der BF Goodrich All Terrain, aber günstiger.
    Fährt sich im Sommer wie Winter angenehmer als MT's, nur im Matsch haben die halt ihre Vorteile :)

  • Hi Matze,


    habe auch den AT2 (allerdings in 255/70 R17) seit letztem Jahr drauf und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Ist recht ausgewogen, sowohl Straße als auch Gelände, gegenüber den BFG ist die Durchstichfestigkeit in der Lauffläche ezwas geringer (so unsere Erfahrung aus der letztjährigen Westalpentour) aber ansonsten ein sehr angenehmer Reifen.
    Zur Standfestigkeit/Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, habe den erst seit rund 17.000 km drauf, aber viel Verschleiß ist bisher noch nicht festzustellen.
    Allderdings läuft der AT2 aus bzw. ist schon ausgelaufen und kaum noch zu kriegen.
    Nachfolger ist der Grabber AT, der soll trotz "zivilerem" Aussehen noch einen Tick besser sein.


    Wenn Du es etwas gröber willst, wäre noch der General Dura Trac eine Variante, allerdings weiß ich nicht, in welchen Dimensionen der verfügbar ist.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()