Thomas´ Primi - Komplettfolierung: Special One

Es gibt 368 Antworten in diesem Thema, welches 68.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Mich würde interessieren ob es bei den EBC Stahlflexleitungen ein Gutachten dazu gibt?
    Was nimmst du jetzt für eine Bremsflüssigkeit?
    Lässt du das vom Tüv (oder wie auch immer man das in Ö nennt :D) abnehmen?

  • Zitat

    Original von show
    Wann gehts an den Einbau?


    Optisch sinds schon mal ein Schmankerl die Schläuche :)


    Einbau? Haha frag mal Primoo unsren Dodl =)


    Optisch sind sie sehr geil :D


    EDIT: Ja, es gibt ein Gutachten zu den EBC Stahlflexleitungen. Nein, ich lass diese nicht abnehmen / typisieren da man das in Österreich, genauso wie die gelochten Scheiben, nicht braucht.


    Bremsflüssigkeit werd ich wohl ganz normale nehmen ;)

  • Zitat

    Original von SR20


    EDIT: Ja, es gibt ein Gutachten zu den EBC Stahlflexleitungen. Nein, ich lass diese nicht abnehmen / typisieren da man das in Österreich, genauso wie die gelochten Scheiben, nicht braucht.


    Bremsflüssigkeit werd ich wohl ganz normale nehmen ;)


    Warum sollte das bei euch anders sein als bei uns?


  • Weil es so ist ?( Einerseits reden alle von EU und so´n scheiß und dann ist doch jedes Land in solchen Sachen komplett anders ;)


    Gelochte & geschlitzte Bremsscheiben sowie Stahlflex Bremsleitungen gelten bei uns als Austauschteile und sind daher eintragungsfrei.

  • ja bei mir hat der tüv auch gesagt dass ich die geschlitzten scheiben nicht eintragen brauche... stahlflex sind eingetragen, vielleicht hätte es den tüv auch net gejuckt wenn kein gutachten dabei gewesen wäre :P


    mach dann mal in eins zwei jahren pics der stahlflex meine goodridge sehen echt mies aus mittlerweile :D

  • Die rosten???

  • sehr geil :)

  • Da ich ein Mensch bin der ab und zu Veränderungen braucht, gibts mal ein kleines optisches Update. Hab mir einen Aufkleber anfertigen lassen. Mir gefällt er super, aufgeklebt ist er eher suboptimal, wird nocheinmal gemacht nachdem er nochmal gedruckt wurde.


    Wollte außerdem mal was gewagteres probiern, aber wie ich mitbekomme ist es ein richtiger eye-catcher :D


    Hier mal ne kleine Vorschau von der Foxxy Love:



    Lg,
    Thomas

  • Hi,


    Sieht gut aus die foxy :) man muss ja auch mal ein bisschen Kind im Mann zeigen.
    Hast du den Aufkleber auf der anderen Seite auch?


    Sag mal was fährst du für Sommerreifen? Also welche Dimension?


    Gruß
    Sven


  • Danke =) Wenn sie dann anständig geklebt wird (Ich lass es von einer Firma machen da ich ja gescheitert bin mit dem kleben), kommt sie auf der anderen Seite auch, nur spiegelverkehrt halt ;)


    Ich fahre Sommer sowie Winter 215/45 ZR17

  • Ja, gefällt mir sehr gut. Von weiten sieht man nicht das es schlecht verklebt ist :D


    wenn neue Reifen fällig sind, dann hole dir mal 205/40er, die jetzigen sehen irgendwie so nach Ballongreifen aus :D

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Ja, gefällt mir sehr gut. Von weiten sieht man nicht das es schlecht verklebt ist :D


    wenn neue Reifen fällig sind, dann hole dir mal 205/40er, die jetzigen sehen irgendwie so nach Ballongreifen aus :D


    Naja, da die Dimension typisiert ist und mir das schon auf den Sack gegangen is mit den ganzen unnötigen Terminen und Fahrzeugvorführungen und 400€ Kosten werde ich wohl nie wieder was ändern an der Rad-Reifen Kombi oder den Tieferlegungsfedern.


    Oder darf ich statt 215/45 dann auch 215/40 oder 205/40 fahren ohne was umzutragen oder mich mit sonstigen total schwachsinnigen Leuten zu beschäftigen die dort arbeiten und weder kundenorientiert, noch fachmännisch arbeiten?


    Wenn letzteres der Fall ist, nein danke, das ganze ist mir zu doof in Wien. Die haben hier alle keine Ahnung und man wird nur weitergewunken. Wenn man Glück hat zahlt man auch noch ein paar hunderter für ein falsches Gutachten und die zucken nur mit der Schulter.

  • Ja umtragen müsstest du das schon.
    Hmm schade, hätte nicht gedacht das es in Österreich so schwer ist.


    Ich glaube bei uns kostet sowas umzutragen nur 40€wenn nicht sogar weniger. Aber die Reifengröße muss auch im Gutachten der Felgen stehen.


    Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, schicker Primera :perfekt: Die Felgen sind einfach nur der Hammer :Bier:

  • Also ich hab irgendwas um die 400€ gezahlt, natürlich musste die Magistratsabteilung mein Auto auch kontrollieren weil, ich zitiere wortwörtlich die Worte ich an den Kopf bekommen habe 'Es kann ja sein dass Sie den TÜV bestochen haben und deswegen müssen wir das nachkontrollieren und Ihren Typenschein einbehalten'. Hat natürlich auch nochmal gekostet das ganze.


    Allein diese Aussage ist schon ein Hammer wenn man das so einem Kunden sagt dass man da jemanden besticht, aber die Sache mit der Auspuffanlage ist für mich so eine bodenlose Frechheit dass sie mich mal kreuzweise können mit dem typisieren. Vielleicht beim nächsten Auto wieder oder wenn ich angehalten werde und mich die Polizei zur Landesregierung schickt und mir einen Termin zum typisieren verpasst. Man kann alles auch ein wenig freundlicher sagen und eventuell wenn man sich nicht auskennt einen erfahrenen Kollegen fragen oder sich selbst erkundigen, aber uns lassen sie hier einfach stehen.

  • also ne normale eintragung kost in deutschland 50,50 wenn ich mich nicht irre


    Ob österreich oder schweiz beide sind da so teuer

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Zitat

    Original von agneo
    also ne normale eintragung kost in deutschland 50,50 wenn ich mich nicht irre


    Ob österreich oder schweiz beide sind da so teuer


    Normal... Ich hab eine Tieferlegung und geänderte Reifen, hier bei uns handhaben die das ganze als ob du gerade nen Turbo Umbau gemacht hättest mit 600PS den du gerne genehmigt hättest.