Probleme nach tanken mit Shell FuelSave 95!!!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibitroll.

  • Micra K11 Bj.01 82PS


    Bin am Freitag in Kiel das 1. mal bei Shell tanken gewesen. Hab noch nachgefragt, ob "FuelSave 95" Super Benzin ist. Hat man mir bestätigt!
    Auf der Fahrt Richtung Neumünster Autobahn fing mein Kleiner nach 2-3 Kilometer schon leicht zu ruckeln an. Dachte zuerst liegt am Wind, da es sehr windig war.
    Hab aber feststellen müssen, daß nicht nur der Wind mein K11 aus dem Takt brachte. Bin dann "nur" noch mit 120 zu meiner Stammwerkstatt gefahren und hab noch mal nachgehagt: Richtig getankt!
    Na ja, dachte ich ... dann warte ich erst mal ab ...
    Wochenende stand er nur und heute fing der "Spaß" an im laufe des Tages immer besser zu werden. Heute auf den Weg zur Arbeit hat er leicht gebuckelt, aber auf dem Heimweg hat er alles gegeben: gebuckelt, läuft stark unruhig und ging wegen den starken Drehzahlschwankungen sogar 1x an der Ampel aus.
    Nun will ich morgen den Sprit rausmachen lassen, da ich das Gefüh habe, daß es daran liegt. Vorher lief er erste Sahne!
    Kann es echt an den Zusätzen liegen die jede Tankstelle selber zumischt das ein Auto so darauf reagiert, oder bin ich auf den Holzweg und es kann eher was anderes sein????


    So langsam wird mein Kleiner zur Nervensäge! Wenn das so weitergeht werde ich hier zum Stammgast, oder er zum Ersatzteillager!!!


    Ich hoffe ihr habt eine Erklärung/Lösung für mich! LG Bibi

  • Am Sprit kann es nicht liegen. Shell Fuel Save 95 ist normalerweise ganz normales Super-Benzin.


    Oder hast Du E10 erwischt? Wobei das eigentlich auch nicht zu diesen Symptomen führen sollte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich bin sowieso ein Riesen Skeptiker der ganzen "spezial" Spritsorten.


    Auch ist mir schon aufgefallen das wenn ich bei der Tanke mit den drei Buchstaben in blau auf gelben Hintergrund den Firmenwagen volltanke nur 450 km komme. Tanke ich stattdessen an der Tanke mit den zwei Buchstaben und dem grün gelb weißen Stern, komme ich fast 600km!!! :(

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Nein! Habe den Tankbeleg gescheckt und darauf steht: FuelSaveSuper!
    und die Werkstatt hat auch drauf geschaut!
    Hab auch noch mal angerufen bei der Tanke: verkaufen z.Z. kein E10!
    Laut ADAC soll meiner aber E10 abkönnen, hab mich aber trotzdem bis heute nicht getraut den "Schrott" zu tanken!

    2 Mal editiert, zuletzt von bibitroll ()

  • Zitat

    Original von bibitroll
    Nein! Habe den Tankbeleg gescheckt und darauf steht: FuelSaveSuper!
    und die Werkstatt hat auch drauf geschaut!


    Vielleicht ist dir just zu der Zeit als du getankt hast die Benzinpumpe in die Knie gegangen. Könnte alles sein also mal die Werkstatt suchen lassen. Aber mach dir vorher einen Fixpreis aus (z.B. 300€) ansonsten kannst du im schlechtesten Fall eine böse Überraschung erleben!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Sollte bei solchen gravierenden Sachen der Wagen nicht anzeigen, daß hier etwas nicht stimmt?
    Bin zwar keine große Kfz-Kennerin, aber Motorprobleme wegen der Benzinpumpe müßte doch eine Fehlermeldung/Leuchte auftauchen!?
    Bis jetzt leuchtet noch keine Warnleuchte bei mir!

    2 Mal editiert, zuletzt von bibitroll ()

  • Zitat

    Original von bibitroll
    Sollte bei solchen gravierenden Sachen der Wagen nicht anzeigen, daß hier etwas nicht stimmt?
    Bin zwar keine große Kfz-Kennerin, aber Motorprobleme wegen der Benzinpumpe müßte doch eine Fehlermeldung/Leuchte auftauchen!?
    Bis jetzt leuchtet noch keine Warnleuchte bei mir!


    Kann sein muss nicht sein :D so einfach!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Wenns jetzt ein älterer K11 wäre, hätte ich aufs LMM-Syndrom getippt. Oder hatten die letzten auch noch diese brüchige Gurke drin?

  • Zitat

    Original von howie
    Oder hatten die letzten auch noch diese brüchige Gurke drin?


    Das wär doch noch schön und günstig :D kann man immerhin nachlöten!
    ich würd auch auf lmm tippen

  • Sowas hatten wir auch schon im Focus Forum. Das Ende vom Lied war, dass die Tankstelle eingestehen musste, dass der Sprit verunreinigt war. Es befand sich sich ein nicht unerheblicher Prozentsatz Wasser im Sprit.
    Hebe was was auf von dem Sprit, damit du Notfalls was in der Hand hast und hake nach, ob es auch andere Fahrer gab /gibt die an der gleichen tanke das gleiche Problem hatten.

  • Luftmassenmesser ist vor kurzem gewechselt worden.
    Werkstatt hat meinen Kleinen heute stationär aufgenommen, konnten auf
    die Schnelle nicht rausfinden was ihm nicht schmeckt!
    Mal sehen ob sie morgen etwas finden! ;)
    Hoffentlich halten sich die Kosten in Grenzen ... :eieiei:


    @ moxon: OK! Laß morgen mal eine Sprit-Probe abzwacken!
    Wie soll man denn rausfinden, ob es noch mehrere betrifft? ?(


    30.5.'11:
    Werkstatt vermutet Kühlmitteltemparatursensor! Morgen soll probiert werden
    ob's stimmt.

    4 Mal editiert, zuletzt von bibitroll ()