Handbremse und Radwechsel

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.


  • Das mit dem rauhen Umgangston trifft wohl häufig zu, beim Thema Auto kann man(n) aber ruhig mal sentimental werden. :Bier:
    Auch wenn ich meinen SR "erst" 9 Jahre habe, hängt mein Herz auch an ihm - ich kann dich also vollends verstehen. ;)
    Zwar schütteln viele meiner Bekannten nur den Kopf, wenn ich von meinem N14 berichte und auch von dem Aufwand, den ich betreibe, um ihn intakt zu halten, aber das juckt mich nicht die Bohne. Ich bin nun mal kein Fan der heutigen Wegwerfgesellschaft (Stichwort: Abwrackprämie 09) :( Außerdem gefällt mir das Design der 90er viel besser als diese rundgelutschten, bereiften Seifenstücke der Neuzeit.
    Daher habe ich größten Respekt, wenn jemand Zeit, Energie und Geld in ein Auto steckt, welches bei den Meisten schon lange in der Presse gelandet wäre. Neu kaufen kann schließlich (fast) jeder! :rolleyes:


    Wünsch dir eine positive Resonanz deiner Werkstatt und dass dein Sunny noch einige Jahre vor sich hat. :Bier:


  • Ich muß hier auch mal was dazusagen :


    Super das Ihr Euren SR so lieb habt ...


    Deine Meinungen bez NEUWAGEN stimme ich voll und ganz zu ...


    Ich denke Ihr seit da einem Schweißerei PFUSCH zum Opfer gefallen ...


    ALLE eingesetzten Bleche in meinem B12 bj 88 halten seit Jahren es kommt nur auf die Behandlung an und ob wirklich das Blech nicht über den Rost geschweißt worden ist ....


    Mir haben schon einige Mechaniker unterschiedlichster Marken bestätigt das generell bei KFZ ab 91-92 vermehrt Rostprobleme auftreten auf Grund von minderwertigem Stahl ...


    aber zugegeben was da rosttechnisch in den letzten Jahren abgeht wäre vor 20 Jahren nicht denkbar gewesen das zb ein 3 Jahre alter Mazda5 DURCHGEROSTET ist ...


    Sobald es warm wird wird mein Almera auch versiegelt ..... :)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mit der Handbremse habe ich mittlerweile auch massive Probleme.
    Vor über nem Jahr ging es los, dass die Handbremse nach längerem Stehen am Hang nicht mehr gegriffen hat... also spätestens beim Kupplungtreten zum Starten fing der Wagen an zu rollen.


    Nach Nachjustieren in der Werkstatt war es kurzzeitig ok, aber binnen kurzer Zeit war das Problem wieder da. Das ging jetzt 2x so... .


    Mittlerweile ist es so weit, dass der Wagen sogar bei eingelegtem Rückwärtsgang, ohne getretene Kupplung langsam nach vorne hüpft...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Was heißt "greift nicht"? Keine Seilspannung am Bremshebel oder keine Wirkung? Kann es z.B. sein, daß die Seile gummiartig immer länger werden, weil sie nur noch aus 2 Fäden bestehen?



    Zitat

    Original von xanti0
    ALLE eingesetzten Bleche in meinem B12 bj 88 halten seit Jahren es kommt nur auf die Behandlung an und ob wirklich das Blech nicht über den Rost geschweißt worden ist ....


    Will ich mal unterstreichen. Bin beim Schweißen sicher keine Leuchte und habe die Bleche auch nur über die Löcher gebrezelt, ohne den Rost 100%ig zu entfernen. Bloß durch wirksamen Rostkiller und lückenlose Versiegelung kann sowas 5 Jahre halten.

  • Nunja es war bei mir auch kein BLechteil größer als ca 5 mal 10cm ...


    Das im Anhang ist zB Veifahrerseite Übergang Bodengruppe auf Spritzwand , Das Blech war aus einem weißen Sunny ....


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."