Habt ihr ihr ne Idee wie ich den Schaltknauf von der Schaltstange beim P10 abkriege??? Habe schon mal probiert jedoch ohne erfolg.
wäre über nen tipp sehr dankbar.
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Habt ihr ihr ne Idee wie ich den Schaltknauf von der Schaltstange beim P10 abkriege??? Habe schon mal probiert jedoch ohne erfolg.
wäre über nen tipp sehr dankbar.
den schaltknauf bekommst du ab wenn du ihn nach links runterschraubst! er gehts schwer ab, am besten du nimmst eine rohrzange und klemmst einen stofffetzen dazwischen damit du nix zerkratzt und dann fest drehen!
hab meinen auch so abbekommen und das gestönge dann gekürzt!
wie sieht es jetzt bei dir mit dem schalten aus?? macht es sich doll bemerkbar??
ich hab mir einen aluschalfknauf gekauft und denn mit einer inbusschraube festgedreht! das gestänge hab ich um ca. 2,5 cm gekürzt! die gangwahl kommt mir jetzt schneller vor! das schalten geht dadurch nicht schwerer!
gruß, berni
ZitatOriginal von primeraSRI
den schaltknauf bekommst du ab wenn du ihn nach links runterschraubst! er gehts schwer ab, am besten du nimmst eine rohrzange und klemmst einen stofffetzen dazwischen damit du nix zerkratzt und dann fest drehen!
hab meinen auch so abbekommen und das gestönge dann gekürzt!
Ich will mir auch einen anderen Schaltknauf draufmachen. Bei mir sitzt der alte aber auch ziemlich fest. Hast du irgendwie gegengehalten, während du mit der Rohrzange gedreht hast? Ich will mir nicht das Kugelgelenk oder was anderes beschädigen, wenn ich da rumhantiere.
ich hab unten das gestänge festgehalten und dann langsam mit der rohrzange gedreht! nur langsam angehen dann geht das schon! wenn er sich mal bewegt dann geht er schon ab, bei mir war er auch ein bischen geklebt!
primeraSRI
was hast du dir denn für einen draufgemacht??
Wie schon erwähnt wurde, habe meinem Schaltknauf beim P10 eGT auch mit ner Rohrzangen langsam und kräftig runtergeschraubt, der Knauf is nämlich mit einem Gewinde versehen, Wobei aber beim reinschrauben kleber drauf gemacht worden ist, deswegen jeht das so schwer...
Habe Ihn dann ca. 10cm gekürzt, also bis unter diesen kleinen Flügelchen wo der Schaltsack gehalten wird.
Erste Zeit zwar etwas gewöhnungs bedürftig, aber mittlerweile hammer Geil zu schalten, flup flup zup hast die gänge gewechselt wenn man mal etwas brutaler anzieht
coole sache, mach mich wenn es wieder warm ans werk...
ZitatOriginal von RoadDogg
primeraSRI
was hast du dir denn für einen draufgemacht??
hab mir so einen draufgemacht:
gruß, berni
@ [NCN]Thorsten
sind 10 cm nicht etwas viel, was hast du dir denn dann für einen schaltknauf draufgetan?
gruß, berni
feine sache, sieht echt nicht schlecht aus!!!
@ RoadDogg
mir hat der am besten gefallen, obwohl die entscheidung nich leicht gefallen ist, weil es eine sehr große auswahl an schaltknäufen gibt!
gruß, berni
Hallo. Ich habe mich für das Modell "Momo Cobra (Leder)" entschieden.
hhmm, ich habe noch gar nicht nach nem neuen Knauf geschaut, sind die alle gleich anzubringen?
Kann man die theoretisch "einfach" auf auf die Stange schrauben, ob jetzt verkürzt oder nicht?
Es gibt ja auch beleuchtete, wie bekommt man denn das hin??
an die, die einen anderen knauf draufhaben:
macht der bei euch auch so ätzende, irgendwie "schleifende" geräusche beim fahren im dritten gang?
befestigt werden die mit einer oder mehreren seitlichen inbusschrauben, die dann auf den schalthebel drücken. also kann man die auch an einer verkürzten stange relativ problemlos befestigen. es liegen meist noch mehrere plastikhülsen bei, um es an unterschiedliche durchmesser des schaltknüppels anpassen zu können. wie das mit der beleuchtung geht, weiß ich nicht, aber ich denke man muss "einfach nur" die kabel durch die ledermanschette in den knauf führen.
ZitatOriginal von RoadDogg
hhmm, ich habe noch gar nicht nach nem neuen Knauf geschaut, sind die alle gleich anzubringen?
Kann man die theoretisch "einfach" auf auf die Stange schrauben, ob jetzt verkürzt oder nicht?
Es gibt ja auch beleuchtete, wie bekommt man denn das hin??
bei meinem waren adapterringe dabei! hab den passenden genommen und den schaltknauf dann mit der imbusschraube festgedreht! hält bombenfest!
wenn du ihn beleuchtet haben willst musst du ein dünnes kabel verlegen! hab meines mit dem standlicht gekoppelt!
gruß, berni
@ MSA
bist eine spur schneller gewesen!
gruß, berni
ZitatOriginal von MSA
an die, die einen anderen knauf draufhaben:
macht der bei euch auch so ätzende, irgendwie "schleifende" geräusche beim fahren im dritten gang?
ich hatte bei meinem auch so geräusche, die sind aber nur dann gewesen wenn ich vom gas gegangen bin! hab nachgeschaut und da hatte sich so eine plastikhülse gelöst die den schaltsack irgendwie nach oben hält! ich weiß nicht ob es bei dir das gleiche ist!
gruß, berni