leichte schlamm-bildung

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avantgarde.

  • moin mon leute,
    so hatte vor einpaar tagen ma den deckel ab wo des motoröl rinkommt.. naja am deckel war n leicht schlamm-bildung woran könnte des liegen? bzw was könnte man evtl tun????.....danke schonma im vorraus

  • dringender Ölwechsel und eventuell eine motorinnenreinigung machen

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • welches öl hast du benutzt

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Hey Avantgarde! Das hört sich nicht gut an : _ , die Schlammbildung deutet auf Wasser im Ölkreislauf hin was Anzeichen für eine defekte Kopfdichtung sein kann aber nicht muss! Schlamm kann sich nämlich auch bilden wenn man viel Kurzstrecken fährt. Würde aber trotzdem die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen und weiter beobachten sowie Marschel schon geschrieben hat ne Motorspülung mit Ölwechsel machen bzw. mal nen Kompressionstest.


    Gruß Shovel

  • ja wenn ich ehrlich bin fahr ich auch kurzstrecken...klar nehm ich das nicht auf die leichte schulter..wenn was mit meinem max ist werd ich krank..aber celli weiß ja eig immer was ich mit max machen wann ölwechsel is usw.....

  • hy shovel
    sie fährt fast nur kurzstrecke ihr arbeitsweg sind nur so 3km sie fährt zwar oft größere umwege damit der max wenigstens ein bissl fährt aber viel ist es nicht
    mit der undichten dichtung sprich dem wasser hab ich mir auch schon überlegt nur wäre es komisch da der motor eine sehr geringe laufleistung hat gut kann auch daran liegen die wenige laufleistung mir der extremen kurzstrecke

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • sag arimaus wollen wa im mai mal die autos tauschen dann mach ich bei mir mal eine motorreinigung und alles drum und dran dann wirds nicht so teuer

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • nicht krank sein so schlimm ist das noch nicht
    das kann ich dir leider noch nicht sagen wie lange wa tauschen können ich muss erstmal bei maxi ran und ich frag mal glei bei meinen leuten nach wann es gehen würde
    vllt hol ich den ende mai und bring ihn dir dann ne woche später wieder

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Also wenn der Maxima vermehrt als Kurzstreckenfahrzeug benutzt wird würde ich mal als einfachen Test den Schlamm am Deckel abwischen und eine Langstrecken fahren (150-200km) . Sollte dann nichts mehr am Öleinfülldeckel sein dann liegts ganz sicher an den Kurzstrecken (Kondenswasser) und ist nicht weiter schlimm bei Einhaltung der Ölwechselintervalle. Ansonsten wenns trotzdem noch auftritt Kompression prüfen! Sollten starke Abweichungen an den einzelnen Zylindern sein dann noch einen Druckverlusttest durch führen. Stimmen die Werte und entstehen bei der Druckverlustprüfung keine Luftblasen im Kühlsystem dann ist alles I.O. ansonsten ist es die Zylinderkopfdichtung.

  • genau ari fahr einfach mal nächsten monat zu linchen und dann schau noch mal nach
    so wie es shovel gesagt hat

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • trotzdem krank.... :tml:
    aber das mit der motorreinigung is trotzdem ne gute idee.....ok shovel, ja werd demnächst ma ne langstrecke fahren ma sehen .....


    okay celli damit könnt ich mich anfreunden wenn de mir den ne woche später wiederbringst....oder 2 wochen....können ja auch so planen das de das we dann bleibst.......

  • hab ich mir auch so dann gedacht das ich dann bei dir bleibe wir hatten ja sowie so nen termin im juni richtig.
    du hättest ja solange maxi dann aber jag sie nicht so in den bergen das automatikgetriebe kommt damit nicht ganz klar

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • stellt die :Sex: videos online :clown: *schnell abdampft*

  • keine panik ich jag deine maxi nicht^^...
    na mir wärs echt lieber weil aich linchen sagt ich sollte nicht mehr solange warten...wir treffen uns doch im mai bei linchen....dann nimmst du am sonntag max mit und ich maxi..und eine oder 2 wochen später kommste zu mir wieder.....aber immer dran denken schätzelein beim kaltstart immer ein müh aufs gas....und solange er kalt is nich höher als 2.5 t umdrehungen...^^ sry da bin ich penibel^^

  • jaa ich weiß mausi
    ich muss mal sehen wie weit ich mit maxi dann bin wenn es geht dann machen wir das natürlich im mai sofort

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Zitat

    Original von Avantgarde
    keine panik ich jag deine maxi nicht^^...
    na mir wärs echt lieber weil aich linchen sagt ich sollte nicht mehr solange warten...wir treffen uns doch im mai bei linchen....dann nimmst du am sonntag max mit und ich maxi..und eine oder 2 wochen später kommste zu mir wieder.....aber immer dran denken schätzelein beim kaltstart immer ein müh aufs gas....und solange er kalt is nich höher als 2.5 t umdrehungen...^^ sry da bin ich penibel^^


    achtest auch drauf das der max nie über 2500 umdrehung geht wenn der motor kalt ^^


    da haben wir was gemeinsam :D