Der Schwarze mit der blonden Seele

Es gibt 504 Antworten in diesem Thema, welches 51.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Hallo,


    so, ich mach heute mal meine eigene Ecke auf.


    Zu mir: Ich bin der Steve, gerade 19 geworden und bin in der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Ich komme aus dem "reußischen Nizza", oder auch Bad Köstritz bei Gera in Ostthüringen.


    Zum Fahrzeug:
    Es ist ein N15 TopSport in schwarz.
    Am 16.04.2011 gekauft mit 143Tkm auf der Uhr und einer Vorbesitzerin.
    Im großen und ganzen ist der Autowagen sehr gepflegt und in einem guten Zustand.
    Verbaut hatte sie schon (und eingetragen):
    Tieferlegung von Eibach. Momentan aber AP Federn 30mm tiefer. Die Eibachs sind nicht mehr drin, weil eine Feder gebrochen war. Der Verkäufer hat dann vorm Verkauf die Federn eingebaut und abnehmen lassen.


    Seitenschweller der Firma Mattig.
    Front Lippe der Firma Mattig.
    Scheibenfolierung in Schwarz-Chrom.
    Schroth Hosenträgergurte in blau/schwarz //elektrisch
    15" AZEV Felgen


    Von mir geändert:
    Headunit
    Blinker gecleant
    AeroSport angebaut


    Geplante Veränderungen:
    Aerosport Grill lackieren
    Motorhaube lackieren (war mal ne Rallyeflagge drauf. Sind noch Klebereste da und mitunter der Lack beschädigt)
    Lackaufbereitung
    Frontsystem Hertz ESK 130, Sub Helix W12 Competition, Amp Helix HXA 400 MKII verbauen (liegen schon da)


    Hier ein paar Bilder


    vom Auto unmittelbar nach dem Kauf:


    1
    2
    3
    4

  • so jetzt ein paar Bilder von den gecleanten Blinkern und dem AeroSport


    War ne scheiß Arbeit, die Eier rauszubekommen, hat sich aber gelohnt.
    Äußerlich sind die Blinker unbeschädigt! Nichts abgebrochen!
    Aber leider ist inne teilweise die Beschichtung zerkratzt.
    1
    2
    3

    • Offizieller Beitrag

    versteh ich das richtig und du hast jetzt vorne ap federn und hinten eibach? und das wurde so abgenommen? ?(

  • Wie haste dawas zerkratzt???
    hach ja der schöne Aero!!!

  • Hey Steve, erstmal Gratulation zum Topsport ;)
    Hast auf jeden Fall, soweit ich das an den Bildern erkennen kann, ne gute Basis mit dem Kleinen, und mit den Scheiben und Front sieht auch gut aus...


    ... ich würde ich mir sicherheitshalber noch die Schweller hinten re+links mal unter den Mattig-Schwellern anschauen, mein Kumpel Robert hattes bei seinem Topsport vor ca. zwei Jahren machen müssen, ich bei meinem 1,4er Motion jetz im März, als der Tüv fällig war...wenn du Glück hast, wurde es vielleicht schon von deiner Vorbesitzerin gemacht, ansonsten sindse wohl auch schon (fast) durch, (egal ob 3-, oder 5-Türer) sonst kann an den Kisten eigentlich nich viel kaputtgehen ;)


    Ich bin ursprünglich aus Ronneburg, wohn aber derzeit am Bodenseekreis...falls du die NSG noch nich kennst, kannst ja interessehalber mal reinschauen:


    Nissan-Szene-Gera


    Gruß, Felix


    PS: wo arbeitest denn als KuKauer?

  • Schweller sehn astrein aus und klingen auch spitze. Die Vorbesitzering hat den mal unterbodenversiegelt und hohlraumkonserviert.


    Zum zerkratzen. Ich hab die Eier via Seitenschneider und Spitzzange rausgeholt. Da muss das Ei wohl irgendwann mal gerieben haben.


    Aber ein Tipp hab ich: 5Minuten bei 75°C in den Ofen, da lässt sich das Ei mMn besser zerschneiden. Ich hab die Streuscheibe nämlich nicht abbekommen.


    Edit: Ich arbeite bei axxo-Design, wie der Robert aus der NSG. Mal sehn was er am Dienstag sagt, weil alle Halterungen noch dran sind. Er meinte, ich würde garantiert die Halter abbrechen.



    Edit2: Zu den Federn: Ich hab vorne und hinten AP Federn, das Eibach hab ich rumliegen... wenns jemand haben will, mach ich auch Fotos, sieht aber nicht wie neu aus.

  • Servus, hat jemand noch ein Halteband für die Hutablage? oder am liebsten ein paar mehr, falls das wieder aus unerklärlichen Gründen kaputt gehen sollte?



  • warst ja heute in der Firma. Hab erst im Nachhinein erfahren, dass du das warst. Hab dich dann grad noch wegfahren sehen.

  • Jo, da ham wir uns komplett verfehlt, hab auch zum Schluss noch mitm Robert gequasselt und festgestellt, dass dein N15 aufm Parkplatz stand...beim nächsten mal ;oP


    gruß, Felix

  • Der Threadtitel ist irreführend: Ich dachte schon, es ginge hier um einen maximal pigmentierten Mitmenschen mit minimalem Intellekt. :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Der Threadtitel ist irreführend: Ich dachte schon, es ginge hier um einen maximal pigmentierten Mitmenschen mit minimalem Intellekt. :mmmm:


    :lachwalzen: :perfekt: Von der Seite hab ich das ja noch gar nicht betrachtet :D

  • Zitat

    Original von YETI
    Der Threadtitel ist irreführend: Ich dachte schon, es ginge hier um einen maximal pigmentierten Mitmenschen mit minimalem Intellekt. :mmmm:


    Ist anders gemeint.... in Bad Köstritz gibts ne Brauerei, dem ein oder anderen bekannt, wird dort Köstritzer Schwarzbier produziert. Der Slogan dafür ist eben: "Das Schwarze mit der blonden Seele".... aufgrund des Wohnorts hab ich das umgewandelt

  • Zitat

    Original von YETI
    Der Threadtitel ist irreführend: Ich dachte schon, es ginge hier um einen maximal pigmentierten Mitmenschen mit minimalem Intellekt. :mmmm:


    :lachwalzen:
    sowas kanns nur hier geben

  • Zitat

    Original von Stachel2008

    Zitat

    Original von YETI
    Der Threadtitel ist irreführend: Ich dachte schon, es ginge hier um einen maximal pigmentierten Mitmenschen mit minimalem Intellekt. :mmmm:


    :lachwalzen:
    sowas kanns nur hier geben



    Die Gedankengänge oder das tatsächliche Vorhandensein?

  • So,
    im Wesentlichen gibts nichts Neues, außer dass ich die olle Carbonfolie von den Spiegelkappen entfernt hab.


    Nächstes Wochenende ist der Musikeinbau angesetzt. Ich wollte es ja eigentlich dieses WE schon machen, aber der muss nochmal in die Werkstatt.

  • JA doch, da war nur die Oberste Optikfolie teilweise weg. Man hat quasi an den großen Flächen nur ne graue matte Folie gehabt.... auf den alten Bildern müsste das noch so sein, hab davon aber keine Detailaufnahme gemacht.

  • Zitat

    Original von Terence
    JA doch, da war nur die Oberste Optikfolie teilweise weg. Man hat quasi an den großen Flächen nur ne graue matte Folie gehabt.... auf den alten Bildern müsste das noch so sein, hab davon aber keine Detailaufnahme gemacht.


    schade,... hab mit gedanken gespielt Carbonfolie mit fühl_barer struktur für spiegelkappen zu nehmen 8)

  • Hier


    ist übrigens mein alter Almi.... mal sehn, ob der den für den Preis losbekommt.


    Auf jeden Fall hab ich einwas vergessen: Das Massekabel im Motorraum.
    Und meine laienhaft lackierten Roststellen (Heckklappe unten rechts und Radlauf hinten rechts) sieht man so gut wie gar nicht.... Hat er gut fotographiert. Allerdigns hat er nur den Rost direkt übersprüht...


    Edit: Die getönten Scheiben find ich ja lustig.... Ist mir vorher gar nicht aufgefallen
    Edit2: Zum Rost hat er ja auch nichts gesagt.... So dick, wie der Unterboden eingetüncht war...