Bilder und Videos vom Offroadpark Böser Wolf/Knüllwald

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 26.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Zitat

    Original von Murmeltier

    Zitat

    Original von dabbeldegger
    haben wir besser hinbekommen


    was hat der denn da getrieben ??? :eek: ... lenkt auf den letzten drei Metern nach rechts ???


    Der versucht auch so nen schönen Heckdrift wie ich zu machen... :D

  • So, heut mal ne Selfmade Motorwäsche gemacht... und mich künstlerisch im Innenraum betätigt... :D


    Vorher / Nacher Pics vom Motor und mein Armaturenbrett...

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    dieser Tondreck ist aber auch hartnäckig


    Aber sowas von... An den Schläuchen half nur reichlich Bremsenreiniger...

  • Zitat

    Original von tunix0

    Zitat

    Original von Murmeltier
    dieser Tondreck ist aber auch hartnäckig


    Aber sowas von... An den Schläuchen half nur reichlich Bremsenreiniger...


    Ist wohl wahr, da musste man schon mit schwerem Gescütz ran...
    Was der Lehrling bei meinem :D genommen hat - keine Ahnung, auf alle Fälle war das auch saubere Arbeit ..... :D
    die Feinarbeiten innen mache ich jetzt am WE (wenn's draußen regnet ;) )

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    ... die Feinarbeiten innen mache ich jetzt am WE (wenn's draußen regnet ;) )


    Fenster auf und drassen stehen lassen - fertig :D


    Für Neuwagenfahrer ist der Knüllwald zu empfehlen, Unterboden einölen dann 1 Stunde im Staub spielen - hält ewig :finger:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Für Neuwagenfahrer ist der Knüllwald zu empfehlen, Unterboden einölen dann 1 Stunde im Staub spielen - hält ewig :finger:


    Na toll. Das sagst Du jetzt...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • heute war meiner dran...


    war echt hartnäckig...


    hab auch den kühler nochmal neu gemacht.. eine seite war 100%, die andere so 99,9% (der hätte ich nicht lange vertrauen)


    aber jetzt sollte da nichts mehr kommen..


    habe auch die ursache des durchscheuerns lokalisiert..


    es sind tatsächlich die zwei schrauben von dem unteren Plastikteil der stoßstange, die an den kühlerschutz (blech) montiert sind..


    die schrauben gucken oben so weit raus, dass sie ganz knapp davor sind, den kühler berühren.. ich denke die autobahnfahrt mit frontwind hat den rest erledigt, ein leichter druck gegen das nummernschild hat gereicht, dass die schrauben den kühler berühren......


    ich habe jetzt das kühlerschutz-blech ca 1 cm weiter vorne montiert (langlöcher sind vorhanden)
    jetzt ist da etwas abstand..


    also entweder falsch montiert gewesen aber auf jeden fall ne schöne fehlkonstruktoin von den nissan-vögeln..

  • So, jetzt kann ich auch ein paar Bilder beisteuern:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Und noch welche:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Die Dose der AHK ist das Modell Old Schlamm :D
    ... schicke Fotos


    schließe mich an :perfekt:
    habe heute das Ferkel innen vom Dreck befreit und die Scheiben geputzt, außen sieht er immer noch recht durchwachsen aus...
    (vor allem auf dem Dach - das ist noch fast durchgängig schön ton-gelb :D )
    hab ihn extra den ganzen Tag draußen gelassen in dr Hoffung, dass ordentlicher Regen ein wenig vorweicht - aber nix :wand:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    So, jetzt kann ich auch ein paar Bilder beisteuern:


    Sehr schön! :perfekt:

  • Ich stell das mal eben hier rein...


    Habe nun ein elendiges quietschen an der hinteren rechten Bremse... nachdem ich mal den ganzen Staub und Dreck ausgewaschen habe... Ist ein fieses metallisches Geräusch, als wenn da so ein kleines Blechteil auf der Scheibe kratzt. Habe bereits mal alles ein wenig gängig gemacht und geschmiert, damit die Klötze sich auch wieder von der Scheibe lösen können, aber es tritt dennoch auf.
    Kann das irgendwie nen mechanischer Verschleißanzeiger sein? Belag auf den Klötzen ist aber eigentlich noch recht gut... irgendeiner ne blendende Idee?


    Werde es heut Nachmittag mal komplett zerlegen, mal sehn ob ich was finde...


    Gruß
    Christian

  • Die Beläge habe einen solchen Verschleißanzeiger.
    Könnte ja sein, dass das Blechteil sich durch den Modder in der Bremse verborgen hat.
    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Die Beläge habe einen solchen Verschleißanzeiger.
    Könnte ja sein, dass das Blechteil sich durch den Modder in der Bremse verborgen hat.
    Alex


    Japp nehme ich auch an, ich nehme mal alles auseinander... beim bremsen verschwindet das Geräusch auch... als wenns dann wieder richtig rückt... dann dauerts ne Weile und es fängt wieder an (bei freier Fahrt).


    Ich berichte nachher mal...


    Interessant war auch die blankgescheuerte Stelle am Rahmen, an der der Gummipuffer der Hinterachse bei voller Verschränkung ansetzt... erstan hab ich mich gefragt, wieso denn der Rahmen genau an dieser Stelle wunderbar sauber war... :D


    Und Alex... machst du eigentlich Urlaub oder sitzt du die ganze Zeit vorm Rechner? ;)

  • Zitat

    Original von tunix0


    Und Alex... machst du eigentlich Urlaub oder sitzt du die ganze Zeit vorm Rechner? ;)


    Töchterchen war beim Miniclub, Frauchen Duschen, Söhnemann schlief neben mir im Kinderwagen und Jack lag unterm Auto und ich passte auf alles auf und schwitzte mir unter der Markise einen ab.
    Wenn das kein Urlaub ist. :D
    Und jetzt ist Frauchen und Töchterchen bei eine Show und ich passe schon wieder auf den Rest auf und strapaziere die Flatrate.

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Hier noch eine kleine Bilderserie von einem noch sauberen Navara.


    Wieder mal sehr schön fotorgrafiert.


    Wer macht auf der Tour den jetzt eigentlich die schönen Nachtbilder???