Welche Bereifung habt ihr drauf?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tourensauser.

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren welche Bereifung (M/T, A/T, Straße, Marke usw.) ihr auf Euren X-Trails fahrt und wie ihr damit zufrieden seid.


    Schön wären auch ein paar Bilder wie die Reifen auf den Felgen aussehen und wie die Optik in Verbindung mit dem Fahrzeug ist.


    Gruß
    Torsten

  • moin hunter66


    ich glaub ich hatte es dir schon mal geschrieben, aber es kam ja keine antwort.
    bilder in meiner galerie. :wink:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hallo Vitus,


    sorry, hab ich anscheinend ganz vergessen. :mmmm: :tml:


    ich schau gleich mal in Deine Galerie.....

    • Offizieller Beitrag

    Werksdunlops auf der Werksalufelge in 17''.


    Vor allem bei Nässe bin ich unzufrieden. Im Winter auch nicht zu gebrauchen. Sägezahnbildung.


    Aber haltbar und recht leise.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Vorn noch für ein paar Wochen die Grandtrek, hinten Michelin Latitude Tour. Die kommen dann auch vorn drauf. Felgen = Standard Nissan.

  • Fahre zwar nen T30 aber unterm Strich egal.....Habe seit über einem Jahr den "Ganzjahresreifen" von Vredestein drauf.
    Bin absolut zufrieden, sowohl bei den letzten 2 sehr verschneiten Wintern als auch bei trockner oder nasser Piste.


    Das Profil ist geteilt. Eine Hälfte für "Nass" und "Schnee", also grob profiliert, die andere Hälfte feiner profiliert für "Trocken". Das Profil ist natürlich geschmackssache. Aber der Reifen ist wirklich ein "Allrounder". Ohne große Schwächen.



    malcom

  • Hallo Torsten,


    ich habe seit etwa 6 Wochen einen AT Reifen montiert, den Dunlop Grand Trek AT 3 in 235/60/16 auf 7,5 Zoll Felge.


    Erste Einsätze im Modder und auf nasser Wiese mit schwerem Hänger waren sehr zufriedenstellend, jedenfalls kein Vergleich zu der Original Grand Dreck Bereifung. Bei normaler Fahrweise spüre ich auf der Strasse keinen Unterschied; bei sportlicher Fahrweise auf Asphalt habe ich den Eindruck, dass das Auto etwas schwammiger ist.


    Die Optik auf dem Auto ist subjektiv sehr schön, durch die breiteren Reifen sind die Radkästen bis an den Rand gefült und der IXI sieht deutlich bulliger aus als vorher. Bilder der montierten Räder auf dem Auto habe ich noch keine gemacht, das Rad alleine sieht so aus: