Geht vor Ampel aus

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marioh.

  • Hallo.......seufz


    Meine erste Panne nach 18 Jahren. Probleme hatte unser SR in den letzten Jahren immer wieder mal, aber keines hatte direkte Auswirkung auf den Straßenverkehr, so wie heute. Ich beschreib`s mal so genau wie möglich.


    Kaltstart in der Garage, was man heute bei der Bullenhitze Kaltstart nennen konnte. Nach 4 Kilometer rollten wir auf eine rote Ampel zu. Ich ging vom Gas und sah sofort, dass der Drehzahlmesser auf 500 runterfiel.


    Ich trat die Kupplung und gab sofort wieder Gas um den Motor am laufen zu halten. Zu allem Überfluss war in Warstein noch ein Stadtfest, d.h. Stop and go, auf einer Strecke von 2 Kilometer bis zum Ziel ging der Motor 4 mal aus.


    Denn sobald ich den Fuß vom Gas nahm um abzubremsen, ging der Motor aus. Sprang danach aber sofort wieder an. 2 Stunden später auf der Fahrt nach Hause gab`s keine Probleme mehr.


    Während der Heimfahrt fiel die Drehzahl beim kupplen zwar manchmal wieder auf 500 runter, der Motor blieb aber an. Ansonsten hängt der Motor sehr gut am Gas, macht keine Probleme, außer beim Warmstart läuft er zuerst ein wenig unrund und wubbernd.


    Was meint ihr, kündigt sich da was an, oder war das ein altersbedingter und einmaliger "Ausrutscher" ?


    Gruß, warsteiner

  • Alter Falter, du solltest es doch am besten wissen das wir hier die suchopiton nicht um sonst drinne haben :D. Haben wir auch schon mehrmals ausfindig gemacht diese Probleme, sind ja die Niederdruckschläuche für Leerlaufregelung die vermodert sind....

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von WirdemannN15
    Zustand Zündkerzen,Luftfilter,letzter Ölwechsel,Verteiler,Zündkabel?


    Verteiler wurde letzten Sommer gewechselt, Zündkabel und alles andere vor ein paar Wochen.



    Zitat

    Original von Overkill900
    Alter Falter, du solltest es doch am besten wissen das wir hier die suchopiton nicht um sonst drinne haben :D. Haben wir auch schon mehrmals ausfindig gemacht diese Probleme, sind ja die Niederdruckschläuche für Leerlaufregelung die vermodert sind....


    Mensch Overkill, du bist in letzter Zeit immer so frech zu mir. :D Nee , ich will dir was sagen. Ganz egal, in welcher Art von Forum ich die Suchfunktion bemühe, es geht doch nichts über ein 1: 1 Livegespräch. :perfekt: Denn viele sogenannten Treffer sind meist aus dem Zusammenhang gerissen.


    Niederdruckschläuche........super, werde dem sofort heute auf den Grund gehen. Danke euch Beiden für die Tipps.

  • Zitat

    Original von TLC_NobodY
    Ich habe dieses Probelm bei 2.0 GTI... Woran kann es den bei ihm liegen??


    einfach oben mal lesen! Niederdruckschläuche für Leerlaufregelung , sofern Kerzen etc in ordnung sind.
    Hat dein GTI n paar mehr als der SR , aber auch über die Suchfunktion hätte man dazu zig beiträge finden könn.Kommt soweit ich weiß nämlich häufiger beim GTI vor als den den GA Motoren.
    MFG

  • Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan

    Zitat

    Original von TLC_NobodY
    Ich habe dieses Probelm bei 2.0 GTI... Woran kann es den bei ihm liegen??


    einfach oben mal lesen! Niederdruckschläuche für Leerlaufregelung , sofern Kerzen etc in ordnung sind.
    Hat dein GTI n paar mehr als der SR , aber auch über die Suchfunktion hätte man dazu zig beiträge finden könn.Kommt soweit ich weiß nämlich häufiger beim GTI vor als den den GA Motoren.
    MFG


    Ein adeliger GTI kann unter keinen Umständen mit den selben Symptomen die selben Ursachen haben, wie ein bürgerlicher SR. :O

  • Zitat

    Original von TLC_NobodY
    Ich habe dieses Probelm bei 2.0 GTI... Woran kann es den bei ihm liegen??


    leerlaufregelventil reinigen

  • hab diese problem beim gti auch er geht zwar selten aus aber drehzahlstottern ist des öfteren.


    wo sitzt dieser leerlaufregler eigentlich ??? und von wo nach wo gehen diese niederdruckschläuche die dieses problem auch verursachen können ???


    grüße