Farbprogramm

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14Fan.

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach dem farbcode und farbnamen von diesem gelb/grün metallic.
    Oder gibts im Netz ein Farbprogramm vom Almera?
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Danke

  • Steht der Farbcode nicht auf der Plakette im Motorraum bzw. am Sicherheitsgurt des Fahrers unten ist ein weißer Zettel angenäht???

  • Zitat

    Original von chrischi18
    Steht der Farbcode nicht auf der Plakette im Motorraum bzw. am Sicherheitsgurt des Fahrers unten ist ein weißer Zettel angenäht???


    Da steht: Herzlichen Glückwunsch!
    Ihr Gurt ist schwarz.


    Und nun mal ohne Scheiss: Wozu alle 3 Monate einen Thread wegen des Farbcodes???


    Der steht auf dem Typenschild im Motorraum.


    Leute. Ich frage mich echt, wie Ihr zu "meiner Zeit" ohne I-Net & Co. hättet überleben können. Traurige Sache, ja.


    Weiterhin gibt es die endgeile Boardsuche.

    • Offizieller Beitrag


    Komm', lass es.
    Wiehr müssen den Verfall nicht verstehen.


  • Kann ich auch nicht.


    Ich kann es nicht nachvollziehen.


    Es macht mir aber irgendwie Unbehagen wenn nicht sogar Angst.

  • Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das ich überlege mein Auto in dem Farbton zu lackieren.
    D.h. ich habe keinen Almera in dieser farbe und kann daher auch nicht auf das Typenschild gucken.
    Daher meine Frage.

  • Ich denke, er meint den etwas helleren Farbton vom VFL, also Jamaikagelb.


    Die Farbtöne vom VFL waren:


    AP0 - Chiantirot Mineraleffekt
    AR2 - Inkarot
    BP0 - Stahblau Metallic
    DP1 - Bratilgrün Metallic
    KH3 - Schwarz
    KG1 - Cirrussilber Metallic
    QM1 - Papyrusweiß
    JP1 - Jamaikagelb Mineraleffekt


    Vom FL habe ich gerade leider keine Farbkarte zur Hand...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stoho
    Ich denke, er meint den etwas helleren Farbton vom VFL, also Jamaikagelb.


    Kann auch sein. Ich würde mein Auto aber nich freiwillig Piss... ähh Jamaikagelb lackieren wollen. :D

  • Da ich grad eben das Prospekt vom Almera FL in der Hand hatte, schreibe ich der Vollständigkeit halber mal diese Farbcodes mit hier rein:


    JT3 Borneogrün Mineraleffekt
    BS7 Gomerablau Metallic
    DP1 Brazilgrün Metallic
    QM1 Papyrusweiß
    KG1 Cirrussilber Metallic
    KH3 Schwarz
    AT4 Turmalinrot Mineraleffekt
    AR2 Inkarot

  • Danke für die Infos.
    Damit kann man dochmal was anfangen. =)


    Die Farbe die ich meine hat nen deutlichen Grünanteil, also kein jamaicagelb. Wird dann wohl Jt3 oder DP1 sein.
    Aber das kriegt unser lackierer dann sicher raus.


    Nochmals Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N14Fan
    Danke für die Infos.
    Damit kann man dochmal was anfangen. =)


    Die Farbe die ich meine hat nen deutlichen Grünanteil, also kein jamaicagelb. Wird dann wohl Jt3 oder DP1 sein.
    Aber das kriegt unser lackierer dann sicher raus.


    Nochmals Danke!


    JT3 isses. Geile Farbe auf jeden Fall. :perfekt:

  • Jupp, is die JT3, mein 1,4er motion hat die auch, besseres grün gibts bei Nissan einfach nich ;)

  • der farbcode steht doch auch im motorraum auf soner platine, da brauchste mic extra zum lacker fahren und fragen, sondern motorhaube auf und dann wenn de davor stehst links gucken, da müsste das stehen!


    mfg
    sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4zor77
    der farbcode steht doch auch im motorraum auf soner platine, da brauchste mic extra zum lacker fahren und fragen, sondern motorhaube auf und dann wenn de davor stehst links gucken, da müsste das stehen!


    mfg
    sven


    :umleitung:


    Er hat nen N14. Da wird die N15 Farbe bestimmt nicht im Motorraum stehen. Zudem will er den n14 umlackieren. Da nützt ihm das Schild gaaar nix.