Hi,
wir haben den Stromdieb jetzt mal rausgenommen, genauso die nachgerüsteten Radiostecker. Gestartet hat er jetzt auf jeden Fall wieder, mal sehen wie lang. Nichtsdestotrotz, werden wir bald mal ne Werkstatt aufsuchen, um zumindest mal den Fehlerspeicher zu leeren, oder so.
Vielen Dank Euch allen,
Max
Hilfe!! Maxima und sein Sicherheitssystem
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- [A32]
- (Max)ima
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Ja wunderbar ! Gratuliere herzlich !!
Da war der Verdacht, dasses irgendwie mit der Verkabelung in der Mittelkonsole
zusammenhängt, anscheinend doch nicht so völlig blöd.Freut mich aufrichtig.
Schönen Sonntag noch
grüße
O. -
Dankeschön! Na hoffen wir mal das Beste
Ebenso schönen Sonn(en)tach,
Max -
Was kann man dazu noch sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=5nUkAFGxvfc&feature=BFa&list=UL91XDBIJS4GQDer Sound ist mir leider nicht so gut gelungen... Morgen fahren wir mal zu Nissan...
Manoman,
Max. -
Häää ??, was ??, schon wieder ??
Du hattest doch gestern geschrieben, dasser jetzt läuft.
Grüße
O. -
Stimmt, hatte ich, allerdings läuft er immer mal wieder, je nachdem wie er Bock hat. Jetzt z. B. läuft er auch wieder. Wir stellen ihn jetzt einfach mit abgeklemmter Batterie ab. Dann funtzt meistens wieder. Zumal er momentan unser einziges, angemeldetes und verfügbares Auto ist. Mensch, ist das alles kompliziert...
Max -
Moin,
gestern war er bei Nissan. Im Fehlerspeicher stand geschrieben, dass keine Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und Wegfahrsperre stattfindet. Der Mechaniker hat dann das "Kästchen" mal aufgemacht und alles gecheckt. Leider konnte er auch da nix finden. Aber er kümmert sich und meldet sich wieder.Hoffen wir weiterhin das Beste,
Max. -
da bin ich ja auch einmal gespannt!
Wobei ich bei solch beknackten Fehlern immer erst einmal auf Suche gehe mit dem Ziel: wo ist was nachträglich 'hingebastelt' worden.
Eine Stromabnahme an falschem Kabel kann auch zu solchen Fehlern und ggf. noch zu Schäden führen. -
Zitat
Original von coco
da bin ich ja auch einmal gespannt!dito !
Wobei ich bei solch beknackten Fehlern immer erst einmal auf Suche gehe mit dem Ziel: wo ist was nachträglich 'hingebastelt' worden.
Das war ja auch mein Verdacht, wg Radio<-->Nats-Kommunikation.Keineswegs gesagt, dass die verbauten Adapter die richtige Pinbelegung haben.Hab gerade nochmal an den Anfang geguckt, das läuft jetzt seit August 2011 !Schade, dass man auf den Fotos den Rest des ursprünglichen Kabelbaums nicht sieht.
Eine Stromabnahme an falschem Kabel kann auch zu solchen Fehlern und ggf. noch zu Schäden führen.
Oder ein Kurzschluss beim Abschneiden eines Steckers, wie erwähnt.
Ich halte Dir die Daumen, dass Dir der Wechsel der Natsunit erpart bleibt.
Grüße
O. -
Danke!
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Der Mechaniker scheint aber wirklich sehr in Ordnung.
Max -
Zitat
Oder ein Kurzschluss beim Abschneiden eines Steckers, wie erwähnt.
deshalb, auch wenn es manchmal lästig ist 'Batterie abklemmen'!
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Eigentlich bleibt da nur die direkten Kabelverbindungen und ganz wichtig .. die Masseverbindungen der einzelnen Steuergeräte.
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Hi Maxe
Was iss los ? mann hört von Dir nix mehr.
Gibts neue Erkenntnisse bezüglich NATS bzw dem Ausgehen der Maschine ?
Lass uns nicht dumm sterben.
Grüße
O. -
Hi,
keine Angst, dumm werdet Ihr nicht bleiben. Leider steht der Maxi schon wieder länger in seiner Scheune und wartet darauf, dass der Techniker eine Erleuchtung bekommt. Außer der ersten Rechnung gibts also nix Neues zu berichten! Aber morgen motivieren wir ihn nochmal zum weitersuchen.
Sorry!
Max -
War da nicht mal was, dass man das NATS ganz grundsätzlich deaktivieren kann ?
Das würde dann doch mal zwischen Nats und evt Ecu klären.Hat der ein Zittern der Zeiger bevor er ausgeht ? --> Stromversorgungsrelais der Ecu.
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Grüße
O. -
Hi,
exakt das, hat der Techniker glaub ich auch versucht. Da es aber schon das NATS v2.0 ist, gehts glaub ich nimmer. We'll see.
Der Zieger geht dann völlig konstant runter.
Max -
Hi,
der Anruf bei Nissan heute erbrachte folgendes: Das "Verfahren" ist eingestellt. Man muss die NATS-unit tauschen. Ersatz: 850€ Ja ne, is klar!
Einen Versuch starten wir noch bei einem Wegfahrrsperrenentferner. Mal sehen.
Max -
Nur 850€
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Zitat
Original von (Max)ima
Hi,
der Anruf bei Nissan heute erbrachte folgendes: Das "Verfahren" ist eingestellt. Man muss die NATS-unit tauschen. Ersatz: 850€ Ja ne, is klar!
Einen Versuch starten wir noch bei einem Wegfahrrsperrenentferner. Mal sehen.
MaxNee Nee, das machste mal lieber nicht, weil :
A) gibts Leute die sowas reparieren können
B) ich glaube ( aber nicht weiss ), dass die Natsunit ihrerseits auch über ein Relais mit strom versorgt wird. Bei meiner Karre klackt da jedenfalls neben dem Handschuhfach irgendein Relais.
Das sollte auch mal geprüft werden.Bau das Natsdings doch einfach mal aus und mach es auf. Guck mit ner Lupe nach kalten Lötstellen und nach geplatzten Kondensatoren.
Die Relais mal aufmachen und gucken ob die Kontakte verbrannt sind.
Grüße
O. -
Hi,
schaun wir mal, der Typ scheint sich wirklich auszukennen. Der Techniker hat die Unit übrigens schonmal offen und hat nix gefunden. Mal sehen wies weitergeht.
Und 850€ fließen bei uns nicht wieder in das Auto
Max