Hilfe!! Maxima und sein Sicherheitssystem

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von (Max)ima.

  • Hi,
    wir haben den Stromdieb jetzt mal rausgenommen, genauso die nachgerüsteten Radiostecker. Gestartet hat er jetzt auf jeden Fall wieder, mal sehen wie lang. Nichtsdestotrotz, werden wir bald mal ne Werkstatt aufsuchen, um zumindest mal den Fehlerspeicher zu leeren, oder so.
    Vielen Dank Euch allen,
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Dankeschön! Na hoffen wir mal das Beste ;)
    Ebenso schönen Sonn(en)tach,
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Stimmt, hatte ich, allerdings läuft er immer mal wieder, je nachdem wie er Bock hat. Jetzt z. B. läuft er auch wieder. Wir stellen ihn jetzt einfach mit abgeklemmter Batterie ab. Dann funtzt meistens wieder. Zumal er momentan unser einziges, angemeldetes und verfügbares Auto ist. Mensch, ist das alles kompliziert...
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Moin,
    gestern war er bei Nissan. Im Fehlerspeicher stand geschrieben, dass keine Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und Wegfahrsperre stattfindet. Der Mechaniker hat dann das "Kästchen" mal aufgemacht und alles gecheckt. Leider konnte er auch da nix finden. Aber er kümmert sich und meldet sich wieder. :spring:


    Hoffen wir weiterhin das Beste,
    Max.

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • da bin ich ja auch einmal gespannt!


    Wobei ich bei solch beknackten Fehlern immer erst einmal auf Suche gehe mit dem Ziel: wo ist was nachträglich 'hingebastelt' worden.
    Eine Stromabnahme an falschem Kabel kann auch zu solchen Fehlern und ggf. noch zu Schäden führen.

    • Offizieller Beitrag


    Ich halte Dir die Daumen, dass Dir der Wechsel der Natsunit erpart bleibt.


    Grüße
    O.

  • Danke!
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Der Mechaniker scheint aber wirklich sehr in Ordnung.
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Zitat

    Oder ein Kurzschluss beim Abschneiden eines Steckers, wie erwähnt.


    deshalb, auch wenn es manchmal lästig ist 'Batterie abklemmen'!

  • Eigentlich bleibt da nur die direkten Kabelverbindungen und ganz wichtig .. die Masseverbindungen der einzelnen Steuergeräte.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hi,
    keine Angst, dumm werdet Ihr nicht bleiben. Leider steht der Maxi schon wieder länger in seiner Scheune und wartet darauf, dass der Techniker eine Erleuchtung bekommt. Außer der ersten Rechnung gibts also nix Neues zu berichten! Aber morgen motivieren wir ihn nochmal zum weitersuchen.
    Sorry!
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Hi,
    exakt das, hat der Techniker glaub ich auch versucht. Da es aber schon das NATS v2.0 ist, gehts glaub ich nimmer. We'll see.
    Der Zieger geht dann völlig konstant runter.
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Hi,
    der Anruf bei Nissan heute erbrachte folgendes: Das "Verfahren" ist eingestellt. Man muss die NATS-unit tauschen. Ersatz: 850€ Ja ne, is klar!
    Einen Versuch starten wir noch bei einem Wegfahrrsperrenentferner. Mal sehen.
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von (Max)ima
    Hi,
    der Anruf bei Nissan heute erbrachte folgendes: Das "Verfahren" ist eingestellt. Man muss die NATS-unit tauschen. Ersatz: 850€ Ja ne, is klar!
    Einen Versuch starten wir noch bei einem Wegfahrrsperrenentferner. Mal sehen.
    Max


    Nee Nee, das machste mal lieber nicht, weil :


    A) gibts Leute die sowas reparieren können


    B) ich glaube ( aber nicht weiss ), dass die Natsunit ihrerseits auch über ein Relais mit strom versorgt wird. Bei meiner Karre klackt da jedenfalls neben dem Handschuhfach irgendein Relais.
    Das sollte auch mal geprüft werden.


    Bau das Natsdings doch einfach mal aus und mach es auf. Guck mit ner Lupe nach kalten Lötstellen und nach geplatzten Kondensatoren.


    Die Relais mal aufmachen und gucken ob die Kontakte verbrannt sind.


    Grüße
    O.

  • Hi,
    schaun wir mal, der Typ scheint sich wirklich auszukennen. Der Techniker hat die Unit übrigens schonmal offen und hat nix gefunden. Mal sehen wies weitergeht.
    Und 850€ fließen bei uns nicht wieder in das Auto :tml:
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml: