drehzahl surren

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • moin zusammen


    ich habe mir in meinen micra k11 ne kleine anlage eingebaut mit einem 1.2f kondensator
    alpine cde-120r
    grunch gtx 4800
    hifonics txi 6000
    jbl hifonics und kicker lautsprecher
    ich habe meinen massepunkt verstärkt von der batterie auf die karosse mit 50mm² und habe hinten planke stelle wo ich den masse punkt abnehme


    habe allerdings drehzahl surren drin ich habe jetzt auch schon mehrere nächte lang rum gegooglet und habe den vorschlag gefunden einen Masseschleifen-Isolator einzubauen allerdings habe ich auch genug leute gefunden die gesagt haben das es sinnlos ist


    hatt vll jemand von euch einen tipp was ich noch machen kann ?



    mfg



    andre

    wer vor der kurve nicht bremst war auf der graden ne schwu....

  • frage vorab: wo hast du deine leitungen im auto verlegt???

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • fahrerseite chinch kabel
    beifahrerseite strom kabel

    wer vor der kurve nicht bremst war auf der graden ne schwu....

  • dann wechsel die beiden seiten mal ;)

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • Radiomasse checken .... notfalls vom radiogehäuse ne Verbindung auf Masse
    Chicnhstecker
    Chicnchbuchsen am Amp
    Masse der Endstufen zu klein


    Vorne bei der Lima einen Endstörkondensator einbauen , der wird zw Ladeausgang der Lima und Masse angeschlossen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • hab ne brücke zwichen chinchkabel - und gehäuse vom radio gemacht dadurch wurde es jetzt etwas besser


    der enstörkondensator is doch eig überflüssig da ich ja schon einen kondensator drin habe oder seh ich das flasch`?

    wer vor der kurve nicht bremst war auf der graden ne schwu....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MHild86
    dann wechsel die beiden seiten mal ;)


    hatte es auch immer andersrum und nie probleme!

  • Da ich dasselbe Problem in meinem N16 habe, schließe ich mich hier mal an.


    Also bei mir ist das LiMa-Pfeifen auch nicht wegzubekommen.
    - Strom- und extra Massekabel von der Batterie zur Endstufe liegen auf der Fahrerseite.
    - Cinch- und Lautsprecherkabel liegen auf der Beifahrerseite.
    - Mittlerweile habe für mein Blaupunkt-Radio die Masse auch direkt von der Batterie geholt.
    - Cinch-Masse hatte ich probehalber auch mal ans Radiogehäuse gepackt, hat aber auch nichts gebracht.
    - Wenn die Cinchkabel am Verstärker ausgesteckt sind, ist das Pfeifen weg.
    - Cinchkabel lagen auch außen am Auto rum um eventuelle Störeinflüsse auszuschließen. Das hat aber auch nichts gebracht.
    - Powercap mit 1F ist auch eingebaut.



    Ich bin echt am verzweifeln. Woran kann es denn noch liegen? Habt ihr noch Tipps bevor ich mir so nen Helix LiMa-Kondensator kauf.

  • Vielleicht mal ein Chinchkabel nehmen das nicht beim anschauen schon auseinander fällt


    In meinem N16a siehe threat "Carhifi für den N16a" läuft alles parallel nebeneinander ... Nur zb das Cchinch unter dem Teppich bis Endstufen unter beiden Sitzen und das Plus "oberhalb" es lassen sich zwangsläufig nicht alle Kreuzungen vermeiden ...


    Ich habe nur beim Sunny B12 ein ganz kleines Störsignal gehabt aber da ist auch eine 3 weg aktiv Weiche drin die aber einen integrierten verstellbaren Widerstand hatte um Störsignale zu killen ...


    Beim Almera hab ich nicht großartig herumgetan , was allerdings immer gleich war auch in meiner alten K10 , Alpine Tuner und Endstufen mit ordentlichen Chinchbuchsen ...


    Vielleicht mal einen anderen Radio probieren ....


    Im Sunny sind Chinchkabel drin die von der Länge her angepaßt worden sind quasi aus einem 5 Meter Kabel ( ca 60€) zwei Stücke gemacht ...



    Es ist praktisch sinnlos eine Masseleitung , sowohl für Radio als auch Endstufen , quer durchs Auto zu verlegen ... Wenn du das Chinchkabel aussen rund ums Auto bis zur Stufe gelegt hast wirds meiner Meinung nach der Radio selber sein ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • genau das hatte ich ja bereits gemacht.


    masse von der endstufe kommt direkt von der batterie und da hängt mittlerweile auch die radiomasse

  • also bei mir kommt die masse weiterhin von der karosse und ich habe jetzt einen massen entstörfilter dazwichen geklemmt und es funzt ohne probs also vielen lieben dank für die hilfe

    wer vor der kurve nicht bremst war auf der graden ne schwu....

  • Er meint einen "Ground Loop Isolator " ......

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ja ich mein einen ein cinchmasse-entstörfilter für ca 5€ hab ich den bekommen ^^

    wer vor der kurve nicht bremst war auf der graden ne schwu....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von berlox
    ja ich mein einen ein cinchmasse-entstörfilter für ca 5€ hab ich den bekommen ^^


    und das klingt noch gut? hab schon mehrere in der hand gehabt und getestet und alle waren klanglich aber sowas für die tonne! allerdings hab ich auch nen klang-"fetisch"

  • Klar geht etwas ChinchSIgnal bei der Sache drauf ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • von der qualli her kann man nicht jammern ist halt gesammt etwas leiser geworden aber minimal und das ist auf jedenfall besser wie das surren

    wer vor der kurve nicht bremst war auf der graden ne schwu....

  • Also Leute ! Habe gestern bei meinem Primera auch ne Anlage verbaut ! Und habe null Probleme ! Masse für Endstufe im Kofferraum geholt und Masse fürs Radio auch im Kofferraum geholt ! An der selben Stelle und gut !


    Von entstörfilter halte ich garnichts ist der letzte Schrott !

  • Es ist trotzdem sinnlos Masseverbindungen durchs ganze Auto zu schleifen ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."