Hallo ! Motor läuft total sauber ! Ohne irgendwelche mucken !
Bei 180 kmh plötzlicher Leistungsverlust ????
Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 9.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.
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Zitat
Original von Stevie1974
Hallo ! Motor läuft total sauber ! Ohne irgendwelche mucken !Wo ist dann das Problem???
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JA im oberen bereich bei 180 kmh
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Zitat
Original von Stevie1974
JA im oberen bereich bei 180 kmhDenn fahr halt nicht so schnell.
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Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Stevie1974
JA im oberen bereich bei 180 kmhDenn fahr halt nicht so schnell.
lol, das ist geil.
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Zitat
Original von Elegance 2.0
ZitatOriginal von B11-Gott
Denn fahr halt nicht so schnell.
lol, das ist geil.
Das sollte ansich nur heißen: Wieso kauft man Kernschrott beim Exporthändler???
Das ist gelinde gesagt: Einfach dumm.
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Na danke !!!!
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Ölfe- Aus!
Grüße
Chris
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Zitat
Original von Stevie1974
Keine chance ! Habe ihn von einem exporthändler !!!!!
Ja und? -
Händler ist Händler. Der darf sich um seine Gewährleistungspflicht nicht drücken. Und sollte sowas in den Kaufvertrag reingeschrieben werden, dann ist das ungültig und er muss trotzdem für Probleme gerade stehen. Wenn allerdings einzelne Details im Kaufvertrag als bekannt genannt werden, dann ist es was anderes.
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Keine garantie keine rücknahme ! Habe ich wohl pech gehabt !
Aber das Problem kann man doch bestimmt günstig lösen oder ?
Weil es ist ja nur bei voll last und unten rum läuft er bis 180 einwandfrei !
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also wenns der lmm sein sollte, müsste der Motor, egal in welchem Gang, immer bei der gleichen Drehzahl rummucken, und soweit ich mich erinnern kann, wars bei mir damals über die ganze Drehzahlbreite ruckelig.
Wenn du den Bock behalten willst, würde ich ganz in Ruhe mal alles in Frage kommende mal durchchecken...der lmm geht recht einfach auszubauen und den brauchste dir auch nur mal anschauen, ob da Dreck drauf ist, oder im schlimmsten Falle Beschädigungen sind (passiert i.d.R. nur ohne Luftfilter).
Dann auf jeden Fall Filter anschauen, vor allem Benzinfilter, wenn der zu ist, wirds auch nichts mehr mit schnellfahren
Zündkerzen und -kabel! Kontakteevtl. verdreckt
Danach würde ich mit den Zündvertreiler mal anschauen...bei höherer Drehzahl werden die Zündfunken immer schwächer und vieleicht sind die abstände zum Verterilerfinger schon zu groß oder Kontakte verdreckt, bzw. Zündspule bringt zuwenig
is das Problem nur im 5. bei 180 oder bei gleicher Drehzahl in den unteren Gängen?
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ich wurde mal kontrolieren bzw lassen ob die zündung richtig steht
sonst würde ich sagen kerzen neu machen und auf jeden fall 6er NGK´s nehmen -
Bau den original Luftfilterkasten ein. Der offene K&N ist beim SR20DE nicht empfehlenswert.
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Ok ! Werde die nächste woche das alles machen ! habe gerade auch mit einem bekannten geredet der meinte das es zu 80 % am Kraftstofffilter liegt ! Weil er einmal zieht und dann nicht mehr !
Wo liegt der Kraftstofffilter ? Wie kann man den wechseln ?
Und ich glaube das problem ist nur im 5 . Gang !
Bin heute mal nochmal auf die bahn und habe ihn vom 2. 3. 4. gang hochgejagt bis 170 kmh Drehzahl war in allen gängen bis 5500 , und er ist einwandfrei hoch gezogen ! Danach habe ich leider nicht mehr schneller fahren können , weil zuviel verkehr !
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wenn das auto nur für export war, dann wird das schon sein grund haben und das ist sicher net der beninfilter
den findest du übrigens im motorraum.
ist die originale benzinpumpe drin? zündung verstellt?
ma den fehlerspeicher auslessen lassen? wie sehen die zündkerzen aus?
zieht der vieleicht falsch luft? kompresionswerte?
da solltest du anfangen. klingt nach nix typischem wenn es nur im 5ten gang ab 180 ist
wie klingt den der motor wenn er mit der leistung zurückgeht?
hatte das auch mal, da war aber auch so ein orangenes lämpchen viel zu lang an
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Ich weiss ja nicht, welche Motorisierung er hat, aber gibt es da villeicht die gleiche Geschichte mit dem Begrenzer im 5.Gang wie beim 1.6 P10 ?
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Zitat
Original von og306
wenn das auto nur für export war, dann wird das schon sein grund haben und das ist sicher net der beninfilterden findest du übrigens im motorraum.
ist die originale benzinpumpe drin? zündung verstellt?
ma den fehlerspeicher auslessen lassen? wie sehen die zündkerzen aus?
zieht der vieleicht falsch luft? kompresionswerte?
da solltest du anfangen. klingt nach nix typischem wenn es nur im 5ten gang ab 180 ist
wie klingt den der motor wenn er mit der leistung zurückgeht?
hatte das auch mal, da war aber auch so ein orangenes lämpchen viel zu lang an
Motor klingt nicht anderst wie sonst ! Werde mal Zündkerzen wechseln und Luftfilter reinigen ! Wenns dann immer noch nicht weg ist , dann werde ich mal Fehler Auslesen lassen !
Wo im motorraum liegt der genau ! Bitte genaue Angabe ! Danke !
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Selbst wenn dir der Verkäufer sagt, es sei für den Export und ohne Garantie. Die Gewährleistung muss ein Händler gegenüber Privatkäufern geben, soweit ich weiss. Die können da sagen was sie wollen. Man kann es auf ein Jahr begrenzen, aber nicht ausschliessen. Im Zweifel musst du halt nen Anwalt nehmen, wenn es dir zu teuer wird.
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Also ich möchte ihn schon behalten muss halt jetzt das alles machen und dann wird er schon laufen ! Weil er gefällt mir schon sehr gut !
Wo Sitz jetzt genau der Benzin Filter ? Am besten währe ein Bild !