Bei 180 kmh plötzlicher Leistungsverlust ????

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 9.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • So war beim fehlerauslesen ! Hat keine Fehler angezeigt ! Vielleicht hat es ja gebracht den Luftfilter zu reinigen !


    Er hat gemeindt ich soll die Zündkabel überprüfen und die zündspuhle ! Dann das Stromkabel und Masse Kabel an der Batterie gescheidt befestigen die sind relativ locker ! Klemme ich mir heute noch ein Blech rein ! Mache ich in der arbeit ! Weil die Anschlüsse ausgenudelt sind !


    Wie kann ich die Zündkabel und die zündspuhle überprüfen ?


    War gerade auf der Bahn und wieder getestet ! Leider ohne erfolg ! Im dritten gang geht er bis 6000 umdrehungen und im vierten bis 5500 und im fünften bis 5000 und fangt dann zu spinnen an ! Im dritten gang hat er voll angefangen zum rum zicken , da hatte er richtige aussetzter wie wenn ich in den begrenzer fahren würde !


    Achso Luftmengenmesser hat der nissan futzi ausgeschlossen , er meinte wenn es der währ müsste er schon in den niedriegen drehzahlen rum zicken !

  • Also ich würde den LMM nicht ausschließen. Bei mir war der auch kaputt (nachdem ich für 5 Tage einen offenen Sportluftfilter drin hatte, auch so einen Pilz) und da ist er unten rum normal gegangen nur ab ca 4,5 - 5k Touren ist dann die Leistung weg gewesen. Damals habe ich auch nur max 180 geschafft mit Mühe. (Habe aber nur 1.8L)


    Also ich würde als erstes diesen Pilz ausbauen bei mir hat der nur Leistung gekostet und wenn das nichts Hilft nach einem LMM schauen.


    Ich hätte sogar noch einen rumliegen weiß nur nicht ob der bei dir passen würde.


    lg

  • Bau doch mal den LMM aus und schau ob er noch Io is. Oder ob die Drähte weggebrant sind. Falls Defekt ich habe noch einen Intakten da wenn du einen Benötigst.

  • Wie können den bitte beim LMM Drähte wegbrennen da wird doch nichts heiß?!?


    Nein muss nicht sein mir hat er das auch nicht angezeigt ;).

  • Welche heisse Luft? Der sitzt hinterm Luftfilter und bekommt die Luft, die durch den Filter kommt. Die ist idealerweise nicht viel wärmer als die Umgebungsluft - wo sie ja auch herkommt.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Habe den luftmengenmesser jetzt ausgebaut ! An den zwei Drähten ist er total verdreckt ! Weiche in gerade in bremsen Reiniger auf ! Ist schon wieder fast sauber ! Jetzt kann man auch wieder die Drähte erkennen von vorne wo er die Luft bekommt !

  • hättest du gleich auf uns gehört und mal nachgeschaut ;)


    gleich die erste seite deines threads,antworten 6 + 7 erst von nomercy und dann von mir.....


    dann hättest den fehler bestimmt schon früher entdeckt ;)


    dann hoffen wir doch mal das es nur am LMM lag und sonst alles ok ist ! :)

  • Aber übertreibs nicht mitm Einweichen. Die Teile könnten dann auch total ausfallen.


    EDIT:
    Lass evtl. trotzdem mal den Pilz weg und nimm nen richtigen Filterkasten (evtl. dann vom Schrotti) Der LMM wird durch Öl oder Schmutz beschädigt. Auch K&N-Tausch-Filter sind nicht wirklich gut für die Lebensdauer des LMM, wenn sie geölt sind.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Toshy ()

  • LLM ist jetzt sauber ! Habe ihn wieder rein gebaut und auto läuft noch ! Aber halt nur im stand ! Fahre heute Nacht mit ihm ! Bin ja noch in der arbeit !

  • He jungs !


    Die karre läuft jetzt wie die sau ohne irgendwelche aussetzter ! :D :D :D :D :D :D


    Das ist total geil !!! :D :D :D


    Es war der luftmengenmesser ! Jetzt zieht er bis 220 kmh hoch ohne irgendwelche mucken !!!




    Ich danke euch allen !!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



    Super Board hier !!! :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    War so zu erwarten.
    Hättest Du bereits am 13.5.2011 erledigen können.


    Bei der Gelegenheit sollte der offene Luftfilter gemacht werden. Ansonsten ist der saubere LMM bald wieder dreckig.

  • Zitat

    Original von earli
    Wie können den bitte beim LMM Drähte wegbrennen da wird doch nichts heiß?!?Nein muss nicht sein mir hat er das auch nicht angezeigt ;).


    Denkste!!!!



    Klick mal hier:
    LMM Funktionsweise



    Zitat

    Original von Kubek
    War so zu erwarten.
    Hättest Du bereits am 13.5.2011 erledigen können.


    Bei der Gelegenheit sollte der offene Luftfilter gemacht werden. Ansonsten ist der saubere LMM bald wieder dreckig.


    Die wirklich guten Tipps werden hier imho sowieso meistens ignoriert.

  • Er will damit nur sagen, dass der LMM wohl durch den Luftfilter so extrem in mitleidenschaft gezogen wurde und du deswegen immer noch den Originalkasten einbauen solltest.....


    Das meinte Kubek.....

  • ...Jap...kann ich bestätigen...bau dir den orginalen Luftfilterkasten wieder ein.
    Der SR20 dankt es dir mit spontanerer Gasannahme und besserem Duchzug im unteren Drehzahlbereich. Den Schmodder im LLM kannst dann auch getrost at akta legen ;)


    Luftfilterkästen hab ich ganz uneigennützig sicher noch paar rumliegen... :D


    Cu
    Sascha