Ein klasse Wagen, da hast du dir was feines Aufgebaut, alle Achtung!!!
Hoffe, das er noch 200tkm packt, naja für den P11 sollte das ja kein Problem sein, da er ja noch vor der Renault Beteiligung entstand!!!
Es gibt 753 Antworten in diesem Thema, welches 94.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.
Ein klasse Wagen, da hast du dir was feines Aufgebaut, alle Achtung!!!
Hoffe, das er noch 200tkm packt, naja für den P11 sollte das ja kein Problem sein, da er ja noch vor der Renault Beteiligung entstand!!!
Dankefein!
Hoffe es ja auch, dass die 200 tkm kein wirkliches Thema sein sollten, schließlich ist die größere Hälfte ja geschafft.
Im Moment nur noch 91.600 km bis dato ..
Und gerade mit dem komfortablen Fahrwerk und nen bisschen Pflege an der Maschine sollten die "guten alten" Nissan-Manieren noch durchkommen und - halten..
Grüße
Chris
Hallo Christian,
immer noch ein hübsches Wägelchen dein P11.
Meiner hat jetzt kappe 140000 drauf und läuft wie am ersten Tag.
Da Du dein Auto ja Pflegst und ihm immer frische Öl gönnst, gibts da
bestimmt keine Probleme.
Gruß
Jürgen
Nur gutes 0- W40 :D..
Ist ja nen bisschen anspruchsvoll, son SR 20 DE
Grüße
Chris
So, noch nen paar kleine Neuerungen:
Mein Fahrwerk ist endlich mit der richtigen Tiefe abgenommen .
Tja, und meine künftigen Winterfelgen sind auch da: 7,5x16 Et 30 AZEV A :D.
Hab sie heute zum Aufziehen der Winterreifen (195/55)weggebracht.
Vielleicht hilft ja schon der Gedanke an Winter bei dieser Hitze
Grüße
Chris
Unser Chris liebt halt sein Auto!
Und mal unter uns: Dafür bleiben jetzt für mich die Gt-OriginalAlu's für mich zum Freundschaftspreis übrig. Dann kann ich auch im Winter gepflegt mit Alu's durch den Schnee pflügen.
Ich persönlich finde auch, daß es der Chris mit 16er WinterAlu's etwas übertreibt. aber wir A9er habens ja!
ZitatOriginal von Busfred
Unser Chris liebt halt sein Auto!
Und mal unter uns: Dafür bleiben jetzt für mich die Gt-OriginalAlu's für mich zum Freundschaftspreis übrig. Dann kann ich auch im Winter gepflegt mit Alu's durch den Schnee pflügen.
Ich persönlich finde auch, daß es der Chris mit 16er WinterAlu's etwas übertreibt. aber wir A9er habens ja!
Menno, habt ja recht.
A B E R: Die ALus sind billlig bei Ebay ersteigert und neue Winterschluffen brauchte ich eh ..
Dann haben sich die 15"er meiner Meinung nach nicht mit dem (damaligen) sehr harten Fahrwerk vertragen, gerade, was Bremsen (ständig im ABS-Regelbereich , weil zu weich) nervig war.
Und dann fahre ich ja gern und viel Kurven, da kommt ne geringere Reifenhöhe um einiges besser.
Da Auge isst ja auch mit, oder?? (7,5" Et 30 statt 6x15" Et 42 ist doch nen Wort..)
Also nicht schimpfen ..
Grüße
Chris
Heute ist mal großes angesagt, der Wagen ist grad nen bisschen im Wachkoma.
Als Dreizylinder gehts halt doch nicht (siehe Werkstattboard).
Auf alle Fälle gibts jetzt ne Lehre fürs Leben: SR 20 DE nur mit NGK -Kerzen fahren..
Auf baldige Genesung (Damit Bruders P11 GT auch wieder von ihm gefahren werden kann :D..
Grüße
Chris
Schönes auto!!!
mein beileid!!!
mein dad hatte letztens auch nen motorschaden. aber in nen P11 GT gehören serienmassig champion kerzen. mein onkel (geschäftführer und und meister bei nissan) hat gesagt es würde am 0w 40 liegen. 5w 50 oder so wird ab sofort nur noch in seinem und meinem Sr20de gefahren...
cu rale
Meinst du das ernsthaft, dass es am Öl liegt??
Fahre doch schon mehr als 50.000 km mit dem Öl, und sonst viel mehr AB mit richtig Speed..
Grüße
Chris
hat zumindest mein onkel gesagt.mein dad hat erst 50tkm auf der uhr an kulanz ist nicht zu denken. ich hab in werkstatt weiter gepostet.
cu rale
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
Meinst du das ernsthatf, dass es am Öl liegt??
Fahre doch schon mehr als 50.000 km mit dem Öl, und sonst viel mehr AB mit richtig Speed..
Grüße
Chris
50tkm mit dem ÖL!!????!!!
Bist Du den des Wahnsinns???
Ich mache alle 10tkm nen Ölwechsel bei meinem GT!
Oder habe ich das falsch verstanden? Oder wolltest Du uns damit sagen das Du schon mehr als 50tkm die Sorte 0W40 fährst?
Also ich habe noch keine Großen Probleme gehabt mit meinem SR20DE.
Fahre 5W30 momentan. Bin am überlegen sogar auf 0W30 umzusteigen.....
Fahre seitdem ich GT Fahre auch schon in meinem ersten GT nur NGK Kerzen. Man wie kannst Du nur Champion fahren?
Champion gehören in nem Renault. Also unser R21 damals brauchte die immer
Um Gottes willen
Das würde ich der Maschine doch nienich antun.
Natürlich hab ich das Öl aller 15.000 km wechseln lassen (also 2x pro Jahr :D). Insgesamt knapp 50.000 km mit der Ölsorte..
Sonst wär da nicht die Kerze gekommen, sondern der ganze Motor bombenfest gewesen... (was jetzt finanziell im blödesten Fall auch aufs selbe rauskommt.)
Hab die ersten 2-3 mal 5-W30 reinlaufen lassen, dann (ab ich glaube der 60.000der Inspektion) das 0-W 40 gefordert.
Von 0-W30 würde ich die Finger lassen, gerade bei den hohen Temperaturen zur Zeit bin ich mir nicht so sicher, ob da der Schmierfilm bei sehr hohen Drehzahlen nicht abreisst.
Also x-W 40 sollte meiner Meinung nach schon rein, das - W 50 hat natürlich noch bessere Reserven..
Und mit 0- W xx läuft er schon an sich (besonders im Winter) ruhiger.
Grüße
Chris
Zur Abwechslung mal was nicht ganz so schlimmes, nen aktuelles Foto.
Naja, dass der Wagen da schon mit Motorschaden ausgeknockt war, muss man sich halt wegdenken:
Dann mal das Geschehen kurz vorher:
Der exakte Km-Stand (war zumindest Maßarbeit, was so den Eintritt des Schadens angeht )
und der traurige Abtransport (gar nicht so unproblematisch, den Wagen heile auf den LKW zu kriegen )
dafür hab ich jetzt diesen "Ersatzwagen":
(Bruders geliebten P11 GT)
So, jetzt verspätet, aber immerhin:
Mein Baby rennt wieder..
Immerhin schon seit letzten Freitag abend..
Neue Kerzen, 4 neue Ventile, und er schnurrt wieder, diesmal hoffentlich länger..
Was bin ich froh...
Bild kommt später!
Grüße
Chris