Mein Primera

Es gibt 753 Antworten in diesem Thema, welches 93.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nicht ganz.. :D


    Aber mit regelmäßigem Auslauf wird halt auch was für die Fitness getan :Big: , also muss er ja noch in Schuss sein und 100 tkm sind ja eigentlich für einen Nissan gerade so das Alter, wo er einigermaßen eingefahren ist und ein Auto wird, oder??


    Kenne das zumindest von meinem Sunny so.


    Hoffe halt, dass er bei 200.000 noch genauso aussieht und auch weiterhin keinen technischen Ärger macht.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Habe ihn im August 2000 mit 16.000 gekauft...


    Also knapp 2 3/4 Jahre für 84.000 km :eek: .


    Ist schon bitter, wenn man die km nur so runterschubbt :heul: , gerade auf den nicht ganz so tollen Straßen hier in Sachsen-Anhalt :kotz: .
    Letztes Jahr bin ich knapp 35.000 gefahren, dieses Jahr wird es noch mehr.


    Die 200.000 sind also zumindest zeitlich gar nicht so unrealistisch :spring:


    Obwohls "nur" 5stellig auch nicht schlecht aussah..


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    für meine Primi


    wie das schon wieder klingt!? nix für ungut, aber das wirkt sauschwul. son gefährt kann man doch nicht mit sonem lächerlichen namen betiteln! mir wächst schon immer nen hals, wenn die opelz von ihrer astrid sprechen, aber primi setzt dem ganzen noch eins auf :(

    • Offizieller Beitrag

    Och menno: nicht gleich meckern... :(


    Also "Astrid" find ich ja echt lächerlich, naja Opel-Fahrer..


    Hab das "Primi" auch nicht als Personalisierung gemeint. Schreibt sich halt nicht schlecht, und "Almi" klingt doch als Vergleich auch nicht übel, oder??
    (OK, wenn mans als "Kosename" sieht, kann ich deine Meinung nachvollziehen, aber so "einfallsreich" war ich bisher selbst bei meinen Freundinnen nicht :D .. )


    Naja, habs zur Entschärfung mal spontan umbenannt, möchte ja nicht son Auto zum Mittelpunkt ner Debatte über theoretische sexuelle Vorlieben machen. :Big:


    Also: :Bier: @Hertzkasper


    Grüße


    Chris

  • @hertzkasper:
    Soll doch jeder/jede seinen Kübel (Hobel, Schlitten, Rostbock, geile Karre...) nennen wie er/sie es will :peace: .


    christian:
    Auch ich schaue gelegentlich in die "Flash" (schlagt mich nicht...) und "Astrid G." als Centerfold kann auch was haben :D


    der fetischist


    P.S.:
    Mein P10 hat keinen Eigennamen... ... außer vielleicht "Automatikschaukel"

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von hertzkasper

    Zitat

    Original von christian
    für meine Primi


    wie das schon wieder klingt!? nix für ungut, aber das wirkt sauschwul. son gefährt kann man doch nicht mit sonem lächerlichen namen betiteln! mir wächst schon immer nen hals, wenn die opelz von ihrer astrid sprechen, aber primi setzt dem ganzen noch eins auf :(


    :] na wenn man seine gesamte männlichkeit :Sex: über sein auto definiert, ist so ein kosename natürlich mist :flipa: ich fahre übrigens auch nen primi und nen audi :tongue: :P

  • jaja, nun habt ihrs' mir alle gegeben


    ich bin lediglich der meinung, dass "primi" für eine stattliche 4,43m-limousine mit 150ps unangemessen klingt.....aber die geschmäcker sind ja verschieden.

  • "Primi" ist doch O.K.
    Ein Bekannter nennt seinen 3er Pummelchen.
    Nur weil er in hinten 2cm auf jeder Seite gezogen hat.


    "Man kanns übertreiben!"


    Was hast Du für eine Lippe unterm Frontspoiler?


    Übrigends, mein P11 GT hatt 130000Km drauf und rennt wie am ersten Tag (24.05.1997)


    "TRAUMAUTO"

    • Offizieller Beitrag

    Hey @ Chris


    Herzlitschen Glückwunsch zur 100000!


    Hatte bei meinem P10 das damals auch fotofiert. :))


    Der hält schon noch etwas.Meiner hat jetzt 88 TKM.Ist aber ein 9/97.


    Bin jetzt in knapp 4 Monaten schon 12 TKM gefahren... 200TKM soll meiner auch mal bekommen.Dauert ja sicher nur noch gute 3 Jahre...... :heul:


    ich durchpflüge ja so ca. 5, 6 mal im Monat Thüringen und Hessen um in FFM zu arbeiten....


    Übrigens finde ich den Namen 'meine Primi' auch etwas 'schwul' :rolleyes:


    [schild]Sorry @ Chris![/schild]


    Für sonen ausgewachsenen Spochtwagen gehört sich was anderes.


    Aber nett ausschauen tut dein Wagen absolut. :eek: Irgendwann kommt auch mal das Foto vom konspirativen Treffen anno März 2003 hier rein!


    Meiner heißt einfach mein Sportline! :flipa: :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, haben wir jetzt hier ne nette "Namensgebungsdiskussion" (wow, was für ein Wort :D ) :Big: :Big:


    Ist aber eigentlich egal, weil es sich ja, wie mans auch nennt eh um nen Primera handelt.
    Werd zumindest in Zukunft immer mal auf meine Formulierung achten, nicht das mein Auto in die pinkmetallic-Szene abgeschoben wird :Big: ..


    timetrail: Ist ne gaaanz normale Lagunalippe (mittlerweile an mehr :Achtung: Primera als an Lagunas :hi: ).


    @hertzkasper: Ist doch eh nur Spaß, geb dir aber erstmal nen :Bier: aus!


    Busfred: Naja, deine Rakete sollte irgendwo noch nen "R" in den Namen bekommen, bei den Leistungen 8o
    Die Fotos müssen noch rein, unbedingt, die neuen sind aber von der Digitalcam, da geht es "etwas" fixer..


    Wird dann nen GT / Topsport-Board :D


    Übrigens: Abgeregelt wird im 4ten bei knapp 200, gestern mal unabsichtlich mitbekommen (drängelnder 3er :flipa: )


    Grüße


    Chris

  • Toi Toi Toi Chris alles gute für die nächsten Hunderttausend und das dein Pirmi :Cobra: weiter so gut erhalten beibt.


    Mal ne Frage, wie haste den den Durchschnits Verbrauch auf 7,1 Liter geschafft?


    Gruß Vamp

    Du hast zwar mehr PS als ich aber ich fahr vor dir :0)

    • Offizieller Beitrag

    Der Verbrauch ist eigentlich ganz normal bei meinem Auto, solange ich einigermaßen vernünftig fahre..


    Gut, auf den angezeigten Wert musst du bei mir nochmal 0,6 bis 0,8 l draufrechnen, dann hast du den richtigen Verbrauch..


    Allerdings liegt der bei mir, wenn ich normal zügig fahre, so zwischen 7,5 und 8 Litern auf 100 km. Selbst dabei ist man immer noch einer der schnellsten auf der Landstraße, ohne gleichzeitig de Führerschein zu stark zu gefährden.


    Richtig sparsam gefahren (90 bis 100, ausrollen lassen) hab ich ihn schon mit 6,5 l bewegt (sogar ne ganze Zeit lang in dieser Größenordnung).


    Dabei ne Anzeige von 5,7 :D ..


    Naja, war vor dem Umbau, jetzt "muss" man ja schneller fahren, um die Straßenlage auszukosten :Cobra:


    Nur wenn ich richtig heize (regelmäßig bis 7.000 U/min und bis 200 km/h hoch) nimmt er mehr als 9 l.


    Maximalverbrauch waren mal knapp 12l , allerdings mit Dauervollgas zwischen 220 und 240 (Tacho) :spring: :spring:


    Also an sich ist gerade die SR 20 DE-Maschine in P11 absolut genial, recht sparsam bei recht guten Fahrleistungen..


    Wenn ich mir dagegen sonen 1.8T von VW oder Audi angucke :kotz: .. :Big:


    Das eizig heftig teure ist halt die blöde Versicherung, alles andere ist verdammt wirtschaftlich..


    Ist natürlich auch ein Grund, warum ich den Wagen nicht abgeben möchte, zu denselben Unterhaltskosten ist ein gleichschneller Wagen schwer zu finden.


    Grüße


    Chris

  • Mein Primera heisst "Hasiputzi Wolkenauto"


    :Big:


    Lg Karin

  • Upps...
    "Hasiputzi Wolkenauto"
    Wie kommt man denn auf so´n Namen ???
    (ok., eine Kollegin hatte auch mal nen "Marbella", und der hieß: "Felix, genannt der Floh" :D )


    Erklärungsversuch ( :flipa: :(
    1. "Hasiputzi" = schnuckeliges etwas, das durch die Gegend hoppelt
    2. "Wolkenauto" = sänftengleiches Rollen über Stock und Stein (oder doch nur ein Synonym für eine misslungene Metallic-Nachlackierung?)


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km