Akustische Verschleissanzeige Bremsen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Guten Morgen an die Murano Gemeinde :)


    hat jemand eine günstige Bezugsquelle für die akustische Verschleissanzeige der Bremsen des Murano?


    Mein Dealer will für 4 Bleche 120.- haben und das finde ich gelinde gesagt :polizei:

  • Moin moin,


    also ich habe gute Erfahrungen mit dem Einkauf von Ersatzteilen auf Ebay USA gemacht :)


    Meine Spurstangen habe ich bei kfzteile.com bestellt - im Vergleich zum Freundlichen ein Schnäppchen :)


    Grüße
    Uwe

  • ??? was ist das : akustische Verschleissanzeige der Bremsen ??? kommt dann ein Signal wenn die Beläge verschlissen sind ?? oder kommt nur eine Lampe ?? :mmmm:

  • Zitat

    Original von asterix63
    .... akustische



    .....oder kommt nur eine Lampe ??


    Fehler gefunden? :D


    Die Bleche kratzen an den Bremsscheiben wenn der Belag abgefahren ist. Simpel und effektiv.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ... über "simpel" lässt sich streiten wenn die Verschleissanzeige fast 5 mal so viel kostet wie von jedem anderen Hersteller und über den Begriff "effektiv" in diesem Zusammenhang fällt mir nur noch der Begriff "Schrott" ein, denn obwohl neue Bremsbeläge eingebaut sind, quietscht die Kiste sich einen ab (... und falls die Frage kommt: Die Beläge sind in Ordnung und sie sind auch korrekt eingebaut)


    Mein Fazit: Die Entwickler sollten mal nach Leistung bezahlt werden :uzi:



    ... so nun hätten wir das geklärt, aber günstige Bezugsquellen hat bisher noch keiner genannt :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Starman ()


  • Schelte mal nicht so über die Entwickler, denn die arbeiten in der Regel nach einem Lastenheft was sie nicht selber schreiben ;)
    Das Geschäftsprinzip von Nissan hat sehr viel mit den Druckerherstellern gemeinsam. Letztere machen das Geschäft ja auch über die Tinte und nicht über das Gerät.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Moin moin,


    Meine Muräne hat sich auch mal fast zu Tode gequietscht - als Beläge aus dem Zubehör eingebaut wurden.


    Jetzt habe ich wieder Scheiben + Beläge original drinne und nix quietscht mehr.


    Mir hat das mal jemand erklärt von wegen dass die Materialien nicht aufeinander abgestimmt wären (ob's stimmt...?)


    Auf jeden Fall quietscht nix mehr.


    Und Bezugsquellen hatte ich Dir zwei aufgezeigt...

  • Habe seit 1 Monat neue Beläge von Q11-Autoteile (Internet) drinnen, kein Unterschied zu den Originalen bislang festgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martino123 ()

  • Hi Freunde,


    ich habe fast von Anfang an meine Muräne mit den EBC Klötzen ausgestattet. Technisch perfekt, weniger schwarzer Staub und man braucht weniger Pedaldruck. Das fällt besonders dann auf, wenn man an der Ampel steht und ohne Kraft das Bremspedal drückt, um im Stillstand zu bleiben. Bei den original Nissan Klötzen benötigte ich mehr Kraft in solchen Situationen.


    Die Klötze sind teuer aber m. E. sehr empfehlenswert.


    Wer möchte einen Murano mit diesen Klötzen kaufen? Ich verkaufe meinen möglicherweise.


    Ciao ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.