2 Fragen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marschel69.

  • Hat jemand ne Lufthutze auf seinem Maxi?
    Wenn ja, wie gemacht und was sagt der Tüv evtl noch woher bezogen.


    Gerne auch mit Pics.



    2.Ist der Riemenspanner beim VQ20DE gefedert, kann da keine sehen, Problem is die Riemen heulen immer wenn der Lange in der sonne gestanden hat, überlege ernsthaft ob ich den gegen nen Gefederten tauschen soll oder ob ich den was lockerer drehe.

  • Zitat

    Original von Masterchief83
    2.Ist der Riemenspanner beim VQ20DE gefedert, kann da keine sehen, Problem is die Riemen heulen immer wenn der Lange in der sonne gestanden hat, überlege ernsthaft ob ich den gegen nen Gefederten tauschen soll oder ob ich den was lockerer drehe.


    Nachspannen oder wechseln lohnt sich ;)

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Die Riemen sind absolut neu, Schrift ist klar und deutlich zu erkennen.

  • Spielt eigentlich keine Rolle.
    Dann nur nachspannen.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Okay gibts da n bestimmtes werkzeug was ich brauch oder kann man auch improvisieren?

  • So?
    N Evo hats ab Werk.....und der hat mehr als 50PS.
    Btw was für Opel meinste?Hier fährt keiner Rum der sowas hat.....



    und schlecht aussehen tuts auch nich(ich meine ne Lufthutze und keinen Turm xD)

  • Zitat

    Original von Masterchief83
    So?
    N Evo hats ab Werk.....und der hat mehr als 50PS.
    Btw was für Opel meinste?Hier fährt keiner Rum der sowas hat.....



    und schlecht aussehen tuts auch nich(ich meine ne Lufthutze und keinen Turm xD)


    Auf einem Auto, das eher zum Cruisen und Gleiten geschaffen wurde (für alles andere ist der A32 2.0 nicht gemacht) wirkt eine Lufthutze wie ein verchromter Hubschrauberimitattankdeckelaufkleber: Peinlich hoch 3!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Okay, absolut nicht Meine Meinung dazu aber gut.Geschmäcker sind Verschieden.


    Wozu der von Nissan Gedacht ist ist mir absolut schnurz, deswegen drücke ich dem ja mittels Tuning meinen Persönlichen Stempel auf........


    Und mit der Frage ob jemand ne Hutze drauf hat, war eher gedacht jemanden zu finden der mir n Paar tipps fürs anbringen gibt.


    Hätte ich nach ner rein Optischen Beurteilung gefragt(was schwachsinn wäre weil ich mich bereits entschlossen habe meinem Motorraum etwas mehr Kühlende Luft speziell auf der Hinteren Bank zu spendieren)
    Würde die Fragestellung wohl eher Lauten: "Was haltet ihr von ner Lufthutze aufm Maxi?"


    Trotzdem danke für deine Mühe

  • Zitat

    Original von Masterchief83
    was für Opel meinste?


    na so in den 80s hatten das die kadetts und mantas! so richtig schön mit spachtelmasse drumrum........ :D

  • da hat man wenigstens gleich gesehen was den (P)opel zusammen gehalten hat.


    Wenn dann sollte die sowieso entweder sehr niedrig sein oder falls möglich in die motorhaube eingelassen werden.


    Dann fallen sie kaum auf, Spachtelmasse braucht man dazu eh nich mehr, das Teil sauber angepasst und draufgeklebt, den Kleber bekommste auch in mehreren Farben hab ich mir sagen lassen.

  • Nee die Schlitze beim SL dienen der besseren Abführung der durch die Bremsen aufgewärmten luft im Radkasten....


    Da ich aber im Motorraum mehr Luft zirkulation speziell in richtung hintere Zylinderbank brauche, es aber gleichzeitig nicht reinregnen soll, kann ich nach oben offene nicht Nutzen.


    Deswegen will ich versuchen eine sehr Flache von unten her einzusetzen.


    Gibt ja Flache langezogene und welche die halt nur etwa handbreit sind.


    denke eins von den beiden Arten wirds, die langezogene hat den vorteil dass sie sich optisch besser an die Haube anschmiegt, die kurze würkt da schon eher wie ein kleiner optischer hubbel.


    Dazu kommt dass ich chrom auf nem Dunklen auto gar nicht mag, bei nem Silbernen wärs okay.

  • Mach ich xD hoffe das klappt so wie ichs mir vorstelle..... :mmmm:

  • Zitat

    Original von Masterchief83


    Da ich aber im Motorraum mehr Luft zirkulation speziell in richtung hintere Zylinderbank brauche,...


    Warum?

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.