Geräusche Oberer Querlenker???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kai.

  • Hi,


    Zitat

    Hören sich so die Geräusche von den oberen Querlenker an, treten bei langsamer Fahrt bei Unebenheiten auf.


    Kann schon sein, besser du bockst ihn auf und wackelst an den reifen. Wenn das poltern vom querlenker kommt siehst du das dann an dem spiel der buchsen.


    mfg richi 71

  • Fhar zur DEKRA.


    Die machen im Moment nen kostenlosen Safty Check.

  • Ich war schon beim Händler vor Ort, meinte das kann man so schwer sagen da man nix hört wenn er aufgebockt ist. Aber ich solle sie wechseln, dann können wir weiter sehen. Nur habe ich nicht Lust Geld für etwas auszugeben was nicht defekt ist.


    Danke

  • Zitat

    Original von Blitzi73
    Fahr zur DEKRA.


    Die machen im Moment nen kostenlosen Safty Check.


    Die haben auch ne Rüttelplatte und können es besser prüfen.
    Habe das selbe gerade durch. Normal auf der Bühne haben wir nichts gefunden.
    Aber bei der DEKRA rauf auf die Bühne, Rüttler an und siehe da, untere Querlenker rechts Buchse defekt.

  • Hi! Da Ich das auch schon hinter mir habe, und gerade die Komplette Vorderradaufhängung saniert habe, würde ich mit zu 90 % Wahrscheinlichkeit sagen.Jo obere Querlenker. Die kosten Bei E-bay beide zusammen 60 Euro. Und halten genau so lange wie die von Nissan für 170 Euro das Stück.Wenn das Knacken dagegen noch Bordsteinen und beim Bremsen und anfahren nur auftaucht,dann sind es die Unteren.Kosten das Paar 80 Euro bei E-Bay. Han Ich alles beide schon bei meinem Baby gewechselt.Wrte aber nich allzulange, sonst ruiniertst Du dir die Lager im 3 Lenker.Hab Ich gerade durch. Einer kostet dich dann derzeit 143 Euro( Autoteile Store) .Und bei Nissan frage Ich lieber nicht mehr nach die wollten meinen gleich Tot schreiben.Ich hoffe Ich konnte helfen!

  • Hallo!


    Danke, habe die oberen schon neue bestellt, werde die wechseln und sehen ob die Geräusche aufhören.


    Eins versteh ich nicht, wenn ich Nissan bin und weiß das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt, würde ich hier wenigstens den Preis auf ein Minimum ansetzen.

  • Denke nur daran,die beiden Bolzen,bzw die Beiden Muttern erst festziehen,wenn das Auto auf dem Boden steht.Alternativ mit 2. Wagenheber den Lenker in Waage bringen.

  • Hab dieselben Geräusche und auch alle Lager überprüfen lassen. Keins davon hat Spiel, also fahr ich weiter bis die Geräusche lauter als meine Musik sind :D

  • ich habe das gleiche Problem geschildert und bei mir werden es auch zu 99% die oberen Lenker sein, die ich schon bestellt habe.
    Mir hat Jemand aus dem Forum dem Tipp gegeben, das Spiel in eingefedertem Zustand zu prüfen. Denn in ausgefederten Zustand auf der Hebebühne ist bei mir an den oberen Lenkern auch kein Spiel festzustellen.

  • Zitat

    Original von P11Johnboy
    Hi! Da Ich das auch schon hinter mir habe, und gerade die Komplette Vorderradaufhängung saniert habe, würde ich mit zu 90 % Wahrscheinlichkeit sagen.Jo obere Querlenker. Die kosten Bei E-bay beide zusammen 60 Euro. Und halten genau so lange wie die von Nissan für 170 Euro das Stück.Wenn das Knacken dagegen noch Bordsteinen und beim Bremsen und anfahren nur auftaucht,dann sind es die Unteren.Kosten das Paar 80 Euro bei E-Bay. Han Ich alles beide schon bei meinem Baby gewechselt.Wrte aber nich allzulange, sonst ruiniertst Du dir die Lager im 3 Lenker.Hab Ich gerade durch. Einer kostet dich dann derzeit 143 Euro( Autoteile Store) .Und bei Nissan frage Ich lieber nicht mehr nach die wollten meinen gleich Tot schreiben.Ich hoffe Ich konnte helfen!


    Dann hattest DU aber verdammt Glück mit den Teilen von Ebay. Ich hab auch mal die oberen Querlenker bei Ebay bestellt und habe 2 Monate qualitativ hochwertige beim örtlichen Teilehändler gekauft!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • ich habe mir auch wieder 2 bestellt, die halten im schnitt 3 bis 4 jahre, finde das ist ok bei dem preis

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)

  • Zitat

    Original von Kai
    ich habe mir auch wieder 2 bestellt, die halten im schnitt 3 bis 4 jahre, finde das ist ok bei dem preis


    von welchem hersteller ?