Frage zum neuen K13

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_nice.

  • Hallo liebe Micra- Fans,


    wenn ich mir in schätzungsweise 15 Jahren wieder ein neues Auto kaufe, soll es natürlich wieder ein Micra sein. Meine Frage: ist es wahr, dass es den neuen K13 in Deutschland nur als 5- Türer gibt? Ich habe ihn lediglich auf einer englischen Seite als 3- Türer gesehen. Schade, denn ich hätte gern wieder einen 3- Türer.


    Falls jemand was weiß, schon mal vielen Dank!


    LG
    Micra- Freak

    • Offizieller Beitrag

    Also unser K11 ist 17 Jahre alt, fährt und hat frischen Tüv. Warum, nicht?


    Zum K13.


    Bisher ist er in D nur der 5-Türer geplant.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von mr_nice
    Du willst deinen K12 fahren, bis er 19 ist? Optimistische Menschen braucht die Welt, top! :perfekt:


    Na klar, mein K11 ist ja auch 18 geworden! :D



    Zitat

    Original von mr_nice
    Aber bis dahin ist der K13 doch eh längstens passé.


    Nö, wieso denn? Einen der letzten werde ich da wohl noch gut erhalten bekommen können. Ich denke mal, dass der K14 in etwa 10 oder 12 Jahren rauskommt und der K13 locker bis dahin produziert wird.



    Busfred: Danke. Das ist echt schade, dann muss ich mir wohl einen aus England beschaffen oder mich mit einem 5-Türer anfreunden.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also unser K11 ist 17 Jahre alt, fährt und hat frischen Tüv. Warum, nicht?


    Zum K13.


    Bisher ist er in D nur der 5-Türer geplant.


    Der K11 hat mit dem K12 soviel gemein wie das Posting mit einem sinnvollen Vergleich.


  • Hast du denn schon 18 Jahre lange Erfahrungen mit dem K12 oder wie kommst du zu deiner Aussage? Mir scheint er genauso gut zu sein und auch was die Rostanfälligkeit betrifft- unterherum hat er sogar Plastik herumgezogen (was bei meinem K11 noch nicht so war), keine blankliegenden Schweißnähte mehr. Wir sprechen und dann in 15 Jahren wieder, OK? :D

  • Zitat

    Original von Micra_Freak

    Zitat

    Original von moxon


    Der K11 hat mit dem K12 soviel gemein wie das Posting mit einem sinnvollen Vergleich.


    - unterherum hat er sogar Plastik herumgezogen (was bei meinem K11 noch nicht so war), keine blankliegenden Schweißnähte mehr.


    Noch schlimmer. Dann sieht man den Rost erst wenn es zu spät ist!


    Ich wette mit dir um einen Nagelneuen BMW 530d mit Vollaustattung, das dein K12 schon am gammeln ist.

  • Zitat

    Original von PriziNoch schlimmer. Dann sieht man den Rost erst wenn es zu spät ist!
    Ich wette mit dir um einen Nagelneuen BMW 530d mit Vollaustattung, das dein K12 schon am gammeln ist.


    Ja Klar! :rolleyes: Da heute Männertag ist :bier2:, verzeihe ich mal diese Bemerkung. Man weiß ja nie, was der eine oder andere schon intus hat. :eieiei:

    Einmal editiert, zuletzt von Micra_Freak ()

  • Zitat

    Original von Micra_Freak

    Zitat

    Original von PriziNoch schlimmer. Dann sieht man den Rost erst wenn es zu spät ist!
    Ich wette mit dir um einen Nagelneuen BMW 530d mit Vollaustattung, das dein K12 schon am gammeln ist.


    Ja Klar! :rolleyes: Da heute Männertag ist :bier2:, verzeihe ich mal diese Bemerkung. Man weiß ja nie, was der eine oder andere schon intus hat. :eieiei:


    Und ich kann meine Wette auch erhöhen wenn du willst.

  • Zitat

    Original von Prizi

    Zitat

    Original von Micra_Freak


    Ja Klar! :rolleyes: Da heute Männertag ist :bier2:, verzeihe ich mal diese Bemerkung. Man weiß ja nie, was der eine oder andere schon intus hat. :eieiei:


    Und ich kann meine Wette auch erhöhen wenn du willst.


    Nee du lass mal, ist nicht nötig. ;) Ich möchte eh nie was anderes als Micra fahren. :D

  • Zitat

    Original von Micra_Freak

    Zitat

    Original von Prizi


    Und ich kann meine Wette auch erhöhen wenn du willst.


    Nee du lass mal, ist nicht nötig. ;) Ich möchte eh nie was anderes als Micra fahren. :D


    Gute Entscheidung

    :flipa:"Sie können mich ruhig überholen, aber an Gott kommen Sie nicht vorbei." :flipa:

  • Zitat

    Original von Micra_Freak
    Nee du lass mal, ist nicht nötig. ;) Ich möchte eh nie was anderes als Micra fahren. :D


    Bis der Tag kommt, an dem Du mal in einem richtigen Auto gesessen hast. ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Bis der Tag kommt, an dem Du mal in einem richtigen Auto gesessen hast. ;)


    Habe ich erst gestern. Mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen einen Audi A 6 gekauft. Ich will trotzdem meinen Micra behalten und auch der nächste soll wieder ein Micra werden. :]Sämtliche Bekehrungsversuche, auch die meines Bruders, sind hoffnungslos. :D