Welche Farbe würdet Ihr nehmen? Motorwahl?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephan76.

  • Bin mir ziemlich unschlüssig der Farbe wegen! Meine Favos sind Rot/Weiß und das Maschine Braun hat auch was! Bin aber auch schwarz fanatisch, aber bei den dunklen Farben existiert wenig kontrast! Helft mir, so das ich meinen Juke schnell bestellen kann :mmmm:


    Auch Wahl des Motors fällt mir schwer!


    Da ich momentan noch 105 PS fahre und ich absolut nicht ganz so zu frieden bin, mit dem anzug meines jetzigen Autos, wäre es schon FUN auf 190 PS umzusteigen, für 2000 euro mehr. Aber es sind nicht die 2000 Euro die mir Angst machen, sondern, die Unterhaltungskosten, Versicherung/Steuern/Benzinverbrauch/Rep-Kosten(anfälligkeit Turbo)/Bremsenverschleiss!!! Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen und stimmt eher für die kleinere motorvariante mit 117 PS!


    Über brauchbare Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Euer neuer Nissan-Freak!

  • Moin
    ich habe gestern meinen Juke bestellt.
    1,6 DIG-T Tekna 4x4 CVT in Maschine Braun
    Die Motor Entscheidung war einfach :190 PS 100% Spassfaktor
    Bei der Farbe war es schon nicht so einfach Weiss Pearl oder eben Braun.
    Aber auf langer sicht denke ich ist Braun die bessere Wahl.
    Mit Turbo hat Nissan ja reichlich Erfahrung also glaube ich nicht das es da Probleme geben wird.
    Leider hab ich eine lange Lieferzeit.

  • meiner meinung nach turbo!
    alles andere macht kein spaß ;)

  • turbo = sehr viel spaß!!
    als fabre wäre ich für rot! das fällt auf, und es haben nicht alle! oder eben dieses perl weiß, das finde ich auch schick :)

  • ja hab rot im sinn das gefällt mir gut kontrastmäßig zu schwarzen teilen am auto! Perlweiß geht leider nicht weil es das ja nur beim 4x4 gibt!


    Hab Angebot vom Händler für 20800 der 190 PS,ler Tekkna ist das ein gutes Angebot?

  • Für ein Angebot, das direkt vom Händler kommt, schon.


    Über einen Online-Vermittler wär nochmal ca. ein tausender weniger drin.

  • ICH HABS GESCHAFFT! Meine Jukebox ist bestellt!


    Force Red / Tekkna / 190 TurboPferdschen



    Jetzt freu ich mich voll drauf! Hoffentlich gibts keine Problemschen!


    Ich hatte in anderen Foren was gelesen von Lackproblemen!


    Hatte jemand sowas?


    Aber wurscht, ich lass mir nix vermiesen , der Juke kommt in 4 Wochen :clown: :Bier:

  • nach einem monat fahrspaß habe ich nun schon 2 kleine steinschläge auf der motorhaube ...

  • Aha, Du also nun auch. Bei mir ist es bis jetzt gottseidank bei dem einen geblieben, der nun aber vom Frontabweiser verdeckt wird. Das Ding ist vielleicht nicht das hübscheste Juke-Zubehör, aber es ist auf jedenfall nützlich.

  • kannst du evt mal ein foto von dem teil an deinem schwarzen F15 reinstellen ?

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Linker und rechter Kotflügel Übergang zur Stoßstange ist der Lack ab, haben glaube ich alle, da Fertigungsfehler! Ist jeweils halber Fingernagel von der Größe.


    Urgs, wie sicher ist das mit dem Fertigungsfehler? Was genau wurde in der Fertigung falsch gemacht und wurde das inzwischen behoben? Hast Du da irgendwelche Aussagen von Nissan? Und was passiert bei den Leuten, wo das auftritt? Wird neu lackiert? Bekommt man neue Kotflügel? Und betrifft das alle Farben?


    Wär auch nett, wenn Du davon mal ein Bild machen könntest.



    P.S.: Das Bild vom Frontabweiser habe ich nicht vergessen. Wird bei nächster Gelegenheit nachgereicht.

  • Kenne aus dem Juke-Forum kaum einen der es nicht hat.
    Ist Nissan bekannt, normaler Weise nach zeigen kommt dann 2 Wochen später die Freigabe für lackieren.
    Wir denken uns jetzt, das es nicht Mal unbedingt beim der Produktion passiert sein muss, sondern das es vielleicht im Fahrbetrieb entsteht, weil kein Spaltmaß vorhanden ist.
    Fotos gibt es im o.g. Forum, habe keinen Bock die hier erst Mal klein zu friemeln. Ansonsten einfach zum Händler gehen und die Jukes ansehen.

  • OK, ich muss zugeben, dass ich bis eben nichts von einem speziellen Juke-Forum wusste. Ist es das Juke-Forum.net ? Wenn ja, hab ich mich da eben mal angemeldet.


    Und sollte das Problem tatsächlich mit dem Spaltmaß zusammenhängen, dürfte eine Neulackierung ja auch nicht auf Dauer halten... :(


    Edit:


    Hätt ich mal bloß nicht so genau nachgeschaut...


    Mein Juke hats auf der Fahrerseite ebenfalls. Allerdings ist der Lackschaden auf Seite der Frontschürze, nicht am Kotflügel.


    War auch eben gleich beim lokalen Händler, und die zwei Jukes, die dort standen, hatten denselben Fehler. Einer nur auf Fahrerseite, der andere auf beiden Seiten. Hab den Mangel auch gleich vom Händler aufnehmen lassen. Mal sehen, was nun passiert...