Rückrufaktion für Navara

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 44.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hugoo00.

  • Na mal schauen was passiert. Meiner ist Bj 05.2007.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Getauscht in was? Felgen gleichen Typs?


    Schulze tauscht mit Meyer oder wie? :rolleyes:


    Na mal sehen, welche Felge das wirklich betrifft.


    Mir ist bis lang nur bekannt, das die Felgen der s.g. "Portugal-Navaras" Ärger hatten.

  • Genau wie meiner. Mal sehen ob Nissan wirklich die Felgen gegen neue tauscht. Wenn ja, sollten sie alle tauschen und es nicht von einem Werkstatt besuch abhängig machen. Ich meine damit, was ist, wenn ich z. B. bei dem zweiten Besuch, sagen wir mal im Oktober 2011, ich noch nichts habe und im Dez 2011 dann die Risse bekomme und es dann nicht merke. Dann sage ich lieber, der Sicherheit wegen, alle tauschen der genannten Baujahre und die Sicherheit ist gegeben. Man fährt dann mit einem gutem Gefühl. Ansonsten würde ich immer denken hoffentlich ist kein Riss da !!! ?

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Die Presse-Meldung tauch m.E. bis lang nix.


    Denn im genannten Zeitraum gabs europaweit doch 3 verschieden Alu-Felegen-Typen.
    Zwei 17" Varianten und eine 16" Variante.
    Und ich glaube kaum, das alle Typen betroffen sind.

  • wir warten mal ab ob einer angeschrieben wird. Bis jetzt kommt die Meldung nur von der Auto - Bild. Sonst habe ich noch nicht gefunden im Netz.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Ja die habe ich auch gesehen, aber die meisten verweisen durch einen Link auf die Auto Bild.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Super da haben wir ja mal was Amtliches. Hier ein Auszug davon:


    KBA-Referenznummer:
    3327
    Hersteller/Marke:
    NISSAN
    Verkaufsbezeichnung:
    NAVARA
    Betroffene Baugruppe:
    Reifen+Räder
    Baujahr von:
    2005
    Baujahr bis:
    2008
    Veröffentlichungsdatum:
    10.06.2011
    Hotline:
    keine
    Beschreibung:
    Bei Fahrzeugen mit Aluminium-Rädern können die Räder brechen.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Amtliche Meldung hin oder her.
    Auch die sagt nix über das Modell der Felgen.


    Hat denn schon mal jemand seinen :D gefragt, welche betroffen sind.


    Ich vermute mal, da man über die Fahrgestell-Nr. wieder im Vorfeld nix weiß,
    muß jeder zum Händler, damit dieser sehen kann was verbaut ist.


    Na müssen wir halt abwarten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von zenterfon
    Genau wie meiner. Mal sehen ob Nissan wirklich die Felgen gegen neue tauscht. Wenn ja, sollten sie alle tauschen und es nicht von einem Werkstatt besuch abhängig machen. Ich meine damit, was ist, wenn ich z. B. bei dem zweiten Besuch, sagen wir mal im Oktober 2011, ich noch nichts habe und im Dez 2011 dann die Risse bekomme und es dann nicht merke.


    Dann würde ich nochmal sagen.... Artikel lesen. Ich verstehe das nämlich so :


    1. Ab in die Werkstatt


    --> Risse vorhanden --> Soforttausch


    --> Keine Risse --> Termin Herbst


    2. Termin im Herbst --> Alle Felgen getauscht.


    Vorteil: Genug Felgen um allen Leuten mit akuten Problemen zu helfen.
    Bis Herbst dann auch alle ausgetauscht bei denen es passieren "könnte"

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • genau so ist es.


    Im moment werden nur beschädigte Felgen getauscht, die anderen dann später im Herbst, da sie sonst nicht mit der Produktion nachkommen würden.


    Also wenn Schreiben da Termin machen, Felgen prüfen lassen und dann weitersehen.

  • Ok da habe ich beim lesen das etwas anders verstanden :wand: :umleitung:
    :tml:

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Hier mal eine kleine Info. Meiner ist betroffen habe gerade mit meinem :D gesprochen. Ich bekomme noch einen Brief von Nissan oder er ist schneller da er die Felgen gerade bestellt hat.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Gut das Ich Faul war....
    Ich hab immer noch die Winterreifen mit Felgen drauf....


    Und die bleiben drauf bis Nissan neue für die Sommmerreifen ausspuckt.