D40 Rädertausch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fritze may.

  • Hallo, ich bin bei euch (R51) und auch bei den (D40) Foren immer mal wieder zu Gast. Mich wundert, dass ihr euch noch nicht mit der geplanten Rückrufaktion (Felgen) beschäfftigt habt. Eure Nissan sollten doch auch davon betroffen sein. Oder?

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Zitat

    Original von fritze may
    Eure Nissan sollten doch auch davon betroffen sein. Oder?


    Sollten sie?


    Meiner nicht...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Es wird keinen R51 betreffen...
    Denn es handelt sich um die 16" Felge.
    Die R51 haben aber alle erst Felgen ab 17" aufwärts.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Vielmehr sollten D40-Fahrer möglicherweise genauer Obacht geben bei günstigen 16"-Felgen, die demnächst vermutlich auf den Ebay-Markt schwemmen werden...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Da beim Meister meiner Werkstatt Info´s (Fotos) von der betroffenen Felgenart lagen, gehe ich mal davon aus, dass auch 17" Zoll Felgen betroffen sind. Oder sehen die 16" / 17" gleich aus ?

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Angenommen es sind DIE 17" Felgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für R51/D40 getrennt hergestellt werden.
    z.B. D40 in Portugal, R51 Japan

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Es ist kein R51 dabei, sonst wäre er ja mit erwähnt worden.


    Wo R51 betroffen sein könnten wäre in Spanien. denn dort wurde der R51 auch ohne ESP angeboten und hatte dadurch kleinere Bremsscheiben.


    Aus diesem Grund stehen bei den ersten R51 hier in D auch 16 Zoll Felgen in den Papieren obwohl sie gar nicht passen, da hier schon immer ESP an Bord ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei mir wurden vor Jahren zwei Felgen getauscht, weil sich die (Stahl)buchsen um die Radschschrauben gelockert hatten. War damals noch Garantie. Aussage von Nissan Deutschland: das hatten wir noch nie (wahrscheinlich hat der Kunde die Schrauben zu fest angezogen...). Allerdings hatte meine derzeitige Werkstatt den Fall schon mal und hat auch gleich die Unterlagen zu Nissan geschickt.

  • Eine Frage am Rande. Welche Felgen sind den nun betroffen? Hier tauchen ja mittlerweile beide Felgen (17“) auf. Wenn, es seine Richtigkeit hat müssten ja alle Räder ob D40 /R51 betroffen sein. Oder verstehe ich da etwas falsch. Ich habe die „alten 17" “ auf meinen (Bj.06) drauf und wurde angeschrieben.
    Durch umrüsten eines neuen Nissan habe ich einen Satz org. Felgen (D40 / R51) abzugeben.
    7x17 ET 30 neues Design.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Zitat

    Original von fritze may
    Durch umrüsten eines neuen Nissan habe ich einen Satz org. Felgen (D40 / R51) abzugeben.


    Kann natürlich sein, dass die im Moment keiner möchte...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Da die Felgen beim Händler (Nissan) vor ca 1 Woche für ein Showfahrzeug ausgetauscht wurden, gehe ich mal davon aus, dass er mir keine Felgen verkauft, die er mir in nächster Zeit wieder umtauschen muß. Und dann war das Fahrzeug aus den Bj.2011 und Nissan wird ja nun die Autos mit Felgen ausliefern, die nicht mehr getestet werden müssen.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin