Bremsprobleme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Will nur mal kuken ob ich nicht Falsch liege!?!?!?!



    Hab bei meinen N14 GTI Vorne die Bremszangen geweckselt!
    Und da die Vorne schon mal runter waren hab ich die Bremscheiben vorne und Hinten Runter genommen und abdrehn lassen! (Kiste Bier) :D

    Donnerstag hab ich denn dann zu Werkstadt geschaft weill ich hinten neue Beläge machen wollte aber die Hintern Zangen zum Ferrecken nicht zusammen drücken konnte.
    Mein Mechaniker is guter Freund von mir. aber so hab ich denn noch nie gesehn!
    Kreide Bleich. ?(
    "Lass die Karre stehn" Und hät mir fast n paar gedrückt! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Naja jedenfalls Bei meiner probefahrt wär ich fast in Graben gefahren!
    Extremes Flattern 8o 8o Am Pedall und an denn Redern.
    Das Flattern is so häfftig das ich nicht mal bestimmen kann von wo das kommt!


    Fazit:
    Neue Schwieben bestellen und dem Dreher n paar in die Fresse? Oder wie seht ihr das?

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg: Deine Rechtschreibung ist dermaßen mies, dass ich das Kotzen bekomme und mich frage, ob das noch deutsch ist was Du hier schreibst.


    Des Weiteren sollte man bei solchen Sachen, die zudem noch sicherheitsrelevant sind, doch besser das Auto gleich in die Werkstatt schaffen, ehe man sich dort mit Unwissenheit an die Sache macht. Deine Probefahrt ohne funktionierende Bremsen hätte auch deutlich böser ausgehen können und evtl. noch andere Personen gefährden können.


    Als Hinweis: Die Bremskolben hinten dreht man und drückt sie nicht zurück. Dein Sattel wären somit hinüber. Aber lass es bitte einen Fachmann machen.
    :wand:

  • Sorry Für die Rechtschreibung! Bin grad nur n Bischen angepisst!


    Mh ok dann weiß ich erst mal bescheid ;( ;( ;( ;(

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Mir kommt das Kotzen wenn sich halb schlaue an die wichtigste Sicherheitsrelevante Teile setzten und mit ach und krach das richten wollen. SO wie es N14_Manne beschrieben hat, tifft es vollkommen zu. Fast bei jedem Hersteller werden die Hinteren Bremszangen zurück gedreht mit Druck. Alleine nur mit ner Wasserrohrzange gehts nicht, höchstens man probierts und macht somit alles hin! Bremszangen MÜSSEN getauscht werden.


    Bei wechseln darauf achten das man die Bremschläuche nicht abdrückt mit einer Klemmzange oder ähnlichem. Dies weil sich die Flexiblen Kunststofffäden unter der Gummi schicht ggf. reissen können und somit auch der Schlauch beschädigt wird und auch unter umständen PLATZEN KÖNNTE! Alternativ könnte man mit einem Stock das Bremspedal leicht angetippt zuklemmen, so das die Suppe wenn man hinten löst, nicht gleich raustropft! DIESE MASSNAHMEN SOLLTEN VON FACHPERSONEN ERLEDIGT WERDEN, wobei die diese gesamte Einbaubeschreibung kennen und auch umsetzen tun.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Hab ich irgendwo geschrieben das ich da mit ner Rohrzange dran gegangen bin????
    (Mal grad mein ersten Theard lessen) NEIN X(


    Ich bin ja nicht ganz von der Rolle und hab mir mit 2 Stahlplatten und ner M16 Schraube ne vorrichtung selber gebaut! :eek:


    Bei den Hinteren Zangen war ich sehr vorsichtig da ich das Innenleben der Zangen nicht kenne (Handbrems mechanismuß).
    Vieleicht war ich zu Vorsichtig!!! Deswegen wird sich bei mir nichts gerührt haben!


    Und alls kleiner Hinweis, die hintern Zangen sind nicht im Arsch die tuns noch! Ich hab denn Fehler auch schon gefunden und werd ihn heut beheben!


    Der Dreher hat bei denn Vorderen Scheiben Mist gebaut! Ganz einfach. Neue scheiben (obwohl ich das Geld dafür im Moment nicht wirklich hab) sind für heute bestellt und hol ich gleich ab.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golum ()

  • Zitat

    Original von Golum
    Donnerstag hab ich denn dann zu Werkstadt geschaft weill ich hinten neue Beläge machen wollte aber die Hintern Zangen zum Ferrecken nicht zusammen drücken konnte.
    Mein Mechaniker is guter Freund von mir. aber so hab ich denn noch nie gesehn!
    Kreide Bleich. ?(
    "Lass die Karre stehn" Und hät mir fast n paar gedrückt! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Verstehe ich das richtig, dass du ohne hintere Zangen gefahren bist?

  • Zum zusammendrücken der hinteren Bremskolben einfach eine Schraubzwinge mit starrem Kopf nehmen. Dann noch eine Unterlegscheibe auf den Kolben und los.


    Kolben dreht sich, Kolben drückt sich. :idee:

  • Nein bin ich nicht! Ich hab die alten Beläge wieder rein gemacht und bin mit denn neuen im Karton in die werkstadt gefahren!


    Bis zu Werkstadt is es n Knapp 1000 m und ohne Bremsflüssigkeit bleibt mir nur die Handbremse. ;)


    @ K10 Rechts oder links drehende Kolben??? :D

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golum ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von K10
    Zum zusammendrücken der hinteren Bremskolben einfach eine Schraubzwinge mit starrem Kopf nehmen. Dann noch eine Unterlegscheibe auf den Kolben und los.


    Kolben dreht sich, Kolben drückt sich. :idee:


    Oder den einen Schlüssel der Flex benutzen, welcher die beiden Nasen besitzt.

  • Zitat

    Original von Golum


    Ich bin ja nicht ganz von der Rolle und hab mir mit 2 Stahlplatten und ner M16 Schraube ne vorrichtung selber gebaut! :eek:


    Für das du das angeblich nicht gemacht hast, hast du das zwar sehr schön beschrieben wie man's machen könnte! :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()