Hallo liebe Z-Geimeinde,
hatte ja schon in meinem vorherigen Thread geschrieben, dass mein Z wegen eines Elektronikproblems in die Werkstatt musste (PDC vorne spinnt, Regensensor defekt und Funkempfänger defekt). Die Süße steht schon seit mittlerweile 2 Wochen beim Onkel Doktor und ich hör sie schon immer nach mir rufen Laut Werkstatt wurden erst alle Prüfschritte durchgeführt, woraus man leider nicht schlau wurde, worauf man dann auf die Fernwartung von Nissan zurück griff. Es wurde gesagt, dass ein Steuergerät kaputt wäre (BCT oder so?!), woraufhin man dies austauschte. Daraufhin spring der Wagen nichteinmal mehr an.... Man versucht jetzt in der Vertragswerkstatt ein Steuergerät von einem Support zu kaufen, welcher sich auf Nissan-Sportler spezialisiert hat (GTR, Skyline, Z-Reihe etc.) und sich die Kosten von Nissan ersetzen zu lassen.
Ich finds schon peinlich, wenn man ein Steuergerät von einem externen Zulieferer braucht, weil die eigenen von Nissan nicht funktionieren. Wie kann sowas überhaupt möglich sein? Ich sehs schon kommen: Die Vertragswerkstatt bekommt die Kosten nicht ersetzt und ich bleib drauf sitzen.(Garantie ?!)
Hatte von euch schonmal jemand Ärger mit diesem Bauteil?
Es ist einfach nur traurig, wenn man mit nem 55PS Polo Bj.99 Händlerleihwagen fahren muss seit 2 Wochen, wenn man weiß, dass man in eine Lady gehört....