Dickes Elektronikproblem

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Hallo liebe Z-Geimeinde,


    hatte ja schon in meinem vorherigen Thread geschrieben, dass mein Z wegen eines Elektronikproblems in die Werkstatt musste (PDC vorne spinnt, Regensensor defekt und Funkempfänger defekt). Die Süße steht schon seit mittlerweile 2 Wochen beim Onkel Doktor und ich hör sie schon immer nach mir rufen :tml: Laut Werkstatt wurden erst alle Prüfschritte durchgeführt, woraus man leider nicht schlau wurde, worauf man dann auf die Fernwartung von Nissan zurück griff. Es wurde gesagt, dass ein Steuergerät kaputt wäre (BCT oder so?!), woraufhin man dies austauschte. Daraufhin spring der Wagen nichteinmal mehr an.... Man versucht jetzt in der Vertragswerkstatt ein Steuergerät von einem Support zu kaufen, welcher sich auf Nissan-Sportler spezialisiert hat (GTR, Skyline, Z-Reihe etc.) und sich die Kosten von Nissan ersetzen zu lassen.
    Ich finds schon peinlich, wenn man ein Steuergerät von einem externen Zulieferer braucht, weil die eigenen von Nissan nicht funktionieren. Wie kann sowas überhaupt möglich sein? Ich sehs schon kommen: Die Vertragswerkstatt bekommt die Kosten nicht ersetzt und ich bleib drauf sitzen.(Garantie ?!)
    Hatte von euch schonmal jemand Ärger mit diesem Bauteil?


    Es ist einfach nur traurig, wenn man mit nem 55PS Polo Bj.99 Händlerleihwagen fahren muss seit 2 Wochen, wenn man weiß, dass man in eine Lady gehört....

  • Nein das wurde vom Händler nachgerüstet. Fällt auch unter die Garantie.
    Kann es sein, dass die in der Nissanwerkstatt vergessen haben die Software vom alten Steuergerät ins Neue zu übertragen und der Wagen deswegen gar nicht mehr anspringt?.

  • Hi, du meinst bestimmt das BC BodyControl.das hängt wie dein motorsteuergerät und dem instelligent stromverteilungsdigsdums mit an der wegfahrsperre.dein zündschlüsselcode muss komplett neu ins system eingespeißt werden. Dann sollte deine ady wieder anspringen.welchen menschen ich dir noch sehr empfehlen kann ist jean pierre krämer von five star performance!!!!



    Lg chris

  • Ja genau das hat mir der von Brömmler auch gesagt nur leider wird der Code wohl immer kurz vorm Abschluss des Vorgangs rausgeworfen.
    Leider feiert deren Z-Spezi grad krank und kommt erst Donnerstag wieder. Naja jetz nach 2 1/2 Wochen Werkstattaufenthalt kann ich das wohl auch noch verkraften. Der Serviceleiter meinte, dass die son Problem noch nie hatten...

  • Danke für deinen Tipp, scheint ja n ganz Bekannter zu sein un das Beste er is auch noch in meiner Nähe. Leider hab ich bei der Werkstattwahl nicht viel zu melden, da alles auf Garantie läuft.

  • Also Leute so langsam geht mir der Arsch auf Grundeis, dass ich meine Lady nie wieder fahren kann. Bömmler konnte den Fehler auch nicht finden und momentan ist jeder ratlos. Zumindest hat der Händler heute angerufen und sich gefühlte 100mal entschuldigt. Hat mir für nächstes Wochenende einen Ferrari F430 versprochen als kleines Trostpflaster. Die letzte Möglichkeit ist jetzt, dass jemand von Nissan Deutschland vorbei kommt und sich der Sache annimmt. Aber ganz ehrlich, ich setze da keine großen Hoffnungen rein.
    Was kann man machen, wenn die den Wagen nich mehr hinbekommen? Ersatzlady? Nur werden die mir bestimmt keine Neue da hinstellen.
    Ich frag mich sowieso,wie eine Nissanwerkstatt das Auto so kaputtreparieren kann, dass wenn man mit einer defekten Zentralverriegelung den Wagen abgibt und er jetzt nichtmal mehr anspringt. Ist ja wie wenn man mit nem Schnupfen zum Arzt geht und mit nem Tumor rausgeht...

  • Oha das hört sich garnicht gut an!


    Noch ein grund von nissan weg zu gehen...


    Nissan hier in deutschland lässt echt die marke den bach runter gehen... Die sollen einfach komplett neue steuergeräte einbauen und dein schlüssel neu anlernen!!!!!



    Warst du jetzt schon ma bei five star performance??
    Ruf die mal an!

  • Zitat

    Original von Looping B
    Leider feiert deren Z-Spezi grad krank und kommt erst Donnerstag wieder.


    nur ein Tipp von Boarder zu Boarder:


    ich würde das 'feiert' entfernen - nicht dass es unerwartet Ärger gibt :wink: