Erfahrung mit dem Goodyear Wrangler Dura Trac?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 12.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    167,90 € pro stück für den blanken reifen
    lieferzeit 2-3 tage
    jedoch vorkasse


    das merk ich mir mal vor :D :D :D
    sicher nicht mehr dieses Jahr (da müsste ich wohl noch ein paar Wochen Offroad-Urlaub machen um die AT2 runterzufahren), aber evtl. nächstes Jahr sind sicher neue Sommerreifen fällig.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Mal ne Frage: Will mir den Grabber AT2 draufmachen. Allerdings finde ich im Netz die Größe 255/65 R18 nicht. Kann das sein oder bin ich nur zu blöd :mmmm:


    Würde nämlich schon gerne meine 18er drauf lassen und nicht auf 17er runter gehen.


    Oder weiß jemand, ob man auf die 18er auch breitere Schlappen bekommt?


    Danke schon mal!!!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von one4tv
    Mal ne Frage: Will mir den Grabber AT2 draufmachen. Allerdings finde ich im Netz die Größe 255/65 R18 nicht. Kann das sein oder bin ich nur zu blöd :mmmm:
    Würde nämlich schon gerne meine 18er drauf lassen und nicht auf 17er runter gehen.
    Oder weiß jemand, ob man auf die 18er auch breitere Schlappen bekommt?
    Danke schon mal!!!


    Nee - bist nicht zu blöd :eieiei:
    in der Größe gibt's den AT2 tatsächlich nicht
    siehst Du hier:
    www.generaltire.com/tires/Grabber-ATsup2-sup


    Ob es inzwischen Teilegutachten für andere als die originale Dimension gibt weiß ich allerdings nicht.
    evtl. da mal nachsehen / nachfragen
    http://offroadreifen.com/


    Nachtrag:
    Dein Film ist super :perfekt:
    NUR
    da fehlt noch was - GELÄNDE :lachwalzen: :stichel:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Na immerhin bin ich net zu blöd...



    Ja, Gelände is noch in Planung...Sollte mal jemand Lust haben und ne Strecke in den Alpen (bayerische/österreichische) wissen, dann kann er sich gerne bei mir melden und ich mach dann auch nen Film wenn der kleine Dicke sich durchs Gelände kämpft...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • hallo,


    was mich irretiert ist, ein Sommerreifen mit Schneeflockensymbol.


    Hab ich da den Fortschritt verpasst oder ist das ein Druckfehler?


    Brauche nämlich neue Ganzjahresreifen oder richtige Winterreifen.
    Sollte jedenfalls was vernünftiges sein, da die letzten 2 Winter doch etwas schneereicher waren.


    Die Duratrac machen, wenn das Fahrverhalten auf den verschiedenen Untergründen wie auf der Goodyear-HP beschrieben zutrifft, einen guten Eindruck.


    Viele Grüße Andi


    Ps.:Tolles Forum, schaue ab und an mal rein.



  • Ich bin auch auf der verzweifelten Suche nach nem Reifen, den ich im Gelände und im Winter fahren kann.


    Hab mich dazu durchgerungen, dass ich im Sommer für die Straße meine 18"er mit normaler Bereifung fahre und im Winter und Gelände irgendwelche 17"er, die eben fürs Gelände UND mit Schneeflockensymbol sind.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von one4tv
    Ich bin auch auf der verzweifelten Suche nach nem Reifen, den ich im Gelände und im Winter fahren kann.


    Die wirst Du nicht finden, weil die Anforderungen ans Profil für Winter und für Gelände unterschiedlicher kaum sein können.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von one4tv
    Ich bin auch auf der verzweifelten Suche nach nem Reifen, den ich im Gelände und im Winter fahren kann.


    Die wirst Du nicht finden, weil die Anforderungen ans Profil für Winter und für Gelände unterschiedlicher kaum sein können.


    Na liegt aber dran, was man so erreichen möchte, wo man wohnt und wie man fährt... habe 2 Jahre durchgehend Grabber AT2 gefahren, hatte keine Probleme... meist war wenig Eis auf den Straßen, eher Schnee oder Schneematsch. Wenn man um das Gewicht weiß und entsprechend fährt, kann das durchaus gehn... auch wenn ein richtiger Winterreifen Vorteile hat. Aber bei uns ist halt auch fast alles flach und entsprechend wenig Schnee...


    Und im Gelände geht der eben auch gut...


    Muss dann halt jeder selbst wissen, wir sind hier ja nur Ratgeber... ;)

  • Zitat

    Original von tunix0
    Aber bei uns ist halt auch fast alles flach und entsprechend wenig Schnee...


    Schnee ist ja auch nicht das wirkliche Problem, sondern eher festgefahrene Schneedecke oder Eis. Da wirst Du mit unserem Dickschiff ganz schnell zum Passagier, wenn Du keine Reifen mit feinen Lamellen hast. Ich mag Winterreifen nicht mehr missen. Klar kann man vorsichtig fahren. Wenn aber mal was Unvorhergesehenes kommt, wo man wirklich mal scharf bremsen und ausweichen muss...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • mal unabhängig von geht/geht nicht.
    Wie sind denn die Erfahrungen in good old Österreich mit der M+S Zulassung der Serienpneul ohne "Schneeflocke".


    Vom höhren und sagen gibt es ein Bußgeld. :pol:


    Stimmt/Stimmt nicht?

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Wenn ich nicht irre reicht M+S Bezeichnung. Strafbar ist fahren ohne M+S-Reifen bei Schneefahrbahn (....durchgehende Schneedecke ???....) Zeitraum von Nov-April. Das genaue Datum weiß ich nicht.
    Es grüsst
    Gery

  • Habs gefunden:


    Winterreifenpflicht in Österreich


    Demnach gilt die M+S Kennzeichnung, es wird aber im Menue "SUV" auf eine Empfehlung reiner Winterreifen hingewiesen.

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    Habs gefunden:


    Winterreifenpflicht in Österreich


    Demnach gilt die M+S Kennzeichnung, es wird aber im Menue "SUV" auf eine Empfehlung reiner Winterreifen hingewiesen.


    Wir fahren doch gar keine SUV´s :stichel:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Um das Thema mal für mich abzuschließen, ich fahre nun die altbewährten BFGs...


    Warum?


    1. Sie sind wieder lieferbar... meine sind nun ganz frisch angekommen, 25KW 2011
    2. Mehrpreis vom DuraTrac lag bei 40,-€ pro Reifen
    3. DuraTrac passt mit seinem Nutzungsprofil nicht optimal (quasi ein MT)


    Und schick sind die BFG auch noch. :D


    Hier mal ein Pic...


    Gruß

  • Zitat

    Original von tunix0
    Um das Thema mal für mich abzuschließen, ich fahre nun die altbewährten BFGs...
    Warum?
    .........
    Hier mal ein Pic...
    Gruß


    Hast einen Grund vergessen:
    damit kann man auch prima arme, kleine Laufrädchen der Kiddys überrollen (wenn sie mal nicht artig waren) ohne dass man es merkt (siehe pic)
    :eieiei: :stichel: :D


    PS: sind bestens heim gekommen, noch mal Dank ......

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()


  • Genau genommen lautet das Untermenue auch:


    Winterreifen-Pflicht für SUV, 4x4 & Pickup

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller


  • Sowas würde ich doch nich tun... :)


    Schönen dank auch noch fürs kommen und die leckeren Thüringer!

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Hast einen Grund vergessen:
    damit kann man auch prima arme, kleine Laufrädchen der Kiddys überrollen (wenn sie mal nicht artig waren) ohne dass man es merkt (siehe pic)
    :eieiei: :stichel: :D


    PS: sind bestens heim gekommen, noch mal Dank ......



    Da ist man gerade vom Hof und dann so was :D