Juke Tankanzeige Problem

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 24.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jumpto.

  • ...bei unserem dichten autobahnnetz ist es heute eigentlich eine unverschämtheit, dass tankstellen teilweise so unmöglich weit auseinander gezogen liegen, dass so etwas passieren kann. auf der legendären route 66 kann ich mir schon vorstellen, dass man mit einem leeren tankkanister durch nacht und nebel laufen kann. aber bei uns?? aber mit unserem innovativen verkehrsminister ramsauer und seinem zwanghaften verhalten,uns eine pkw maut aufpressen :uzi: zu wollen, wird dann alles wunderbar, auch für ein dichteres tankstellennetz sollte dann sicher geld da sein.


    aber spass beiseite, die geschichte finde ich schon unmöglich bei unseren heutigen versorgungsstrukturen, andererseits fragt man sich, was sich nissan dabei gedacht hat, solch ein kleines tankvolumen anzubieten. ich finde, der statistisch ermittelte prospektive verbrauch bei der planung eines neuen pkw modells und das angebotene tankvolumen sollte doch irgendwie miteinander korrespondieren.

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

  • Also ich kann immer noch nicht so recht an einen 46 Liter-Tank glauben...
    Bei mir hat die Tankanzeige inzwischen bereits drei mal geblinkt und mir eine mögliche Reststrecke von ca. 20km angezeigt als ich an die Tankstelle gefahren bin.
    Habe nie mehr als 35-36 Liter untergebracht. Frage mich wo die anderen 10 Liter noch hängen sollen....

  • Die Restanzeige ist derart großzügig bemessen , daß du in dem Moment wo ---- angezeigt wird bei sparsamer Fahrweise noch 150 km weit kommst , bei normal noch 100 und bei sportlicher Fahrweise vielleicht nur 50 km weit kommst . Sie ist so großzügig , daß sie schon als nutzlos bezeichnet werden kann . Am besten ist folgendes : Du fährst bis alle Balken der Hauptanzeige erloschen sind und dann noch maximal 20 km , dann bekommst du mindestens 40 Liter rein und mußt nicht ständig an der Tanke stehen :)

  • Zitat

    Original von Reparator
    ... nutzlos bezeichnet werden kann .


    Nutzlos weil der Hauptfahrer es weiß wie weit er in etwa kommt,
    nutzlos wenn gelegentlich Fahrer (Kinder, Autobahn nach Berlin mit so 150 kmh) dir nach etwas über 450km sagen "du dein tank ist leer".


    Du tankst aber trotzdem nur wieder voll so um die 36 liter. So als ob du deine gewohnten 550 km auf der Bundesstraße gefahren bist.


    Jetzt habe ich 6 Strich auf der Anzeige defensiv weg gefahren, habe 278 km weg. Mal sehen wieviel km ich bei der Hälfte (8 Strich) der Anzeige habe.


    Die spinnt die anzeige,


    :boardweibchen:

  • Bei mir stehen zur Zeit 478 gefahrene km seit letztem Tanken, der vom BC ermittelte Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,3 Liter, seit 25 km steht ---- an und die Säule blinkt. Die Balkenanzeige zeigt immer noch die letzten beiden Balken an und bevor die nicht auch noch beide weg sind fahre ich nicht tanken sondern erst kurz danach. Bekomme immer zwischen 40-43 Liter rein ;)

  • ich erweitere die Thematik Tank um die Thematik Tacho. Meine TOTO Navie zeigt mir wie die bisherigen Blitzer :pol: immer so eine 10% ige niedrige Geschwindigkeit an. Könnte da was dran sein?


    :boardweibchen: Tina

  • Könnte, bzw wäre normal, da ein Tacho auf gar keinen Fall zu wenig anzeigen darf und die Hersteller daher mit Absicht so eine Toleranz einbauen.


    Ich hab allerdings in Verbindung mit der verstecken Geschwindigkeits-Anzeige des Nissan Connects bemerkt, dass mein Tacho relativ genau geht. Wenn ich mich richtig erinnere, lag die GPS-Geschwindigkeit bei 48 wenn der Tacho 50 anzeigt. Wenn GPS 215 anzeigt, war der Tacho grad mal bei ca. 225.

  • Ist bei mir ähnlich und somit ok, für echte 50 muß ich 56 fahren, für echte 120 schon 127 und für echte 200 müssen es schon 210 auf dem Tacho sein. Irgendwo vielleicht hier oder dort habe ich mal gelesen, daß ein Tacho mindesten 4 kmh zuviel anzeigen muß aber höchstens 10 Prozent zuviel anzeigen darf. Soll wohl ne Vorschrift sein für Hersteller von Tachos ?! Auch ich habe mit Hilfe von GPS Daten des Connect meine Abweichungen ermittelt, geht aber auch mit anderen Navis :)

  • Hallo Stephan
    Wenn ich den Setupknopf halte und den Regler drehe, dann kommt aufs Display das Zeugs mit: Radio, Selbsttest, Systemkonfiguration, Benutzerkonfiguration, Version usw,
    Auch wenn ich eben diese anklicke... Eine Geschwindikeitsanzeige finde ich nicht. Was mach ich falsch?


    Lg jumpto

  • Gar nichts, das ist schon der richtige Bereich. Da muss es auch irgendwas mit GPS-Info oder so ähnlich geben. Klick dich halt einfach mal durch die Menüs.

  • Du gehst in das Menü, dann aufs Feld "System Zustand" tippen, dann aufs Feld "Zustand laufendes System" tippen, in der Übericht, die dann erscheint ist das 3. Feld von oben die Anzeige Geschwindigkeit, kann also sofort losgehen, dieses Feld muß nicht angetippt werden, viel Spaß dabei :)