Juke Tankanzeige Problem

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 24.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jumpto.

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Also, ich fahre den Juke 1.6 Dig T 190 PS.
    Der Tank ist angegeben mit 46 Liter.
    Wenn meine Reserveanzeige losgeht, Restkilometer noch 20
    und ich dann tanken gehe, bekomme ich gerade mal mit ach und krach
    33 Liter rein????
    Und wenn er dann wieder bis rand voll ist...mehr als 350 km sind nicht drin bis ich wieder im Reservebereich liege?
    War schon in der Werkstadt, die haben die Tankanzeige ressettet, aber immer noch das gleiche Problem!!!
    Was kann ich tun, oder mache ich hier selber einen großen Fehler???


    Gruß


    Tom

  • das problem ist bekannt. Nissan hat leider einen falschen tankgeber verbaut. Da hilft leider nur ausprobieren wie weit man mit einer tankfüllung kommt ... evt. schafft nissan mal eine rückruf aktion oder vieleicht ein software update


    lg robbe

  • schau mal unter dem beitrag< juke 1,6 ddi turbo tank reserve u.verbrauch> dort findest du alle antworten zu deinen fragen! das ist kein bekanntes problem sondern stand der technik bei nissan !! ja das ist eben dem günstigen preis geschuldet ! tankgeber vom 46l tank und ein 50l tank ist drin !

  • Hallo,
    habe mir jetzt auch einen Juke mit 190PS gekauft und habe das gleiche Problem wie Du mit dem Tank. War auch schon beim Händler und habe mich parallel bei Nissan gemeldet. Habe jetzt schon 2 mal per Tankanzeige einen leeren tank gehabt und nur 35Liter nachtanken brauchen. Das geht ja garnicht.
    Hast Du schon eine Problemlösung gefunden?


    Mein 2. Problem sind Winterreifen. Was fährst Du? Gibt es 16" Reifen für den Juke?


    Tornante1957

  • Problemlösung: Anzeige komplett ignorieren und erst tanken fahren, wenn kein einziger Strich mehr auf der Spritanzeige übrig ist.


    Winterreifen: Schau mal z.B. auf reifen.com. Dort findest du haufenweise Felgen ab 16 Zoll mit dazu passenden Winterreifen

  • HALLO


    bin ja froh das ich mit einigen genannten Problemen nicht allein bin, bzw. es mir auch auffiel. Nach 1000 km mit dem 1.6 l Modell Accenta weiß ich immer noch nicht wie ich mich zur Tankanzeige verhalten soll. Wobei ich das Tankanzeigeproblem doch gravierend sehe.


    Tina

  • Zu den 16" Felgen:


    Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Bei reifen.com kann man direkt in die Gutachten schauen, und die dort angebotenen 16er haben auch den Turbo-Juke explizit mit drinnen.


    Außerdem hat mir sogar mein lokaler Nissan-Händler ein Angebot für Winterreifen für den Turbo-Juke mit 16"-Felgen gemacht.

  • Hallo Leute,
    also folgendes habe ich herausgefunden. Wer einen Juke mit 1.6Liter Motor fährt der 190 PS hat, hat in seinen Papieren die 17" Felgen stehen und darf keine kleinewren Fahren. Selbst wenn es laut (Österreicher) TÜV 16" Felgen sein dürfen. Dan nur mit Einschrenkung und eintrag in den Papieren. Aber mitlerweile gibt es auch unter www.reifendirekt.de auch 17" Felgen zum vernünftigen Preis.
    Zum Tank habe ich ja auch meine Probleme. Ich kann nicht verstehen das eine Anzeige bei 350km beginnt mir eine Reserve von 50 km anzeigt und wenn ich dann bei 400Km tanke nur 40 Liter in den Tank passen. Die Antwort von NISSAN ist das es eben eine größere Reserve ist, ich denke das NISSAN eine Rückholaktion sich sparen möchte. Sie wollen nicht eingestehen das NISSAN hier einen Fehler gemacht hat. Das ist nicht Stand der Technik und spricht nicht für NISSAN. Schon komisch das das kleine Problem von NISSAN nicht schnell behoben werden kann! Ich werde mir einen 5 liter Kanister besorgen, meinen JUKE leer fahren und dann mal sehen was der Tank sagt. Das ganze werde ich dokumentieren und an alle Autozeitschriften schicken. Mal sehen was die sagen!
    Im übrigen ist die Hotline so geschult das Sie alle Probleme abwälzt. Nicht gut!!!

  • Das man sich die 16er eintragen lässt, ist ja nur eine Formsache. Und diese sogenannten Auflagen sind im allgemeinen nur ganz normale Selbstverständlichkeiten (Klebegewichte, Fahrzeug serienmäßig, mit Ersatzrad nur im Notfall fahren usw.). Gutachten sind bei den von mir angesehenen Felgen übrigens vom deutschen TÜV Pfalz.


    Keine Ahnung, wieso hier welche auf die Idee gekommen sind, dass 16er angeblich nicht erlaubt sind. Ich werd mir jedenfalls in 1-2 Monaten 16er Winterräder bestellen.

  • Zitat

    Original von Stephan76
    In dem Fall hätte eine genauere Tankanzeige exakt was verhindert? Dass Du eher stehst?


    Nee, sondern das ich doch weiß wann ich ne Tanke anfahren soll. ... in Ruhe weiterfahren...pfff :(. Also wenn ich heute sehe das ich 286 km gefahren bin und der Tankanzeiger ist etwa am halbvoll-halbleer Strich. Sie haben noch......waren es 420 km? Verbrauch 6,5 liter oder manuell berechnet über 11 l Verbrauch.


    Da muss ne Lösung her. Sehen was Nissan sagt.


    Tina

  • Hey,


    wir fahren noch keinen juke, liebaeugeln aber heftigst.


    Zur tankanzeige...ich fahr einen 2000er wp11 und da ist es ja so, dass wenn der zeiger schon fast am ende rot anliegt, die anzeige beginnt 50 km rueckwaerts anzuzeigen und ich musste tatsaechlich mal bis unter die 0 km fahren und bin doch grad noch anne tanke gekommen...



    wenn beim juke diese anzeige uebernommen waere, kann man ja auf die anzeige 50--- warten.


    Teil 2 meines fragen:


    wie siehts denn mit groesseren felgen aus? Sehr grosse, 20" und mehr, bekommt man die eingetragen...?


    Danke vorab
    nullplan

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Ursprünglich hatte ich hier mal was anderes geschrieben weil es bei meinem Juke ähnlich war ABER ich habe heute morgen mal alle Zahlen kontrolliert : Seit letztem Volltanken 483 km gefahren , Verbrauch 7,1 L , 113 km noch Rest lt BC . Er rechnet also , daß ich 596 km weit komme , da ich aber definitiv einen 46 L Tank habe durch Probieren mit Leerfahren komme ich bei 7,1 L auf maximal 648 km bis Motor aus also gerade mal 52 km mehr als er mir vorgibt . Rechnet er seit den beiden Leerfahrten jetzt genauer ???

  • Zitat

    Original von JukeHero Also wenn ich heute sehe das ich 286 km gefahren bin und der Tankanzeiger ist etwa am halbvoll-halbleer Strich. Sie haben noch......waren es 420 km? Verbrauch 6,5 liter oder manuell berechnet über 11 l Verbrauch.

    Manuell über 11 L Verbrauch ?? Also wenn er genau auf Hälfte steht dann sind 23 Liter raus und bei 286 km wären das dann manuell 8,04 Liter , wie kommst du auf 11 ??

  • Ja, haste ja wohl Recht. Mathe war nie mein Ding. Ich rechnete wohl so,
    46 l drin gewesen, halbe raus sind 23 l für die von mir angegebenen Kilometer von knapp 300. Noch mal die Hälfte 150 km und 23 durch 2 gleich 11.5. da es nich ganz die 300 km waren so knapp 11 l . Du hast recht und die gröbst alle Überschlagsrechnungen war falsch.


    In Wirklichkeit sind es ja ur 6.5 l


    Ist bloss irritierend, wenn er manuell ja 8,4 l ausgerechnet wird, also der Spritverbrauch. Und ich 2 x mtl 35 Euro zahle statt wie früheren Renault laguna II 80 Euro mtl an Sprit.


    "Sie können jetzt 640 km fahren" . Kann ich die 100 km "Geheime Sprit-Reserve" noch dazurechnen ?


    Und jetzt muss ich mich um WR kümmern, das erse Angebot 4xkomplettt 600 Euro waren schon nen Hammer.


    Tina

  • Ja gut , die Restanzeige km über BC würde ich nur nutzen in Ländern mit dünnem Tankstellennetz , sie ist sehr ungenau aber warnt viel zu früh was dann ja nicht schlecht ist . Ansonsten fahren bis ALLE Balken der Tankanzeige weg sind und dann noch maximal 50 km weiter , ist sicher und reicht bei unserem Tankstellennetz , bei mir gehen dann so ca 41 Liter rein . Mit ähnlicher Methode beim Maxima waren es so immer 63 Liter und oft über Hundert Euro :wow: Bei Preise WR muß ich passen , noch zu wenig Ahnung :(

  • Hallo Tina,
    600,- EUR für Winterkompletträder (?) sind schon o.k.
    Größere Reifen sind nun mal teuer - z.B. (nur Markenreifen, kein China-Geraffel):
    195/65 R16 - ca. 60,- EUR
    205/55 R16 - ca. 80-90,- EUR
    Ich weiß jetzt nicht, was der Juke für eine Dimension benötigt, aber ca. 90-100,- EUR für den Gummi + 50,- EUR für eine Stahlfelge + Montage - das passt schon. Wenn Du länger wartest (bis der erste Schnee gefallen ist), dann wird es wieder teurer...

  • Zitat

    Original von JukeHero
    .
    ........ Sehen was Nissan sagt.


    Tina


    Mein Werkstattmeister sagt :bla:: Wird mit jeder Tankfüllung besser, genauer die Anzeigen....


    Wer es glaubt. Wenn ich nicht so schlämpig wäre, würde ich Buch führen. Bei der ersten Durchsicht dann ihm die :uzi: auf die Brust setzen.


    Tina