Import

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14_Manne.

  • Hey an alle Boarder ^^


    wollte mal fragen wie das mit dem Import aus England ist ? Kann mir da jemand Unternehmen oder sogar Preise sagen um das Auto nach Deutschland zu bringen ? Hatte jemand schonmal Erfahrung damit ?

  • Zitat

    Original von Sunny4Life
    Hey an alle Boarder ^^


    wollte mal fragen wie das mit dem Import aus England ist ? Kann mir da jemand Unternehmen oder sogar Preise sagen um das Auto nach Deutschland zu bringen ? Hatte jemand schonmal Erfahrung damit ?


    Wenn du keine Ahnung von diesen Fahrzeugen hast, lass es bleiben.


    Außerdem würde Ich eher einen -R aus Japan importieren.


    Warum? Schau dir mal die GTI-R UK Importe an.


    90% davon bestehen nur noch aus Rost.


    Außerdem: Du weist hoffentlich, dass nach dem importieren noch erhebliche Kosten auf die zukommen können (bzw. werden) ?!


    Die Karren sind meist total runtergeritten bis auf wenige Ausnahmen. Ersatzteile für den Motor sind nicht gerade günstig.


    Kosten um das ganze tüvig zu bekommen fallen dann auch noch an.

  • Ja das ist eben der Punkt die Dinger kannst dir eben nicht mal kurz anschauen :-/ aber wie siehts mit dem Import allgemein aus weiß da jemand was drüber ??

  • Zitat

    Original von Sunny4Life
    Ja das ist eben der Punkt die Dinger kannst dir eben nicht mal kurz anschauen :-/ aber wie siehts mit dem Import allgemein aus weiß da jemand was drüber ??


    Fahr doch einfach selbst hin, schau Ihn dir an und nimm Ihn mit wenn dir das Fahrzeug zusagt.


    Das ist das einfachste.


    Wieso eine Firma beauftragen? Das ist rausgeschmissenes Geld.

  • Ja klar wäre die einfachste Methode nur brauch man die Zeit und das Geld ich denke das rechnet sich nicht wirklich mit einem Fug nach Japan oder ?!

  • http://www.pistonheads.com/sales/3031338.htm


    Was haltet ihr von dem ? Hab bereits Kontakt mit dem Käufer aufgenommen, weitere Bilder folgen hoffentlich bald.
    Er arbeitet in einem Bodyshop hört sich für die Karosserie doch gut an ?!
    Oder meint ihr das Angebot ist ein bisschen unglaubwürdig wegen der Geschichte ? und sind die Autos aus Englang wirklich in so schlechtem Zustand wie manche sagen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sunny4Life
    und sind die Autos aus Englang wirklich in so schlechtem Zustand wie manche sagen ?


    Ja weil feuchtes Seeklima mit salziger Luft nicht gut für Metall ist. ;)

  • phuu, den durch den tüf zu bringen... da kannste evtl mit einem riesen abenteuer rechnen :)


    ich hab es schon lange mal aufgegeben, einen gti-r zu suchen.


    dann auf einmal, föllig unerwartet fand ich einen in einer scheune, sogar lhd und mit schweizer papieren :) also muss ich schon mal nichts importieren * phuu* :)



    hab meinen fast geschenkt bekommen, jedoch nagte an ihm der zahn der zeit :) jetzt kriegt er nen neuen lack, diverse roststellen werden gemacht, und im winter hab ich mir vorgenommen den motor und alles andere zu machen


    warts ab, möglicherweise hast du ja auch so ein glück wie ich :)



    lieber gruss


  • Richtig, irgendwo lauert immer daß Autoglück auf einen. Meist dann wenn man nicht mehr dran glaubt / denkt.


    Ich weiß noch mit meinem Pulsar NX - hab Grand Tourismo 4 gespielt und beim ersten Mal guckt man ja immer ob das eigene Auto dabei ist. Bei Nissan geguckt, tada - N13-Serie, Nissan EXA, "Hö? Wasn dat fürne Karre". Einmal google bemüht, festgestellt den gabs für Australien und USA. Hab mir gedacht: "Alles klar, so einen wirst du nie fahren. :("


    Keine 2 Jahre später stand die Kiste auf dem Hof - 13.747mls gelaufen, 2. Hand, allerdrings recht ramponiert (aber 1a Blech). Die Preise für die fehlenden Teile wären der Horror geworden. Als ich kurz davor war den Bock platt zu machen lief mir nen Teileträger vor die Flinte (Blechmäßig tot, aber vollständig).


    Also - gib niemals auf

  • haha, ja siehste!


    bei mir ging es 1 jahr, da wollte ich egentlich nix mer von den gti-r wissen.


    und eben, es musste so kommen :)


    karosserie und lack is eben nicht gerade so top, dafür ist er mechanisch in ziemlich gutem zustand.


    aber da ich im moment noch unfall habe, und nicht arbeiten kann wartet der gti-r auf mich in der tiefgarage :)

  • Zitat

    Original von sethx

    Zitat

    Original von Sunny4Life
    und sind die Autos aus Englang wirklich in so schlechtem Zustand wie manche sagen ?


    Ja weil feuchtes Seeklima mit salziger Luft nicht gut für Metall ist. ;)


    Japan liegt auch im mehr ?! Oder liegt Japan im Süßwasser ? :D

    • Offizieller Beitrag


    In Sake! :D Der konserviert. :D

  • Das gleiche war auch mein erster Gedanke :D wie willst du den durch den TÜV bekommen.
    Hätte wohl jeder der einen sucht gerne so viel Glück wie du ^^
    Am liebsten wäre mir natürlich einer im Originalzustand :) du sagst du hast einen Linkslenker, ist das fahren mit einem rechtslenker schwerer ? Jemand Erfahrung damit ? :P

  • TÜV sollte nicht so das Problem sein, da du ja hier zu Hauf die tüv-relevanten Dinge vom linksgelenkten Stino-Sunny nehmen kannst (Scheinwerfer, Rückleuchten, etc).


    Rechtslenkerfahren ist auch nicht schwer. Nach einer halben Stunde hast du dich da dran gewöhnt. Beim Überholen musst du etwas mehr Abstand zum Vordermann lassen, damit du gescheit die Gegenspur einsehen kannst. Dieses Handicap holst du aber mit der zusätzlichen Leistung beim Überholen wieder auf. :) Gewöhnungsbedürftig hingegen sind Kreisverkehre etc., da man sich am Außenkreis orientieren muss, weil man den inneren Bordstein ja nicht sieht. :D

  • Ja die Idee war das ich meinen alten sunny als eventuelles ersatzteillager verwende macht das Sinn ?? Okay hab schon gedacht das dauert :D aber ich denke da man eh nur noch im auto sitzt wenn es neu ist ist das kein Ding ^^ ich weiß galt nicht genau was der gute Herr aus England alles rumgebastelt hab hab ihn zwar nach Bildern gefragt, die Antwort lässt aber au sich warten. Wie sieht's denn mit dem Preis aus der hier ist mit 4000£ inseriert und das "Shipping" kostet 950£ extra ist ja nicht gerade billig für einen aus Übersee oder ?

  • wenn du einen aus Japan haben willst, kann ich dir TJ-Imports wärmstens empfehlen, der Thomas holt auch immer die Silvias und Skyline rüber...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    wenn du einen aus Japan haben willst, kann ich dir TJ-Imports wärmstens empfehlen, der Thomas holt auch immer die Silvias und Skyline rüber...


    Hast mir kurz die Seite bitte :)