während der Fahrt komisches Gefühl beim Kuppeln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Donald92.

  • Hi,


    ich versuche mal zu beschreiben was für ein Gefühl ich meine...
    Wenn man beispielsweise mit irgendeinem Gegenstand über ein Waschbrett fährt rattert das ja so da drüber und "ruckelt" in der Hand... das selbe Gefühl habe ich seit 3 Tagen wenn ich kupple... das Pedal "ruckelt" so, als wenn es der Gegenstand auf dem Waschbrett wäre... hoffe irgendjemand versteht was ich meine?!?


    Ich weiß nicht, ob das schlimm ist oder morgen schon wieder weg ist nur wollte ich mich lieber früh erkundigen... "ruckelt" nur wenn der Motor läuft - ist er aus geht es wieder ganz normal...



    LG Donald

  • es kommt auch wirklich von dem Kupplungspedal und nicht von der bremse?

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • also bremsen konnte ich ohne Probleme - die Bremsanlage wurde dieses Jahr erst komplett erneuert für den TÜV... es ist wenn ich die Kupplung durchdrücke.. beim kommen lassen ist das nicht da nur beim drücken

  • Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    was hasten fürn auto?


    N15

  • Wo ist nur meine Glaskugel?
    Ach da: also kann eigentlich nur das Ausrücklager der Kupplung oder die
    Mechanik des Pedals sein - also auch hier die Lagerung. Letzteres hat meist
    als Begleiterscheinung ein entsprechendes Geräusch welches mit Silikonspray
    sich kurzzeitig abstellen läßt.
    Kupplung funkt sonst normal?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tüftler
    Ach da: also kann eigentlich nur das Ausrücklager der Kupplung


    Glaskugel sagt: YA!

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Ist das ein großer Aufwand das "komplett" zu reparieren?


    Ja kuppeln geht bis auf das Gefühl einwandfrei!
    Heute ist mir aufgefallen, das auf dem Weg von der Arbeit nach Hause das "Gefühl" erst beim Abfahren von der Autobahn auftrat bzw. als ich wieder auf normalen Straßen war... Hilft das?


    LG Donald