Testbericht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Hier ein rein subjektiver (nicht meiner) Testbericht zum K13.
    http://www.welt.de/motor/artic…eine-maennliche-Haut.html
    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir die Möhre mal etwas näher anschauen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Herrlich das Zitat der Ehefrau des Journalisten:


    "Das ist ein Auto für Fahrradhelm tragende Weinschorletrinker.“


    Treffender kann man es kaum ausdrücken. :lachwalzen:


    Für den Artikel hätte der Mann den Pulitzer-Preis verdient. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das ist kein Testbericht, sondern eine Darstellung seiner Ehefrau und ihm- Macho, denn über den Micra steht nicht viel drinn. Er verbraucht viel Sprit.. nun ich habe auch den K13 und brauche nur 5 L. Man darf nicht 5000 Touren und höher fahren, klar frisst er dann viel Sprit!
    Kein Objektiver Test vom Micra.

  • Das der Fahr/Nutzungsbericht nicht bierernst gemeint ist, geht aus dem Artikel eigentlich klar hervor.
    Aber stell dir vor, mit seiner (Autor) Einschätzung ist er nicht ganz alleine. Der K13 sieht einfach grauslich aus und wäre nicht der gute Motor, hätte die Möhre rein gar nichts positives.
    Mein ganz persönliches vorläufiges Fazit vom K13 unabhängig vom obigen Artikel kann man in zwei Worten zusammenfassen.
    Schwule Karre


    Btw.
    Auch ein Kleinwagen, noch nicht auf dem Markt, aber ich gehe davon aus das er den K13 in die Ecke stellt und das Licht ausmacht.
    Toyota Yaris
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Zitat

    Original von socrates
    Dennoch sieht das Ding schonmal besser aus als der K12...


    Angela Merkel sieht auch besser aus, als Claudia Roth.....schön ist sie deshalb noch lange nicht. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von socrates
    word!


    *Seargant Murtaugh ist*


    Word, Nick!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Der Micra an sich ist kein Auto für Leute, die empfindlich gegenüber Vorurteilen sind. Alles - nur nicht männlich. Zum kompensieren von Komplexen sollte man andere Fahrzeugtypen wählen.


    Wenn man nur die Optik betrachtet, hat der K12 ein individuelles Gesicht, während der K13 einfach nur wild zusammengewürfelte Langeweile ausstrahlt.

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

  • Den Bericht finde ich so schlecht, das ich die Kiste mal Probefahren will.

  • Zitat

    Original von socrates
    Dennoch sieht das Ding schonmal besser aus als der K12...


    Geschmackssache



    MfG

  • Zitat

    Original von motion
    Der Micra an sich ist kein Auto für Leute, die empfindlich gegenüber Vorurteilen sind. Alles - nur nicht männlich. Zum kompensieren von Komplexen sollte man andere Fahrzeugtypen wählen.


    Lol- du hast ja sowas von recht! :D Ich finde es immer lustig, wenn sich manche Typen nicht einkriegen können vor Komplexen (mein Bruder ist da so'n Typ). Da haben sie schon riesen Motoren, dann müssen sie immer noch über so kleine Autos wie den Micra lästern. Müsste doch eigentlich unter ihrer Würde sein. Aber da sieht man mal, wie unzufrieden die in Wirklichkeit sein müssen. Und unsereiner ist total glücklich mit so einem kleinen Auto- mehr brauche ich nicht und mehr will ich auch nicht- ich liebe dieses Auto total! =) Mein Bruder kann das nicht verstehen, dem sind 2, 4 Liter an seinem Audi noch zu wenig. Da kann ich nur den Kopf schütteln. ?( Aber ich bin ja auch nur eine Frau! :D



    Zitat

    Original von motionWenn man nur die Optik betrachtet, hat der K12 ein individuelles Gesicht, während der K13 einfach nur wild zusammengewürfelte Langeweile ausstrahlt.


    Irgendwie sieht der neue K13 so aus, als wäre er der Nachfolger vom K11 und nicht vom K12. Sorry, aber vom Design her wirkt der K13 einfach einen Schritt zurück (für mich ist der eher so eine Mischung aus K11 und 12). Vom Optischen her wäre es so eine bessere Reihenfolge gewesen:


    1. K10
    2. K11
    3. K13
    4. K12


    Das würde für mich eher Sinn machen. :D Und nein, ich bin nicht neidisch, ich sage nur, was ich denke.

    3 Mal editiert, zuletzt von Micra_Freak ()

  • also da muss ich Micra_Freak absolut recht geben. Vom Design her eindeutig ein Schritt zurück.
    Meine Frau fährt einen K12, ich einen etwas größeren Kombi. Aber ich habe mich an den K12 gewöhnt und mag ihn mittlerweile sogar :D . Er hat ein ansprechendes und vor allem eigenständiges Design. Aber der K13 X(


    lg Matthias

  • Also, wer ein Zuverlässiges Auto haben will, soll den Micra nehmen.
    Wer sein Ego streicheln will soll sich einen Porsche kaufen.


    Mir ist das Aussehen eigentlich wurscht, Qualität und Sparsamkeit sind mir wichtiger.


    diefeder

  • Zitat

    Original von diefeder
    Also, wer ein Zuverlässiges Auto haben will, soll den Micra nehmen.


    Du kannst bereits Aussagen über die Zuverlässigkeit des K13 treffen???


    Kuhl.


  • Jaja, alter ! Was glaubst Du, wie zuferlässig der K14 erst sein wird?


    :wand:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wird es einen K14 noch geben??? :lachwalzen:


    sicher, wenn es so weiter geht wie bisher



    MfG

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wird es einen K14 noch geben??? :lachwalzen:


    Yain....Allerdings unter anderem Namen: Renault Twingo:D



  • Wie meinen???