Beladungsprobleme

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taucher_Peter.

  • Hallo Peter,


    erstmal wünsche ich Dir das das ganze gut ausgeht.
    Und Du den spass am Pathi nicht verlierst.


    Bisher konnte ich über meinen 2007er ob beladen oder unbeladen nicht meckern.
    Ist mir eher zu hart.
    Nun aber zu gestern:
    - erst hat sich ein BFG Mud-Terrain aufgelöst
    - Ersatzrad drauf allerdings nur ein 70er statt 75er und noch 300km vor mir
    - dann mußte ich einen 400pounds smallblock zu laden, stand genau über der HA


    Fahrgefühl auf nasser Bahn genau wie von Dir beschrieben zumal 4WD oder Auto nicht möglich war. Morgen gehts erst mal zum Reifendealer meiner Wahl

  • Zum Thema Stoßdämpfer und Nissan....


    Beim Wechsel zum OME, Kilometerstand waren irgendwas um die 10.000,


    stelle sich heraus das sich ein Stoßdämpfer vorn, schon final verabschiedet hatte.

  • Schön zu wissen, daß ich mit diesem Problem nicht alleine bin.


    Hast Du durch deinem OME Fahrwerk eine höhere Zuladung (NL)?


    Wieviele Km hast Du mit dem OME ohne Probleme?

  • Das schöne an OME ist, das man sich eine "immer drin" Zuladung aussuchen
    kann.


    Das heißt, wenn man immer gewissen Geraffel dabei hat, und das 200kg wiegt,
    dann kann man bei Taubenreuther das so bestellen, und bekommt Federn für diese "Immer drin" Zuladung, und der Wagen steht damit gerade.


    Das was ich drin hab ist vorn + 50kg und hinten + 150kg mein ich



    Mein OME war vorher bei einem anderem User 15000km drin (der dann wegen :Sex: und den Folgen nach 9 Monaten auf einen R51 umgestiegen ist),
    Ich hab mittlerweile 50.000km drauf gestempelt, ohne Probleme.



    Und das sind 700kg Rüttelplatte .....

  • Hallo,
    ich muss dem Taucher Peter recht geben, dass das mit Preis und Qualitätsanspruch gar nicht vereinbar ist. Das die so einen Dreck einbauen geht gar nicht. Wobei ich bei meiner Probefahrt mit dem V6 doch eher den Eindruck hatte als hätte die Qualität zugelegt, fühlte sich alles sehr wertig an und auch nicht schwammig.
    Mein 2006er jedoch hat derzeit ca. 76.000 km und es fühlt sich noch alles in Ordnung an, wobei mir schon aufgefallen ist, dass die Hinterachse aufgrund der komfortablen Abstimmung nicht allzuviel Ladung mag.
    Träume auch noch von einem OME, oder gleich von einem Landcruiser, da gibt´s so Probleme auch nicht.
    War jetzt in den USA , da sieht man viel mehr Pathis als bei uns, die stehen auf den Dicken. Woebei der dort gar nicht so dick ausschaut, vergleichsweise zu den Menschen und anderen Autos...
    LG Tom

  • nur mal am Rande erwähnt....


    meine Original-Dämpfer, Federn, welche ich in gutem Zustand (habe direkt vor Ausbau noch Stoßdämpferprüfung machen lassen, Protokoll liegt vor) ausgebaut habe, als ich auf OME umgestiegen bin, liegen konserviert und gut verpackt im Keller.


    Wenn da also jemand evtl. Bedarf hat, für kleines Geld defekte Dämpfer/Federn zu ersetzen .......
    steht übrigens seit Urzeiten auch schon in An-&Verkauf ..... :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Also mit dem Gespann wird der Dicke dann schon etwas schwammig. Allerdings muss man da auch fair sein: Bei 100 kg Stützlast, einem Schlauchboot im Heck, den Rädern auf dem Dach, einer 120 AH Batterie im Kofferraum und einem elektrischen Bootsmotörchen und drei Personen besetzt ist das ja nunmal soooo verwunderlich auch nicht.


    Vor zwei Jahren noch hat uns der Dicke das Leben gerettet auf dem Loibl Pass, als uns da plötzlich ein Reh vor den Wagen gelaufen ist, da war er bis unters Dach voll beladen und hat trotz Notbremsung und Bremsassistent brav die Spur gehalten. Auch mit 5 erwachsenen Männern samt Gepäck war ich schon unterwegs - auch keinerlei Probleme. Ein wenig weicher wird er - das mag sein, aber immer nur im grünen bereich.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben