Katsumi's neverending N14 Story

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 112.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Katsumi & manfred


    Postet doch dann bitte mal, wie die Passgenauigkeit von den Schalen ist und an welchen Befestigungspunkten sie fixiert werden. Würde mich sehr interessieren. Ggf. lass ich mir nachdem mein Sunny alle elementaren Mängel abgestellt bekommen hat, auch mal die Sache mit den Radhausschalen durch den Kopf gehen... :Bier:

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    Katsumi & manfred


    Postet doch dann bitte mal, wie die Passgenauigkeit von den Schalen ist und an welchen Befestigungspunkten sie fixiert werden. Würde mich sehr interessieren. Ggf. lass ich mir nachdem mein Sunny alle elementaren Mängel abgestellt bekommen hat, auch mal die Sache mit den Radhausschalen durch den Kopf gehen... :Bier:


    Wieso das denn? Deiner iss ja sowieso versiegelt! :D aber ja, kann ich gut nachvollzieh warum du es machen würdest... ein 2. "Pariser" in dem sinne kann nicht schaden wenn er passt!

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.


  • :perfekt:

  • Die Woche sind viele Teile für den Sunny gekommen. Unter anderem die Zentrierringe=)
    Leider fehlen mir noch die Nabenkappen für die Räder, denn ich habe nur zwei...


    Heute habe ich eig nicht viel gemacht, war irgendwie nicht so energiegeladen wie sonst.
    Also erst mal alle Dämpfer begutachtet und mit den Verbauten verglichen.
    Räder angebaut und Das Hosenrohr mit Grafitband eingewickelt.





    Auf der To Do List steht nun "nurnoch"
    - Domlager/Federn/Dämpfer/Staubschutzmanschetten neu machen. (Material ist alles da)
    - Unterboden Konservieren
    - Den ganzen verkleidungskram drunter wieder anbauen/ Schweller Radhausschalen etc.
    - Autoradio einbauen ( Kenwood KDC-DAB41U) damit kann ich dann ordentlich Digitalradio empfangen. :)
    - Radlaufblende vorn Links bekommen....
    - Achsvermessung
    - Tüv


    - Mudflaps und Unterfahrschutz anbauen
    - nächstes Jahr dann etwas Smart Repair... Aber Optik ist erst mal zweitrangig...



    Zu den Radhausschalen (Hinten):
    also ich hab sie nun da, sie sind auch recht hübsch aber ich finde sie nicht so Optimal, da sie hinter dem Dämpfer nicht geschlossen sind und durch die Hinterachsbelastungsbremsregulierung etwas abstehen. Sprich der Dreck wird sich dahinter sammeln und man bekommt ihn nicht mit nem Hochdruckreiniger weg...
    Außerdem sitzen die oben im Radhaus nicht sehr gut, dort würde der Dreck sich auch Zwischensetzen. Da reinige ich lieber meine und Konserviere sie richtig ordentlich.

  • ...also sind die Radhausschalen nicht wirklich empfehlenswert?! :(
    Was meinst du aber mit "Hinterachsbelastungsbremsregulierung "? ?(


    Wo genau werden die eigentlich angeschraubt? Kann mir dafür eigentlich nur die Öse an den Schwellerenden und die Löcher für die Schmutzfänger als mögliche Befestigungsunkte vorstellen. :)

  • An der Hinterachse sitzen doch die lastabhängigen Bremskraftregler, vor der Radhausmitte.
    Die sind da irgendwie im weg.


    In den Schalen sind keinerlei Löcher für Befestigungen. Die darf man sich selber setzen.
    Ich kann ja mal reinstecken und Bilder machen. :Sex: :tongue:

  • ich muss mir meine erst ansehen. geliefert wurden sie schon.
    aber was nicht passt, wird passend gemacht.
    im uebrigen sieht dein schwarzer gti ja richtig gut aus. schwarz passt den auto als farbe schon sehr gut. vor allem mit weisse felgen... ;)

  • er steht aber zumindest mal ordentlich da, so muss das auch sein...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • mein auto ist noch beim lackierer, aber die radhausschalen hab isch schon. optisch macht das einen sinnvollen eindruck. ich muss mir noch ueberlegen wie ich sie montiere. weil bohren mag ich nicht im radhaus, eventuell kleben. aber wiegenau die passen kann ich noch nicht sagen.

  • Auf den Bildern sehen sie ja gar nicht mal schlecht aus. Blöd nur, dass der Hersteller sich nicht mal Gedanken zur Befestigung gemacht hat.


    Von meinem SR ausgehend, könnte man die eventuell an diesen Kunsstoffschwellern befestigen. Zumindest sind an den Schwellerenden jeweils zwei Löcher, die sich dafür anböten.
    Richtung Stoßfänger blieben dann nur die markierten Soll-Bohrstellen, wo optional die Schmutzfänger drangeschraubt wurden.



    Sollten aber auf jeden Fall schon ordentlich fest sein, weil durch das rotierende Rad entstehen ja auch starke Luftverwirbelungen innerhalb des Radhauses, erst Recht wenn sich dann auch noch das Wasser darin zerbirst.


    Bin auf dein Endergebnis gespannt, weil für sinnvoll erachte ich das Ganze ebenfalls. :perfekt:

  • Hab am Sa. des Fahrwerk verbaut und die Radkästen mit UBS auf Wachsbasis versiegelt. In dem Zuge gleich die OMP Domstrebe vorn mit montiert.
    Wenn einer magst kann er meine Radhausschalen haben, ich habe glaube die 2 Wochen überschritten fürs Rückgaberecht.
    Zählt das ab Kaufdatum oder wenn man es bekommen hat?
    Hätte auch noch zwei solche Windabweiser für die Türen übrig.


    Auf jeden bin ich nun faaast Fertig.
    Nur noch Radio rein(+Digitalantenne einbauen), Radlaufblende VL dran (wenn sie denn mal da ist) und die Plasteschweller und ganze Unterboden Verkleidung vorn wieder anbauen.
    Achso den Flächigen Unterboden noch versiegeln. Ist doch aber schnell gemacht.


    Bei den Plasteschwellern sind die ganzen Klipse ausgeleiert. Hab mir alle 10 neu bestellt & die Kunststoffleisten.
    Is das Normal das die Dinger nicht mehr Halten oder gibt es da nen Trick?


    Anfang Dezember hab ich dann auch den Unterfahrschutz.
    Den und die Mudflaps montiere ich aber erst nach dem Tüv.


    Achso, zu den KBY "Domlager Rep. Satz" es sind halt nur die Teile in denen sich die Gummilager befinden. und vorn sind es dazu noch Gleitringe, damit man lenken kann... :rolleyes:


    Mehr braucht man auch nicht! Passt Plug & Play zum OEM zeug.


    habe leider keine besonderen Bilder gemacht. Mach nächstes We mal wieder welche. :rolleyes:

  • Kumpel hat gestern agerufen, die Klipse für die Schweller und die Dichtleisten sind da. Hab schon 2 Wochen gewartet gehabt. Rückstand... :tongue:


    Edit:
    Hab das Zeug eben abgeholt, DAMN die Gummis für die Schweller sind richtig lecker neu.
    Hatte schon befürchtet das mich da alte abgelagerte Harte Teile erwarten aber Pustekuchen. :D


    Nen netter Satz 8mm HT Silikon Zündkabel ist auch noch gekommen.


    Nun warte ich noch auf das vorletzte Paket.
    Da sind 2 Dinge drin, eins davon ist eine Radlauflende. :rolleyes:

  • Gestern hab ich noch etwas Unterbodenschutz versprüht und die Schwellerverkleidungen wieder angebaut.
    Ich hatte alle Klipse in der Karosse der Schweller erneuert, leider rasen die grünen teile nicht ein, hab auch neue Dichtleisen an den Schwellern.
    Ich vermute nun das diese grünen Teile gar nicht erst bis rein kommen da die alten Halterungen beim andrücken nachgeben. Echt traurig -.- Habs nun aber erstmal so verbaut, werde ich aber nochmal richten müssen später.


    Dann hab ich noch das Radio eingebaut. Es funktioniert zumindest schonmal alles. DAB+ on board =)


    Für's Radio gibt es eig. solche Bleche zum seitlichen anschrauben, leider hab ich die passenden nicht da, muss ich nochmal nachschauen.


    Zündkabel hab ich auch gleich verbaut.


    Ich warte nun nur noch auf diese Radlaufblende VL und nen Leergangschalter. Dann kann ich alles verbauen. Der Unterfahrschutz ist mittlerweile auch schon unterwegs.


    Naja... SCHNEELLLER :rolleyes:

  • Ich hab ne Versendeinfo bekommen. =)


    Hat vielleicht jemand die Haltebleche zum einbau des Radios?
    Nissan stellt diese nicht mehr her und ich hab sie nicht. Schaue morgen mal aufn Schrott nach. Allerdings können leider die meisten Menschen bei Nissan Autoradios nicht anständig verbauen, weil mit 8 Schrauben in 2 Haltern bei überfordert sind.


    Aufn Schrott sind meist keine Radios drin an den ich solche Bleche finden könnte... :(