Katsumi's neverending N14 Story

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 112.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • nein, das ist nicht JDM genug :lol:


    Einbaurahmen finde ich Suboptimal, denn da hängt das Radio dann die ganze zeit an der Tachoblende und wenn ich über Stock und Stein Fahre soll das Radio nicht irgendwie im Auto herumeiern sondern richtig festsitzen. :rolleyes:


    Unterfahrschutz ist laut Paketverfolgung gestern angekommen. :tongue:

  • Naja... Hatte das Teil Gestern Abend mal eben schnell anbauen wollen. Hab dann nur den Leergangschalter gewechselt. :(


    Die vorderen Halter sind zu weit vorn am Unterfahrschutz demontiert.
    Ich Musste die Abschleppösen tauschen. Also Links und Rechts untereinander und noch etwas anpassen .... :finger: Normal sind die Abschleppdinger vorn nach hinten geneigt. Meine Zeigen nun nach vorn. Ansonsten Passt das Ding aber sehr gut.





    Bekommt nächstes Jahr mal ne Motorwäsche...




    Unterbodenschutz ist noch nicht Fertig, mir war beim letzten mal der Stoff ausgegangen...

  • stoff war gut ? montiert nicht demontiert... :bier2:, egal.
    danke fuer die pics. sieht doch ein wenig anders aus als im webshop. die serviceklappe ist nun aus kunststoff und nicht geschraubt wie am verkaufsbild der firma. solche schlingeln. fuer was sind die 3 runden loecher ? abfluss fuer wasser ?


    theoretisch koennt das teil sogar den sunny aerodynamischer machen. hoffe nur, dass der auftrieb bei hohem tempo nicht zu arg wird. na mal testen.

  • Das teil ist Ruck zuck demontiert, wenn die Halter einmal Sitzen. (ich mein 4 Schrauben)
    Wegen Auftrieb mach ich mir da keine Sorgen, ohne diesen Schutz hast halt mehr Luftverwirbelung unterm Auto und mit wird die Luft besser abgeleitet.


    Ich werde mir aus Gummilappen seitlich noch die Öffnungen zum Radhaus zu machen und die 4 Halter nochmal Modifizieren, damit das Blech bisschen besser Sitzt.


    Der Umbau der Abschleppösen war ein ganz schönes geficke. Immerhin ist die Linke angeschweißt an den Abschlepphaken der aus der Schürze rausschaut...


    Die Roten Gummidinger in der Mitte sitzen genau unter dem Motorträger...
    Ich finde das gut, denn wenn das Blech mal bisschen wackelt würde es ohne diese Dinger klappern.


    Wenn wir uns das Bild aus dem Shop anschauen, sehen wir das die vorderen Halter auch nicht die normalen Abschleppösen sind. :bla:


    Wenn ich mal so nachrechne...
    eine Tafel 2mm Starkes Stahlblech
    + 2,5h 1AK zuschneiden/ abkanten /Winkel anfertigen
    + 0,5h 1AK Schweißer + Material
    + pulvern


    Dann kommt Preismäßig auch man etwa dahin was dar Unterfahrschutz gekostet hat.
    Insofern bin ich mit diesem Kauf zufrieden.


    Nächstes We nur noch Kofferraum zusammenbauen, an der Front zwei Schrauben ausbohren, die zwei Halter noch fertig machen (von Karosse an Frontschürzenecken) , Radhausschale links rein und noch etwas Unterbodenschutz versprühen.
    Fertig...


    bis auf die Radlaufblende vorn Links... Die fehlt dann Immer noch!!! :kotz:

  • So der Hobel ist soweit Komplett. Ich düse Momentan mit 5tagesschildern durch die Gegend. :)


    Am ersten Tag hab ich den Kofferraumausbau (Originalzeug) noch weggelassen um zu schauen ob's trocken bleibt.
    Leider war das nicht der Fall. Das Wasser kommt aber nun totsicher nicht mehr aus dem Radkasten. Also hab ich die Seitenfenster ausgebaut. Hinter den unteren zierleisten war massenhaft Schmotter und Feuchtigkeit. Die Klipse unten sind ja solche Tüllen mit Dichtringen. Vom Dichtring war kaum was übrig.


    Hab des alles hübsch sauber gemacht und die Klipstüllen einfach mit Karosseriedichtmasse eingeklebt.


    Dann alles zusammengebaut. Ich bin nun schon im Regen gefahren und bisher ist kein Wasser mehr rein gekommen. Hm... Was die auch so viele Löcher in die Karosse machen müssen... :finger:


    Fährt sich echt sensationell ansonsten. Ist ja eh alles neu...
    Das Kenwood Radio und die JBL Lautsprecher sind ein echtes Klangerlebnis. Digitalraqdio ist lustig. :)


    Neue Winterreifen gibts im Neuen Jahr....
    von Außen schaut er immer noch genauso aus wie auf den Anderen Bildern.
    Ist halt alles Stock...



    Dann mal noch eine Frage...


    Weiß jemand wo man diese OMP Pedalerie bekommen kann?
    Vor allem mit dem Trit... ?(



    Ich hab schon mal bei Isa-Racing geschaut. Es scheint als hätte der Typ zwei Setz gekauft und die Pedale untereinander gemixt. Aber die Fußstütze findet sich nicht...

  • Naja ne schlampenkarre isses nicht :rolleyes:


    Der Sunny ist nun Zugelassen :D


    Ist schon eine ganz andere Welt nen 92er 2L Sunny als nen 92er 1,3L Fiesta...
    Der Sunny war eig. ziemlich Tot, nun sind nurnoch die Bremsen (warn gut) und der Motor 187.000km alt. :ugly:
    Neue Winterreifen (Continental wintercontact) sind schon bestellt und kommen nächste Woche drauf.
    Nächstes Jahr kann ich mich dann dem SX mal wieder annehmen.


    Folgende Teile habe ich erneuert/ersetzt
    Neuteile:
    - alle Achsmanschetten
    - Stabistangen Vorne & Hinten
    - Stabibuchsen Vorne & Hinten
    - Dreieckslenker
    - Lenkstangenköpfe
    - Abgasrohr, mit Flexrohr bis zum Kat
    - Lenkungsfaltbalge
    - Dämpfer KYB Excel G
    - Dämpfer Staubschutzmanschetten KYB Vorne & Hinten
    - Domlager KYB Vorne & Hinten
    - Federn KYB K-Flex Vorne & Hinten
    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Spritfilter
    - Luftfilter
    - Leergangsensor
    - Rückwärtsangsensor
    - Getriebeöl
    - Motoröl + Ölfilter
    - OMP Domstrebe vorn :rolleyes:
    - Klipse für Seitenschweller
    - Abschlussstück Seitenschweller Links
    - Kenwood Digitalradio (wohoo Sunnshine Live im Auto)
    - PU Rally Mudflaps
    - Unterfahrschutz (danke Michi für den geilen Tipp :D)


    Ersatz/Gebraucht (ein Glück das aufm Schrott noch 1 Hatchback und 3 Limo Sunnys stehen...)


    - Lämpchen der Schalter im Innenraum (nur Tacho und Radio hatte Licht, alles andere tot)
    - Zündverteilerkappe
    - massenhaft Schrauben und Klipse
    - Heckklappengriffleiste mit Kennzeichenbeleuchtung
    - Türschaniere
    - Radhausschale Vorn Links
    - Asäulenverkleidung Beifahrerseite
    - alle Lüftungsgitter Dinger aus dem Innenraum
    - Verkleidung Kofferaum Ladekante
    - Verkleidung Kofferraumklappe Innen
    - Gurthalter an der Rückbank
    - UKW Antenne


    diverse Arbeiten...
    - die ganzen Neuteile Verbaut, danke Kevin (kruecke876) für die Hilfe bei den Achsmanschetten.
    Sowas hatte ich noch nicht gemacht... :rolleyes:


    - Drosselklappe und LLM gereinigt
    - Schweißarbeiten
    Der Radkasten Beifahrerseite hinten hatte auf Höhe der Sitzbank ein Loch, zumindest nach der Zopfbürste
    Die Schweller hatten in den Radkästen hinten kleine Löcher.
    Der Flansch vom Endtopf war fast abgerissen...


    - Auspuff bis zum Kat mit Grafitband eingewickelt. Nach dem Kat nur gereinigt und mit schwarze Auspuffarbe drauf.
    - dann hab ich den Hobel von Unten noch Konserviert wie's böse (Unterbodenschutz auf Wachsbasis, hab bestimmt 8 Dosen verballert, auch in den Radkästen)
    - Sämtliche Hohlräume, Längsträger und Schweller konserviert
    - Die Seitenfenster hinten ausgebaut um die zweigeteilten Klipse unteren Fensterleisten abzudichten.
    Sind So Tüllen in die ein Anderer Klips rein gesteckt wird, diese haben eigentlich ein Dichtring. Jedoch war der Verrottet.
    Habs also sauber gemacht und die Tüllen mit Karosseriedichtmasse eingeklebt.


    - die lose Dachhaut an die Querträger darunter geklebt...
    - die kaputte UKW Antenne ausgebaut, dabei eine der zwei Einnietmuttern aus gebohrt. Es war darunter recht gammlig und die eine Schraube war festgerostet. Den Fleck halt entrostet, ne neue Einnietmutter rein und versiegelt.
    - nen Kumpel (Karosseriebauer und KFZ-Mechaniker) hat mir aus dem Dach so nen bösen Einschlag rausgemacht. :thumbup: Danke Jürgen!
    - die Getriebesensoren getauscht und dann neues Öl, vorher hat das gesaut ohne Ende...
    - die Ölwanne abgebaut gesäubert und neu Abgedichtet (Blechdeckel und Aluteil)
    Die Ölwanne war total undicht und man hat gesehen das dort schon mal jemand am Werk war und sich versucht hat.


    - bei der Radlaufblende vorn Links waren 2 von 4 Gewindestiften abgerissen.
    Erst hatte ich versucht einfach eine andere Gebrauchte zu bekommen. Das war aber gar nicht so einfach. Als ich dann mal eine hatte wars die von Vorn Recht. :rolleyes:
    Also hab ich meine "kaputte" hergenommen, gesäubert und in nen heißes Wasserbad geschmissen. Dann konnte ich den Gummi von dem Blechteil abziehen.
    Hab dann Löcher eingeboren, Hammerkopfschrauben eingeschweißt und die Köpfe danach weggeschliffen. Am ende halt den Gummi wieder aufgezogen. (Mit Heißluftföhn und Karosseriedichtmasse)


    Machen lassen hab ich noch:
    - Achsvermessung
    - HU/AU



    Achso Bilder, naja ich hab halt kaum welche gemacht... :ka:

  • Get a Sunny GTI alive in 5 Months.


    Haste jut gemacht ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Danke =)


    Bin im Moment an nem Getriebe mit LSD und verstärktem Gehäuse dran.
    Denn Ich will mal die Kupplung machen und da tausche ich das Getriebe halt gleich mit. :rolleyes:


    Hat eventuell noch jemand ne schwarze Motorhaube herumstehen? In Blomberg ist eine aber das sind von mir 600KM (hin/zurück) nur für ne Motorhaube und der Typ da will weder versenden noch abholen lassen (von ner Spedition)