ich habe im auge den qashqai oder was anderes... aber würde schon bei nissan bleiben
marc_ink und der nissan Almera 1,4 classic ... powerd by CAS-Performance.de (closed)
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- [N15]
- marc_ink
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Cool aus dem qq kann man ja auch was machen
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...billiger wird es bei premio nicht.
und weg rennen vorm problem tu ich nicht..
aber wenn mal wieder der preis von der reperatur die des zeitwertes übersteigt,
überlegt man zwei mal was man mach.aber nicht, wenn man sowieso keine Kohle hat...
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... richtig!
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Wenn du dir eh einen Neuwagen holst, kannst ja auch später noch was dran machen, muss ja nicht sofort sein!
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Es kann ja auch ein Guter gebrauchter werden !?
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So hab ichs auch gemacht.
Ein QQ war mir einfach selbst gebraucht noch zu teuer & konnte mich, für das Geld, auch nicht soooo überzeugen. (Mein Bruder hat einen).
Ich bin mit dem Tiida bisher top zufrieden & den bekommst du auch zu echt guten Konditionen! -
... naja ich nehm mir einfach mal die zeit und schaue was die ZEIT bringt!
tüv hat er noch bis 05/2014 -
Hast du keine Schrauberkumpels, die dir helfen können?
Die Buchsen würde ich für schmales Geld bei www.strongflex.eu holen. Dann einfach selber wechseln. Beim Stabi ist das gar kein Problem, beim Querlenker solltest du jemanden haben, der dir mit einer Presse hilft.
http://www.strongflex.eu/pl/28…nego-zawieszenia_920.html
Kosten: 75€ und ne Kiste BierSo eine Ölwanne kostet neu auch nichts. Beim nächsten Ölwechsel wird die einfach abgeschraubt, es kommt neue Dichtpaste an die neue und schon wird die angeschraubt.
Kosten: 35€ neue Ölwanne, 5€ Dichtpaste [ebayartikelnummer]390613862387[/ebayartikelnummer] plus Öl und Ölfilter, was dann eh fällig wäre
Das einzig teurer wird tatsächlich der Simmerring getriebeseitig, da das Getriebe abgebaut werden muss. Da wäre ich aber ziemlich emotionslos und würde einfach so lange fahren, bis die Kupplung nicht mehr will. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die Kupplung wechselst (und den 20€ Simmerring gleich mit) oder nicht.
Fazit:
Du hast nun Materialkosten von nichtmal 120€ und willst dir deswegen einen Neuwagen kaufen, bei dem du durch das Anbringen deiner Kennzeichen schon mehrere tausend Euro Verlust machst?
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Hab hier das Ganze mal ein bisschen mitverfolgt und an dem Argument is was dran Septon.
Was natürlich auch zu bedenken ist, ob er überhaupt noch weiter fahren will mit dem Almi. Iwann hat man den Knackpunkt erreicht wo man dann absolut nichts mehr investieren will. Zwar is es jetzt nicht sooo viel, aber dennoch etwas. Zwecks Neuwagen is meiner Meinung nach ein absolutes No-Go. Kaum angemeldet und schon fast die Hälfte weniger Wert. Wenn dann vl einen der 4Jahre alt is, weil die kommen meist aus nem Leasingvertrag und die sind in Topzustand unddie Kosten halten sich dann auch in Grenzen. Entscheiden muss schlussendlich jeder für sich selbst.
Wollt auch mal meinen Senf dazu geben.
Greets -
Deine Punkte sind vollkommen richtig, Marzi.
Ich habe unter dem Gesichtspunkt argumentiert, dass das Geld gerade knapp sitzt. Und dann wäre diese Art der Reparatur das beste, um den Geldbeutel zu schonen und weiterhin mobil zu sein.
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Wenn man das so betrachtet dann geb ich dir auch zu 100% recht, weil da zahlt man vl 500€ und dann is wieder gut und bei nem neuen oder guten Gebrauchten da hat man schon mal ein paar Jahre zu zahlen wenn man's nicht Bar hat.
Heutzutage nicht mobil zu sein ist ja schon fast ein Verbrechen und das Auto kann man sich gar nicht mehr weg denken. Denke grad an viel früher wie sich Autos nur die reichen leisten konnten. Echt unvorstellbar. -
warum beanschlagt dann Premio für ne neue ÖLwanne 330,- € ?
die preiswerte habe ich im netz auch schon gefunden!, und zur not bearbeite ich die angerostete mit rostschutz...wenn der tüv uns nicht scheidet fahr ich auch noch gern zwei jahre weiter
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weil die orginale soviel kostet! falls sie die verbauen....
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Nissanoriginalteile sind immer teuer. Das ist aber nichts neues.
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...billiger wird es bei premio nicht.
und weg rennen vorm problem tu ich nicht..
aber wenn mal wieder der preis von der reperatur die des zeitwertes übersteigt,
überlegt man zwei mal was man mach.Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt ein Auto muss sich lohnen
Wenn die Reparaturkosten den Wert übersteigen den ein Ersatz mit TÜV on besserem Zustand kostet. Dann klar der Ersatz ist günstiger.
Aber imme rauf die Neuwagenschiene abzudriften und zu hoffen alles ist supi...
Wenn dann rate ich dir da nicht zu Nissan sondern zu den Konsorten a la 7 Jahre alles incl mit Veschleißteilen.
Sonst wirst du dich mal nett wundern was bei Garantie nicht drin ist und wo kulanterweise dann nur 500 oder 1000 Eur hinwandern,
die sich aber ja "lohnen"....der Wagen ist ja neu und irgendwann kommt die Rendite -
sagen wirs mal so, lohnen tut sich gar nichts....
ein auto ist immer ein luxusobjekt egal ob gebraucht oder neu...
habe ja noch etwas zeit um meine endgüldige entscheidung fest zu setzen.... -
So in der letzten Zeit nichts aufregendes passiert, außer das die Sommerreifen nebst Alufelgen verkauft wurden und nun die Winterreifen auf Stahlfelge raufgeschraubt wurden. Nun schau ich wie die Zeit es hergibt nach Preiswerten Übergangsauto´s ...
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Du fährst doch schon ein preiswertes Übergangsauto
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Was spricht dein [lexicon]N15[/lexicon] im Thema rost ? wenn er da noch okay ist...dann mach ihn wieder fit
Der [lexicon]N15[/lexicon] ist das zuverlässigste auto was ich bis jetz hatte ...der Ga14 ist unkaputtbar und die technik auch ..nur der Rost
Wäre mein [lexicon]N15[/lexicon] nicht so extrem weggefaul ...ich würde heute noch [lexicon]N15[/lexicon] fahren und das zufrieden