Lenkradschoss aufbrechen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wicket.

  • Hab mal ne Frage für die Autoknacker unter euch :D


    Ich find den Schlüssel von meiner Schlachter-Nixe nicht mehr...


    Kann mir mal einer verraten wie ich das Lenkradschloss jetzt umgehen kann damit ich den die Tage mal aus der Garage bekomme?

  • schon mal ein anfang... aber eben weil er lenkbar sein sollte wollte ich ja das Lenkradschloss draussen haben :D

  • Ich weiß zwar nicht genau, wie die Mechanik funktioniert, aber da sind sicher irgendwo Abrissschrauben verbaut, welche das Lenkradschloss festhalten. Ich würde die erstmal ausbohren / abflexen.

  • Jepp -> da wo das Schloss dran ist -> eben diese "Blombe" / Schraube mit nem Meissel zerschlagen -> dann kannst ohne Schlüssel den Wagen lenken, jedoch ist dieser Vorgang dann nicht mehr wiederherstellbar....


    Würd also eher bei Nissan anfragen ob sie dir einen Ersatzschlüssel fertigen können...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Klein_Nismo
    Jepp -> da wo das Schloss dran ist -> eben diese "Blombe" / Schraube mit nem Meissel zerschlagen -> dann kannst ohne Schlüssel den Wagen lenken, jedoch ist dieser Vorgang dann nicht mehr wiederherstellbar....


    Wenn man vorsichtig agiert, kann man anstatt der Abreißschrauben auch ganz normale Schrauben nachträglich verwenden. Falls noch ein anderes Zündschloss mit einem Schloßsatz rumliegt kannst Du es, falls erforderlich, dann beim Schlachter verbauen.

  • öh... das ist mein Schlachter!
    Ich muss ihn Lenkbar machen damit ich ihn von der Garage in den Hof schieben kann - wo ihn dann letztendlich der Schrottler abholt... also wieder herstellen muss ich da garnix mehr ;)


    Also einfach die Blombe vom Zündschloss zur Lenkstnge raus und die sache ist gelutscht?

  • Richtig : so wie hier schon erwähnt wurde die Abrissschrauben los meißeln / körnern > Schloss von der Lenksäule nehmen und der Wagen ist lenkbar ... ggf bein abnehmen des Schlossträgers das Lenkrad ein wenig hin und her bewegen damit der Vorspannung des Lenkkradschlosses entgegengewirkt wird.


    Viel Erfolg

  • Super hab den Schlossträger oben aufgeflext, einmal ein 3kg Fäustel von oben aufs Zündschloss fallen lassen und schon war das teil weg :D


    Danke an alle :Bier: