Kriege Dienstag nen REMUS -geil-

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 4.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo20.

  • Hi,


    jetzt tut sich endlich auch mal was bei mir.


    Habe gestern einen REMUS für meinen P10 bestellt. Er kommt voraussichtlich am Dienstag und wird druntergebaut. Bin ja mal gespannt, wie der sich bei mir anhört. Aber bei 2,0 L Hubraum muss ja eigentlich richtig Dampf ankommen und kräftig Klang haben. Ansonsten muss ich ihn wohl gründlich einfahren *geil*.


    :spring: *freu* :flipa: :spring:

  • wenn du schon dabei bist lass grad mal den Mittelschalldämpfer entfernen und du wirst überrascht sein wie er anfängt zu blubbern :)

  • Nismo


    Und was sagen dann unsere Freunde die :pol:
    dazu???
    Sind bestimmt nicht all zu begeistert davon!!


    @Neptun67de
    Versprich dir nicht all zu viel Sound von dem Endtopf habe auch einen von Remus und der Sound hält sich echt in Grenzen wenn es nur beim Endschalldämpfer bleibt!!!

  • Gratz zum kauf des Remus :Bier:


    Ich hab auch nen Remus drunter und er klingt wirklich geil, aber erst wenn er warm ist und nur zwischen 3k und 4k u/m. Aber der Sound is schon recht geil, haste keinen Fehlkauf gemacht.

  • anscheinend habt ihr beide eine unterschiedliche auffassung von geilem sound :rolleyes:, hab aber bis jetzt öfters gehört das der remus net so dool klingt.

  • Zitat

    Original von robert
    ...hab aber bis jetzt öfters gehört das der remus net so dool klingt.


    Erzählen gehört oder selber gehört? ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ja weißt, bei mir fahren zich nissan´s mit remus rum da kann man sich solch ein urteil schon erlauben. 8)

  • Hi,
    ich habe jetzt meinen 2 remus unterm auto und kann sagen das es selbst zwischen diesen unterschiede giebt.
    Mein 1ter hatte am anfang überhaupt keinen klang, erst nach ca. 35.000 km hat man etwas von einem sport sound vernommen.
    Das hat sich dann immer mehr gesteigert bis er dann durchgerostet ist an einer halterung. :uzi:
    Der 2te war ganz anders von anfang an hatte er einen dumpferen sound und ist jetzt nach ca.8.000 km schon lauter als der alte.

  • Remus is Remus! da hast ein schönes brummen! und Garantiert kein Blech RöhrenDröhnen ;) paar 1000 km biss duch is dann bast!
    Viel spass
    ich überleg auch schon dass ich den mitteltopf raushau... braucht kein mensch ... dann hast den Geilsten Effekt wenns vom Gas runtergehst...

  • sicher gibt es lautere! keine frage aber irgendwie hört sich sowas dann an wenn der auspumm im Eimer is...
    und ich sag mal Remus is nicht irgend eine Firma...

  • hi!


    @red_code[NFCÖ]: wie kann man den mitteltopf rausnehmen?


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • ich glaub ich wehr nicht der einzige ;) naja mitteltopf als atreppe behalten und eine rööhre quer duch... nur dass halt optisch was da is..
    der rest is wurscht...


    naja mitteltopf auf ausräumen rähre duch topf zu und bast

  • ich habe nen postert drunter, die ja bekanntlich von remus gebaut werden und der ist kein bischen laut :(


    unter volllast in hohen drehzahlen hört man ihn etwas, ansonsten viel zu leise.


    schade, dass bastuck keine endschaller für nissan baut :(

  • um dann wirklich zu sehen wie laut wirklich dei aupuff is, lass mal wem anderen fahren und schau als aussenstehender zu..

  • schon geschehen, der ist definitiv nicht laut!


    im leerlauf hört man gar nichts. nix mit blubbern, grollen oder so.......


    und der ist jetzt ca. 60.000km gelaufen!

  • der hat den gleichen querschnitt wie die restliche abgasanlage von gt, dürften so ca. 5cm sein, kann ich ja bei gelegenheit mal messen. dazu 90er endrohr....


    grundsätzliche würde ich von remus, postert, becker usw. abraten.


    kauft euch lieber laser (sehr geil), supersprint oder gleich die cc-endschaller, da habt ihr wesentlich mehr davon!

  • nur sehen die anderen nich so schön aus wie Remus :) Das Auge "hört" mit ;)


    ich weiß net was ihr habt, bei mir is ein schönes grollen im leerlauf dabei, aber erst wenn er warm is! :)

  • Zitat

    Original von quaddy
    das Auge "hört" mit ;)


    aha ... und das soll dann wohl der grund sein, warum es bei remus meist nur eine endrohrvariente gibt?


    zumal es für nissan meist nur simple runde gibt......und das zu dem preis :heul: