Stelle fest....

Es gibt 10.164 Antworten in diesem Thema, welches 668.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Absolut unverständlich, dass er das Eier-Phon dann doch nicht mehr loslassen wollt... :confused:

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zumindest hatte er zu Hause was zu erzählen =)


    "Elfriede, da war heute son junger Spund in Geschäft, der hat sein Telefon durch den Laden getreten, volle Kraft, so richtig mit den Füßen 8o.
    Und dann, dann wollte der das auch mit einem Eifohn machen :eek:


    Nun ja:
    Ich hoffe daß er sich an mich erinnert und ich das nächste Mal ne Karte kaufen kann ohne daß mich son Spast blöde anquakt :]

  • Ich kann mich noch entsinnen, als wir beim P10 die ATW gewechselt haben. Ich bin zum Nissan Dealer wegen dem Simmeringring am Getriebe, leg den Fahrzeugschein hin und sage ihm, was ich brauche. Da fragt er allen ernstes, nachdem ich ihm sage, das es ein SR20 Motor ist, wieviel Hubraum der hat. Ich weise ihn drauf hin, das es im Schein steht, bin aber höflich und sage ihm:


    Ein 2 Liter.


    Er: Quer oder längst eingebaut ?


    Ich: Is das ihr ernst ?


    Er: Ja, wieso ?


    Ich: Quer, aber bei längst Eingebaut würde es mit der langen Haube noch cooler aussehen


    Er: Sitzt das Getriebe hinten oder seitlich ?


    Ich: Dann wohl seitlich, ausser die haben es über eine Umlenkwelle angebaut, dann könnte es auch hinten sitzen. Oder der hat Transaxel-Bauweise, glaube ich aber nicht.


    Er: Haben sie das Auto da ?


    Ich: Die ATW ist abgerissen, da ist der Vortrieb etwas schlecht.


    Er: Und warum brauchen sie nun den Simmering ?


    Ich: Gibs da noch'nen anderen Trick, um die Kraft vom Motor an die Räder zu bekommen ?


    Er schaut im PC nach und holt mich hintern Tresen.


    Er: Ist das hier das Teil ?


    Ich: Da gehe ich mal von aus, aber meinen Sie nicht, wir sollten vielleicht die Plätze tauschen, ich hinter dem Tresen und Sie dvor ?


    2 Tage später konnte ich dann tatsächlich den richtigen Simmering abholen. Was mich betrübt, der Mann ist da schon seit fast 30 Jahren angestellt :(


  • herr j. reuter???


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Leute ohne Ahnung, die was verkaufen wollen sind echt das Letzte.
    Ich werde in meiner Firma ne neue Telefonanlage bauen, mit CTI über LAN-TAPI und so. Ich habe die Verkabelung gesichtet, mir eine Anlage ausgesucht, Materialliste mit evp aufgestellt, Chef hingelegt, Der meinte "besorgen Sie mal ein Angebot bei Firma XY". Unser langjähriger Hardwarelieferant, und - bevor ich angestelt wurde - auch IT / ITK Dienstleister in meiner Firma


    Materialliste hin geschickt, gewartet. Nach 1,5 Wochen die Rückfrage bei der Firma, durch die zweite Geschäftsführerin. Da kommt die Aussage des Geschäftsführers vom Lieferanten: "Die Anlage ist viel zu groß, Die ist erst ab 80 Teilnehmern sinnvoll. Wir machen mal einen Termin für eine Beratung". Zwei Wochen später ist es heute so weit.


    Die Moral von der Geschichte: Verkäufer müssen verkaufen, auch wenn man genau wusste was man will. Der Unterschied zwischen der Story von RKP und meiner ist:


    - Der TCom-Mensch wollte mit geringfügig mehr Aufwand viel mehr Umsatz machen
    - Unser Besuch heute stellt die Auswahl eines vom Hersteller der Anlage am höchsten zertifizierten Technikers in Frage, bindet sich 3-4 Stunden überflüssige Mehrarbeit ans Bein um weniger Umsatz zu machen.



    Stelle fest, dass Menschen durch Provisionen dazu gedrängt werden bei jeder Gelegenheit was unnötiges verkaufen zu wollen.


    Ich stelle des Weiteren fest dass mein ehemaliger Chef (o.G. Liefer-Fuzzi) völlig bescheuert ist in seinem Profilierungs-Wahn.


    Und weiter stelle ich fest, dass der Geek richtig reagiert hat. Ich dachte 30 Jahre ohne fachspezifisches Wissen im gleichen Job kann man nur in der politik verbringen....

  • Das man sich niemals einen LKW Bremssattel auf die Hüfte fallen lassen Sollte ! (musste mal wieder schnell gehen und da is mir das ding aus der hand gerutscht und auffe hüfte geknallt)

  • Zitat

    Original von MotteT11
    ...das ich seit heute 16.30 Uhr offiziell der neue Besitzer von diesem kleinen Bauernhof bin :spring: :spring:


    :perfekt:

  • Zitat

    Original von MotteT11
    ...das ich seit heute 16.30 Uhr offiziell der neue Besitzer von diesem kleinen Bauernhof bin :spring: :spring:


    Glückwunsch. :Bier:

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Danke


    und nun warte sehr viel arbeit auf mich, da ich das Haus komplett entkernen werde und alles neu gemacht wird, dazu im OG und DG ca. 120m2 Lagerraum für Teile :D

  • Zitat

    Original von Primerageek
    ... das das Wechseln des Handbremsseiles beim P10 sehr gut machbar ist.


    Is doch easy peasy, wenn keine Scraube abreißt :will-u-understand:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von airliner
    ...dass Franz' Opa ganz schön einen anner Klatsche hatte :D


    ...dass ich heute so viel zu tun hatte, dass ich mir jetzt erst die heutige Folge anhören werd.