STW007 dayday nicht mehr anwessend

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 63.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eduard.Braun R.E.Z.

  • Hi


    Heute bisschen das Auto Hand Poliert oder wie meine Freundin sagt :will-u-understand: " Du streichelst dein Auto öffters wie mich".
    Was soll ich sagen :mmmm:
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-ein Auto braucht Liebe"


    Wenn die Sommer Saison anfängt wird das Auto erst mal zum Aufbereiten abgegeben, aber jetzt erst nur, das es Sauber ist. :eieiei2:


    Und weil es am Glänzen war und ich eine neue Antenne habe, paar Bilder geschossen. :spring:





    Und Nebenbei bin ich am Überlegen:


    Grill Verchromen lassen
    Kofferraum Leiste Verchomen die schwarze Kunststoff leist wo die KZB dran ist.
    BBS Felgen Verchromen.


    Da die Türgriffe Chrom sind und gut zum Lack passen(meine meinung) würden noch paar Chrom akzente nicht falsch sein.


    Ich kenne da eine Firma bei meinen Eltern die Verchromen Kunststoffe und andere weiche Materialien auch Harte Materialien.


    Auch andere Farben sind Möglich.
    http://www.ropal.eu/cms/upload…r/bildgalerie/Roehren.jpg


    Auszug von der Technik:
    Das innovative Chrom-Optics® -Verfahren ist nach allen uns aktuell zur Verfügung stehenden Informationen weltweit das einzige Verfahren, mit dem ein korrosionshemmendes Schichtsystem auf Metall- und Kunststoffteile oder sonstige Substrate – auch mit komplexer Oberflächengeometrie – aufgetragen werden kann, das optisch meist identisch mit galvanisch abgeschiedenem Chrom ist. Allerdings kommen bei diesem Verfahren keinerlei Chrom oder andere Schwermetalle zum Einsatz, so dass sich etliche Vorteile gegenüber der herkömmlichen galvanischen Verchromung ergeben. Das Verfahren ist in der Automotive-Industrie sowie der Sanitär- und Möbelindustrie erfolgreich getestet worden.



    MfG Eduard

    2 Mal editiert, zuletzt von dayday ()

  • viel Chrom, tut mir leid aber das wird nicht schön aussehen. Du fährst weder nen alten Ami noch nen alten Opel. Und an anderen Autos hat Chrom Imho nichts zu suchen. Ich find schon die Türgriffe zu viel (vom Rost mal abgesehen). In Wagenfarbe wär das viel wertiger :)

  • Danke


    Ich habe es gerade vor meinen Augen.


    Photoshop ich komme.


    So
    Griffe kommen in KV7 der Rest.
    Grill, Leiste, Rückleuchtenrand, Spiegeldreiecke, Antenen halter bleibt alles original Kunststoff Farbton.
    Nur die Griffe kommen in KV7





    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • wirklich schön :)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, einzig der Nissan-Wing-Grill kommt am P11-120 in Chrom kuhl.


    Die Chrom-Türgriffe fand ich schon immer häßlich, beim P10 ebenso. Es passt einfach nicht.


    Als Denkanstoß: Spiegeldreiecke und B-Säulen in hochglänzendes Schwarz verwandeln. Kommt imho edler als die Chromtürgriffe.

  • Sehe Leider keine Bilder :Bier:


    @ Kubek nicht so viel bitte die Strebe vom Dreiecks Fenster ist schon zu viel.


    Und die B-Säule Wäre auch nicht so gut wegen den Matten dichtungen.

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • ich persönlich will garkeinen chrom haben, zu pflegebedürftig :P


    aber wie christian schon gezeigt hat es kann auch nach was aussehen :]

  • Hi


    Aber die Leiste von KEH-XS ist keine Originale Primera leiste.


    Am Schloss zu erkennen und an der Dicke.


    Wäre noch der Rand der Rückleuchten in Chrom und die Leiste schmaller würde es durchaus schön aussehen.


    Und dann noch den Grill wie er in hat und ich auch (auser das meiner Schwarz ist)


    Auch in KV7 aber denn Rand der abnehmbar ist in Chrom, also wie ein Original Grill auser ohne Strebe.



    MfG Eduard


    Ich glaube ich Besorge mir alle Teile Doppelt und Probiere es in KV7 und Chrom, was besser aussieht wird genohmen.

  • Hallo


    Hat jemand eine Idee, wie die Schrift Art vom SportLine Schriftzug heist??


    Masse vom Schriftzug habe ich schon alle.


    Da ich keine habe würde ich gerne welche haben, weil ich will es Original haben.



    MfG Eduard

  • Am besten mit nem Prospekt vom SportLine oder STW zum Folienmenschen gehen, da is der Schriftzug auch drauf. ;)

  • Hallo


    Ich war gestern mal in einer Nissan Werkstatt in Seligenstadt.(Top Werstatt, Auslesen + Löschen von STG für 0€ und sehr freundlich)


    Ich hatte Probleme mit meinem ABS, jetzt weis ich welcher Sensor Defekt ist.


    Sensor vorne Rechts Defekt, ABS Ringe sind es nicht sind alle neu.


    Dazu wurde noch gesagt das mein Klopfsensor Ohne funktion ist. :heul:


    Kommisch ist nur, Leistung ist da er stottert nicht oder schluckt auch nicht mehr als sonnst.


    Nur der nachlauf vom Motor scheint mir bisschen Hoch.


    Wenn ich auskuppel, hällt er die Drehzahl bei 1300U/min und nach 1-2 sek fällt die auf 800-850U/min ab.


    Wie macht sich ein Defekter Klopfsensor noch bemerkbar?
    Und hat einer noch, zuhause einen Liegen der nicht Defekt ist.


    Nebenbei:
    Einer aus der Werkstatt, Fuhr damals auch einen STW und jetzt fährt er einen 200sx S14.
    Der Kerl hat aber geschmack :perfekt:


    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • HI


    So ABS Sensor ist getauscht, man ist es schwer den alten raus zu bekommen.
    Ausbohren war nicht (ist das Ding aus TITAN), Rohr Zange und viel kraft und dann ging es.
    Zwar sah er aus wie Stück Gummi aber er war eh Kaputt.


    Beim Klopfsensor hat sich noch nichts getan.
    Aber ich glaube ich weis wie sich der Motor verhält wenn der Sensor hin ist.


    Letztes mal, auf der BAB wollte ich mal meinem Wagen die Sporen geben bei 200km/h war ende da ging nichts mehr.
    Die Drehzahl Nadel und KM/h Nadel standen bei Tempo 200 Still.


    Zündkerzen vor 4000Km Getauscht
    Benzin Filter vor 4000Km Getauscht
    Luftfilter vor 4000Km Getauscht
    Öl Filter + 10W40 Vsyn vor 4000 Getauscht


    Aber jetzt muss ich mich erst mal um andere dinge kümmern.


    Scheiben und Belege Hinten Wechseln.
    Antriebswellen L/R tauschen, Gelenke ausgeschlagen und vorsorge das die nicht brechen.
    Dome setzen leicht ROST an, an der Typischen stelle, lieber jetzt Behandeln bevor es Komplett zu spät ist.
    Hinten Links Feder Aufnahme, oben das Gummi Tauschen es ist Matsch.
    BBS & Nissan GT Felgen aufbereiten. Vorbesitzer/in ist nicht sachte mit umgegangen.


    Unterboden wurde schon neu behandelt.
    Radkasten Vorne + Hinten Gereinigt und mit Unterboden Schutz gefüllt.
    Tank abgebaut und darunter Grundierung drauf Bitummatten und Unterbodenschutz.



    MfG Eduard

  • Zitat

    Original von dayday
    Wie macht sich ein Defekter Klopfsensor noch bemerkbar?


    Falls du minderwertigen Sprit fährst (z.B. ROZ 91) und das Gemisch klopft (also zu früh zündet), kann das Steuergerät das nicht erkennen und die Zündung zurücknehmen.


    Im schlimmsten Fall droht ein Motorschaden. Allerdings ist das beim SR20 recht typisch, dass die kaputt gehen. Ich denke, die Dunkelziffer derer, die noch nichtmal von ihrem kaputten Klopfsensor wissen, ist sehr sehr hoch.


    [ebayartikelnummer]170466802531[/ebayartikelnummer]