Trans Pyrenées- jetzt mit Bildern

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 65.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Ihr strapaziert die Übersetzer Apps aber ganz schön .... :stichel:
    tja - üben ist alles :eieiei2:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()



  • Tengo unas lámparas convertibles y la niebla ¡En serio!


    :flipa:

  • Zitat

    Original von 2afrika
    :bla:das kommt mir irgendwie alles SPANISCH vor. :clown:


    El camello no se puede hablar español.


    :spring:

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Das mit den apps scheint ja toll zu klappen :D


    Google Übersetzer... optimal isses aber nich. :)

  • Auf der Suche nach schönen Auspuffblenden für den Christian bin ich grad auf einen Tourfähigen Grill gestoßen. Gesundheitsbedenken sollten wir hier mal außen vor lassen...


    Mobiler Grill


    Gruß

  • na, dann packen wir doch schon mal.
    Habe auch gerade wieder unseren "Outdoor-Food" Vorrat aufgefüllt für die kleine Mahlzeit zwischendurch.
    und Gaspatronen für den Kocher kommen morgen, wenn DHL flott ist ... :spring:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hab da jetzt fürs Smartphone für "LOCUS Pro" die Vectorkarten runtergeladen.
    Die scheinen ganz detailliert und genau zu sein und sind offline verwendbar.
    Werde in der nächsten Zeit mal in meiner Gegend testen, ob die für den Trip verwendbar sein könnten.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Stecke auch in den Vorbereitungen, so neben den letzten Sachen am Bau...


    Navitechnisch werde ich wohl mehrgleisig fahren. :)

  • Zitat

    Original von tunix0


    Navitechnisch werde ich wohl mehrgleisig fahren. :)


    :spring: Solange nur dein Navi "MEHRGLEISIG" fährt. :lachwalzen:

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.


  • Bleibt abzuwarten...


    Ne Topografische Lösung ist auf nem Android Gerät einfach nicht so schön wie die Lösungen von Garmin... Daher kommt wohl wieder mein altes XDA Handy zum Einsatz...


    Für Onroad dann halt Navigon auf dem aktuellen Android Handy. :)


    Und zur Not gibts ja auch noch Papierkarten.

  • Zum Thema Navi:
    Wie ich jetzt feststellen durfte, ist die Espana topo Karte nicht richtig routingfähig :wand:


    Deshalb werde ich jetzt mit 3 Navis unterwegs sein :Boom: .


    Ich habe ein nüvi 250w und das vista hcx. Jetzt habe ich mir noch bei ebay ein nüvi 1450t gegönnt.
    Auf einem der Nüvis lasse ich dann immer die normale Europakarten und auf dem anderen die topo espana dann brauche ich nicht immer die Karten hin und her zuschalten beim Verlassen der Strasse bzw. der Piste. Das hcx brauche ich wegen der Wegpunkte.


    Hoffentlich sehe ich vor lauter Navis noch die Strasse? :mmmm:



  • .. bin analog unterwegs:
    - Festeinbau von Nissan
    - Garmin 775 mit aktuellen EuropaKarten
    - Garmin Rino 530 HCX mit Topo Spanien (aber alte V3) / OSM


    Routingfaehige ToPos sind aus meiner Erfahrung mit Vorsicht zu geniessen. Basis sind halt eben immer die alten PapierKarten der offiziellen Stellen. Die sind ja meist schon Alt wenn Sie Neu sind - ungenauigkeiten Eingeschlossen. Ist am Ende des Tages ggf ein Vorteil.


    BTW: Auf der Spanien Topo V3 sind Wege eingezeichnet, die selbst zu Fuss nicht mehr zu bewaeltigen sind da zugewachsen.


    Cool aber zu die verschieden Konstellationen nebeneinader zu sehen :D


    CU konradzuse


  • Ich hab grad mein altes Touchhandy (O2 XDA Neo) mit den aktuellen Topo-Karten ausgestattet. Da ich dafür eh noch den Brodit Festeinbauhalter drin hab, nutze ich das wohl für die Topo-Karten.


    Mein aktuelles Handy dann mittels Navigon für die Straßennavigation. Das normale Navigon Navi kommt wohl als Notfallreserve mit in den Wagen. :)


    So langsam muss ich auch mal mit meinem Innenausbau loslegen...

  • Und meine Frau meint ich hätte einen Schatten, weil ich mit 3 Navis unterwegs bin. Aber zum Glück bin ich nicht allein. :D


    Ich habe 2 Brodithalterungen. Einmal für ein Strassennavi und einmal weiter rechts fürs HCX.
    Jetzt suche ich noch nach einer Lösung das zweite Strassennavi ohne Saugnapf in der Nähe des anderen Strassennavis zu installieren.




    @tunix und konradzuse: seit ihr mit dem neuen Startpunkt einverstanden?



    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    @tunix und konradzuse: seit ihr mit dem neuen Startpunkt einverstanden?


    Alex


    :post:


    Ums aber kurz zu fassen, ja bin ich... :)