Probleme mit Automatikgetriebe Almera Tino

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Onkel_D.

  • Hallo
    bei meiner Familienkutsche zickt das Automatikgetriebe in letzter zeit einwenig rum.
    Wenn man etwas schneller an eine kreuzung,Ampel usw. ranfährt kurz stehn bleiben muss und weiter kann springt das getriebe,obwohl es auf D stehn bleibt,
    kurz in den Leerlauf.
    Wenn ich Gas gebe geht die drehzahl kurz hoch und es geht mit quietschenden reifen weiter.


    Woran kann das liegen ist es ein Elektrikproblem oder was schlimmeres


    Nissan Almera Tino
    Baujahr 2006
    116.000 KM auf dem Tacho



    Danke für die hilfe
    gruß Onkel_D

  • Reproduzierbar?


    Tritt der Fehler immer auf?


    Wie verhält es sich, wenn Du den Wagen ausmachst und neu startest?

  • es kommt immer vor


    fahre zuhause los an der ersten Kreuzung bremse ich und wenn ich gas geben will ist es so als wäre er im leerlauf


    habe mal kurz drauf den wahlhebel bewegt und er fuhr sofort weiter

  • Wir hatten ähnliches bei unserem Kangoo.


    Da war der Schaltschiebekasten im Eimer. Allerdings war es dort so, dass der Fehler nur auftrat, wenn der Wagen kalt war. Nach einem Neustart war es OK.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Entweder Füllstand der ATF zu niedrig oder Wählhebelseilzug verstellt.


    Dies wären die billigen Möglichkeiten...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • er macht das nur in D


    habe jetzt mal den ölstab vom getriebe gezogen und geschaut und es liegt scheinbar am öl weil es unter minimum ist obwohl er erst in der WKS war.



    danke für die hilfe


  • Hat doch heutzutage nicht mehr viel zu sagen...............

  • ja da hast du leider recht


    habe jetzt mal mit nem Kumpel geschaut am Kühler gehen unten die zwei schläuche rein und da ist das eine abgebrochen deswegen auch das öl raus gelaufen ist.


    was kostet so ein kühler???

  • Zitat

    Original von Onkel_D
    ja da hast du leider recht


    habe jetzt mal mit nem Kumpel geschaut am Kühler gehen unten die zwei schläuche rein und da ist das eine abgebrochen deswegen auch das öl raus gelaufen ist.


    was kostet so ein kühler???


    Wie wärs damit?
    http://www.ebay.de/itm/KUHLER-NISSAN-Almera-Tino-1-8-16V-Automatik-NEU-/380363327835?pt=DE_Autoteile&hash=item588f6bc95b


    Wäre für ´nen 1,8 Liter (oder hat deiner 2,0 ?) mit Automatik.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km