ÖLWECHSEL

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Bitte um Info wegen ÖLEINGFÜLLMENGE beim N16 1,5 dCi 60KW , Filter hab ich schon


    DANKE

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • nimm ne wanne und wieg die genau ab... lass das alte öl ab und mess nochmal. so hab ichs bei meinem gemacht und alles funzt^^


    genaueres kann ich dir leide rnicht sagen da ich einen 2,2 diesel fahre (5-6 liter öl ca)

  • Zitat

    Original von Schyschka
    http://www.liqui-moly.de/liqui…f/id/pa_oelwegweiser.html


    dort suchst du dein Fz. und den passenden Motor!


    genauso bietet castrol.de auch einen Assistenten an incl Getriebe / Kühler und sonstigen Flüssigkeiten mit Menge und Wechselintervall

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • solche Ölwegweiser bieten eigentlich alle Hersteller an! LM, Castrol, Fuchs, Motul, Mobil usw. die meisten sind sogar identisch der von LM und Castrol z.B.

  • Oh geil so ne Seite ....


    Was hält eigentlich die Expertenschaft von so "longlife" Motorölen speziell f dCi Motoren ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • kenne ich nur von VW, aber irgendwie halte ich davon nicht viel mir sind lieber feste Intervalle und günstigeres Öl, LL ist ja doch schon ne Ecke teurer und besser ist das Öl nicht!


    Wer viel fährt Fahrschulen z.B. dann kommst du an die maximalen Intervalle schon sehr nach, wer viel Kurzstrecke macht schafft manchmal nicht mal die hälfte vom versprochenem Intervall!


    Beim Golf IV z.B. kann man LL umstellen auf festen Intervall, meiner hatte direkt nen festen von 15tkm und ich finde es ok!

  • Ich hab meinen Almi im Nov gekauft und da hat er noch nen Ölwechsel bekommen jetzt bin ich ziemlich genau 15000km gefahren und der Zahnriemen gehört auch raus ... mag das lieber jetzt machen als dann im winter bei minus 20° ...


    Habe das nur durch Zufall gehört das es neuere Öle gibt mit denen man länger fahren kann speziell halt für dCi Motoren , hab aber leider vergessen wo da der Literpreis liegt ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von xanti0
    Bitte um Info wegen ÖLEINGFÜLLMENGE beim N16 1,5 dCi 60KW , Filter hab ich schon


    DANKE


    Steht im Handbuch unter "Einfüllmengen". :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.