Neue Lautsprecher Komplett

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zedzeux.

  • Interessant der Schlauch von der Wischwasser-Düse ist bei mir durchsichtig war wohl Renault die Farbe zu teuer xD


    Danke für die Bilder und die Angaben, morgen werde ich mir dann die Lautsprecher hohlen auch wenn ich bißchen basteln muss was solls ;)


    MfG
    Björn


    Edit:
    Habe mich mal bei einem Car-Hifi Shop in meiner nähe beraten lassen.


    Raus gekommen ist das:


    Frontsystem: Audio System X-ION 165
    Hecksystem: Audio System CO 100 PLUS


    Und evtl. noch ein Woofer mal sehen,dazu habe ich mir noch ne Rolle Alubutyl bestellt für ca. 380€.


    Edit2:
    Hab heute angefangen das Stromkabel zu verlegen, dabei ist mir aufgefallen das ich 2 Blumentöpfe voll Erde in meinem Fahrerkotflügel hab (Vorbesitzer Bauer). Kotflügel ausgebaut und sie da, er Rostet wie SAU X( Unter dem Plastik-Schweller und an den Kanten zum Radhaus. Naja wenigstens kann ich jetzt Beulen die mir wer mal reingemacht hat raus drücken.


    Leider sehr ärgerlich, hab mir gleich alles nötige bestellt so das ich ihn neu Lackieren kann und Steinschlag-Schutz als Vorsorge


    Dafür konnte ich jetzt schön das Stromkabel verlegen ohne Probleme, morgen geht es weiter, evtl. mache ich mal paar Pic's


    MfG Björn

  • Habe jetzt alle Kabel verlegt außer für die Lautsprecher, da weiß ich noch nicht wo ich die Frequenz-Weichen hin machen soll. Hab erst überlegt ob ich sie in die Türen verleg aber glaub dann passen die Türpappen nicht mehr.


    Hat wer eine Idee ?


    MfG
    Björn

  • Fahrerseite: hinter/übers Ablagefach unterm Lenkrad
    Beifahrerseite: hinters Handschuhfach


    So sind die Weichen nicht der Feuchtigkeit in der Tür ausgesetzt und du kommst im Zweifelsfall noch dran

  • Heute nach dem Ausbau der Lautsprecher in der C-Säule ist mir aufgefallen das die 100 mm zu klein sind,darum habe ich mich entschieden erst mal das Frontsystem einzubauen und danach nochmal über die Lautsprecher in der C-Säule nachzudenken, was ich da einbaue usw.

  • Meine Türen sind jetzt schon Komplett fertig, leider hat mein Vater voreilig die A-Säulen für die Hochtöner zerschnitten, darum brauche ich jetzt neue hat zufällig wer welche zuhause herumfliegen ?


    Edit: Neue A-Säulen sind unterwegs.


    MfG
    Björn

  • So Frontsystem (AS X-Ion 165) ist jetzt drinne, muss schon sagen das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, die Hochtöner haben Super in die Neuen A-Säulen gepasst und der Zusammenbau ging heute recht fix.


    Brauche ich nur noch Lautsprecher für die C-Säulen, war schon beim Car-Hifi laden aber der sagte mir da gibt es nichts, weiß wer von euch welche da reinpassen, hab die alten Lautsprecher aus dem Rahmen genommen und 120 gemessen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Björn

  • Bei mir kamen kleine Alpine SXE-0825S - 9 cm (3,5- Zoll) 2-Wege Koaxiallautsprecher rein.


    Hängen am Radio und reichen als REAR Fill völlig aus.


    Waren fast die einzigen, die mit den begrenzten Verhältnissen dort hinein passten.


    Es wurde aber eine extra Halterung für diese gebaut, damit sie vernünftig montiert werden können.

  • Was ich ausgemessen habe:


    Durchmesser des Loches in der C-Säule: 8 cm
    Tiefe des Loches in der C-Säule: ca. 4,5 cm


    Tiefe mit Original Adapter: ca. 5,5 cm
    Durchmesser des Original Adapter: 10 bzw. 12 cm


    Wollte mir ja die CO 100 Plus von Audio System einbauen, leider habe ich von den keine genauen Maße ob sie überhaupt passen, mit der einbautiefe kommt es hin wenn ich die Originalen Adapter benutze, aber glaub der Magnet ist größer wie 8 cm. Hat wer sowas zuhause zum nachmessen ?


    Was hat das Anfertigen den gekostet ?


    MfG Björn

  • Hi Leute,
    könnt ihr bitte noch berichten was aus euren Projekten geworden ist?
    Habe das gleiche Problem mit der C-Säule und find einfach kein passenden Lautsprecher.
    Es sind bei mir auf keinen Fall 16,5 cm Durchmesser, sondern 10-12cm!!! (min. Innendurchmesser am Adapter sind 10,5cm).

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Link geht nicht, Kenwood mag ich als Marke, gibt aber auch andere Gute.
    Meiner Erfahrung nach sind LS mit metallisierter Membrane besser, weil formstabiler, daher impulstreuer und nicht so schnell zum Flattern ( = Scheppern ) neigend.


    Grüße
    O.

  • Der erste Link geht nicht, Kenwood mag ich als Marke, gibt aber auch andere Gute.
    Meiner Erfahrung nach sind LS mit metallisierter Membrane besser, weil formstabiler, daher impulstreuer und nicht so schnell zum Flattern ( = Scheppern ) neigend.


    Grüße
    O.


    Sorry, jetzt sollte der Link funktionieren.
    Mir ging es eher um die Einbaumöglichkeit, also ob eines der beiden besser passt oder nicht.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…tbandlautsprecher-4-?ref=