Schlachtfest Nissan Almera N15

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Hi @ all,


    ich muss mich leider von meinem Nissan Almera 1,4 S N15 Baujahr 1996 trennen.
    Da er ein Kühlschaden am Motor hat und sich das nicht mehr lohnt.
    Es sind aber noch sehr viele andere Teile verfügbar. Wie z.B. der Katalysator, die Airbags usw. sind ja besonders teuer im Einkauf und sind hier noch vollkommen IO.
    Es ist eine spezielle Hutablage für Boxen konstruiert worden, die originale ist aber auch noch vorhanden.
    Eine Tieferlegung um 55mm wurde durch Tieferlegungsfedern, welche nochmal eingeschickt und von der Firma zusätzlich gepresst wurden, erreicht.
    Es sind auch noch klarglas scheinwerfer nachgerüßtet worden.
    Bremsbelege VA habe ich noch original verpackt hier liegen.
    Der Kühlergrill ist ein original GTI von Nissan und die Rechnung dafür ist ebenfals noch vorhanden. Das GTI Schild wurde durch ein gefrästes Fragezeichen ersetzt und mit lackiert.
    4 Stahlfelgen mit Winterreifen sind ebenfals noch vorhanden.
    Die Reifen auf den Alufelgen sind erst 4 Monate gefahren.
    und und und


    Fragt einfach nach.
    Die Stoßstange vorn ist nicht mehr vorhanden, da diese durch eine GFK Schürze ersetzt wurde.


    Der Wagen wurde sehr gepflegt und niemals getreten.


    Da Türen, Felgen usw. was das Porto angeht doch etwas teuer sind, ist eine Abholung dann das beste. Ein Versand kann natürlich ebenfals ermöglicht werden.


    Steht ebenfals im Ebay drin: Artikelnummer: 170704282600


    Gruß

  • Airbags dürfen doch gar nicht weiterverkauft werden

  • Ich würde mich für die Klarglas Scheinwerfer interesieren.


    Schick mir eine PN mit deiner Preisvorstellung + Porto nach Wien.




    MfG
    Robert

  • hi wie siehts aus mit rost? hast schon geschlachtet oder verkaufst ihn auch komplett?


    und paar aktuelle bilder?

  • HI,


    Terence: Das wußte ich nicht. Weshalb denn nicht? Das man sie nicht mit der Post verschicken darf ist nachvollziehbar wegen der Explosoinsgefahr. Aber warum darf ich mein Eigentum nicht weiterverkaufen?


    ray66: Ich würde die Teile einfach bei Ebay reinstellen und dann kannste bieten. Da bei dem einen ein Halter für den Kühlergrill def. ist weiß ich auch nicht, was ich verlangen könnte. Wenn Interesse besteht stell ich sie ein.


    @cRank@Almera: Rost ist leider vorhanden. Motorhaube stark, Radläufe hinten mittel und die Seitenschweller hinten sind schon neu geschweißt worden. Natürlich hätte ich Interesse dran ihn ganz zu verkaufen, aber ich denke bei dem Zustand wird das schwer ;)

  • Zitat

    Original von Terence
    Airbags dürfen doch gar nicht weiterverkauft werden


    Achtung ! gefährliches Halbwissen :D

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Siccario

    Zitat

    Original von Terence
    Airbags dürfen doch gar nicht weiterverkauft werden


    Achtung ! gefährliches Halbwissen :D


    ewiges Streitthema...sie dürfen weiterverkauft werden, aber nur bei fachkundigem Ausbau/geeigneter Lagerung (Achtung Sprengstoff!!!, fällt unter GGVS)/Versand in einem geeignetem Behältnis und entsprechender Kennzeichnung und fachgerechtem Einbau, ebenso sollte der Einbau im Serviceheft von der Fachwerkstatt vermerkt werden. sollte dies nicht geschehen, der airbag einfach reingepfuscht wird im Hinterhof und nach irgendeinem Verkauf sollte ein Unfall passieren, bei dem Leute zu Schaden kommen weil der airbag nicht geöffnet wurde, wird dies schlimmstenfalls kriminalrechtlich untersucht und sollte dann festgestellt werden, dass der airbag mal Fachunkundig getauscht wurde und das wird zu dieser Person zurückverfolgt ist derjenige dran der dran schuld ist dass es ned aufging. Werkstatt, Pfuscher, Ausbauer, wer auch immer...


    Also Finger von gebrauchten Airbags und neu kaufen wenns sein muss!!!bzw nur mit funktionsgarantie gebraucht kaufen von einem Fachkundigem der auch entsprechend versendet wird. Wenn dann von der Werke festegstellt wird, dass er defekt ist, dann Geld zurückverlangen vom Verkäufer!!!!


    Noch mehr zu dem Thema kann man nahclesen wenn man auf meine Sig klickt ;)

  • [OFFTOPIC]Unser Hersteller verschickt die Luftsäcke "schwebend" im Karton eingepackt, ungekennzeichnet... auch auf höchster Ebene nicht wirklich alles rechtens.


    Muss vom Fachmann ausgebaut/eingebaut/beaufsichtigt bzw. fachgerecht gelagert werden. Ob so ein Ding defekt ist oder nicht, kannst du nur dem Steuergerät überlassen, welches die Zündkondensatoren bzw. Pillen prüft, da die alle vom gleichen Hersteller kommen.
    Optisch beschädigte Pralltöpfe niemals nicht verbauen![/OFFTOPIC]

  • Hi@all,


    ClioCabrioDriver: Ich habe keinen blassen Schimmer. Da diese Wagen leider schon zu dermaßen niedrigen Preisen gehandelt werden, kann man mit funktionierenden Teilen, denke ich mehr raus holen. Schick mir doch einfach einen PN mit einem Preisangebot.


    Scrippler: Danke für die Informationen. Da ich den Wagen aber als Jahreswagen gekauft habe und das Unfallfrei bei meinem damaligen Arbeitgeber dem freundlichen Nissanhändler. Denke ich das diese noch nie ausgelößt haben. Beschädigt sind sie auch nicht und ich habe an den Fahrzeugen meine Ausbildung zum KFZ- Mechaniker gemacht.
    Wenn ich sie also ausbaue, kann ich sie mit bestem Gewissen weiter verkaufen.


    Lenny: Die Airbags sind einwandfrei und wurden bis auf eine farbliche Veränderung niemals angerührt. Die Farbe ist auch extra für Airbags zugelassen, da sie nicht die Eigenschaft des Öffnungsmechanismusses beeinträchtigt. Also alles IO.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Dann tu das, aber Verkaufsgespräche die Airbags betreffend aber bitte nur via PN...jeder Verkaufsbeitrag hierüber wird gelöscht (gemäss den Regeln)

  • Scrippler: Kein Problem, eigendlich war es auch nur eine Aufzählung der Dinge, die noch intakt sind. Kann ich dennoch wissen, in welcher Regel das drin steht? Damit ich nicht etwas vergleichbares wieder tue. Danke.


    Gruß

  • schade.. so eine glänzend gefplegte karosse. ich hätt kir einfach nen tauschmotor besorgt und den dann evtl komplett verkauft. naja...
    ich bräucht die antenne. was soll der spass kommen. gruss