Primera 2.0e GT - meine Jugenderinnerung - Neue Fotos!

Es gibt 612 Antworten in diesem Thema, welches 97.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Zitat

    Original von amddragon
    Auf was für einer Basis ist der Lack eigentlich?


    Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich werde mal nachfragen.
    Gehe eh gleich noch paar aktuelle Fotos machen.


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!


  • :spring:

  • Hallo zusammen,


    so lamgsam wächst der primera wieder zusammen. Zwar müssen wir auf das Fahrwerk noch warten, aber wenigstens äußerlich tut sich was.


    Bisschen staubig ist er noch. Felgen und Reifen kommen heute drauf.


    Gruß & schönes WE,


    Chris











    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Einfach edel, frisches KH3 halt =) !
    Was ist eigentlich bei deiner Heckklappe los ? auf Bild 3 und 5 sieht man das sie links bündig mit allen Spaltmaßen passt und rechts doch arg abweicht oder täuscht das so enorm 8o ? Kenn ich zwar von meinen P10 auch aber nich so schlimm.
    Du musst unbedingt nochmal Bilder posten, wenn die Felgen samt Reifen drauf sind !!!

  • Zitat

    Original von Click Clack
    Was ist eigentlich bei deiner Heckklappe los ?


    Gut gesehen. Die federn sind noch nicht eingehängt, dass Schloss fehlt noch und justiert ist er auch noch nicht. 100% wird er dann auch nicht sein, aber 90% besser als momentan. ;)


    Zitat

    Original von Click Clack
    Du musst unbedingt nochmal Bilder posten, wenn die Felgen samt Reifen drauf sind !!!


    Aber logo, mach ich. Kanns ja auch kaum erwarten.


    Der Auspuff klingt übrigens jetzt schon gut.



    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • So ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und alle 25 Seiten durchgelesen.
    Ich muss sagen: Tja was eigentlich? :respekt: So muss das!
    Aber: Ich hätte einiges anders bzw. in anderer Zeitlicher Reihenfolge gemacht.


    Du lässt den Motor aufbereiten, jetzt ist er vom Lacker wieder verstaubt. Hm...
    Der Momo Schaltknauf ist nicht so cool. Wenn dann original oder einer von NISMO! In den langen Wartezeiten wie z.B. das Fahrwerk, hätte ich das Amaturenbrett ausgebaut und auch noch in der kleinsten Ecke geputzt.
    Oder die Bereiche hinter den Stoßstangen konserviert, versiegelt oder gleich den ganzen Unterboden pflegen. Schön mit Fett und Wachs alle Ecken vollpumpen. Naja aber trotzdem ein Lebenswerk, was seines gleichen sucht.

  • Zitat

    Original von Primera919

    Zitat

    Original von mammut
    hast die weisheit mit den löffeln gegessen :bla:


    :bla: :bla: :bla: :bla:


    :Bier: ........ bitte hier nicht streiten meine Lieben!!! ;)
    Jeder hat seine Meinung und solange niemand persönlich beleidigt wird, kann auch Kritik ertragen werden.
    Auch davon lebt so ein Forum.


    Aber Danke an mammut, für die Verteidigung, sehr nett! :perfekt:



    Zitat

    Original von Primera919
    Aber: Ich hätte einiges anders bzw. in anderer Zeitlicher Reihenfolge gemacht.


    ICH HEUTE AUCH!!!!! ;) :idee: :idee: :idee:


    Er hat ja schon recht, aber ich bin halt auf dem Gebiet absoluter Leihe.
    Im Prinzip, habe ich das Pferd von hinten aufgesattelt. Aber learning by doing, wie der Engländer sagt.
    Ich würde es beim nächsten Projekt, wenn es nochmal eins gibt, auch anders machen.
    Die Ungeduld hatte mich aber getrieben.
    Das mit dem Aufbereiter war natürlich voll für den A....... !
    Aber damals wollte ich für die ersten Km den Mief aus dem Auto haben.
    Und glaubt mir, es war nötig.


    Auch den Himmel hätte ich besser erst jetzt nach dem lackieren machen lassen sollen. Aber wie gesagt, das nächste Mal,.......... =)!


    Habt Euch lieb, ein schönes WE und bis die Tage.


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Hi,


    sieht ja ganz schick aus mit den Lautsprechern, aber laufen die übers Radio oder über eine Endstufe?
    Und änderst du die Lautsprecher vorne auch noch? Weil wenn das so bleibt (was ich nicht hoffe) dann wird der Sound auch nicht besser.


    Viele Grüße,
    Sven


  • Schon näheres dazu bekannt? :P


    zu den neuen Lautsprechern(LS): hinten reicht ja über Radio aber vorn musst du dann auch ändern (am besten) auf große 16'er LS ;)





  • Natürlich vorne auch!!!! ;)
    Der Klang ist viel besser, da vorher die Lautsprecher nicht mehr gingen, bis auf einen. Und der klang wie Joghurtbecher. :clown:


    Aber ich muss dazu sagen, ich bin nicht so der Audio highend Fan im Auto, da ich selten Musik höre (im Auto).
    Das war mit 25 Jahren noch anders. ;)
    Heute genieße ich den Motorsound und die ruhe im Auto.


    Musik höre ich richtig gut zu Hause und da auch dann laut mit Bums!!! :D


    amddragon - oh, das habe ich vergessen zu fragen. Hole ich aber nach. Info kommt.



    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Ok, wenn du eh keine Musik im Auto hörst, dann kann man da jeden Ebay Mist verbauen :P
    Oder du hättest se gleich weggelassen und hättest konsequenten Leichtbau gemacht :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Geschmackssache....


    Ein Auto ist für mich zum fahren (rasen..hi, hi) da, Musik aus einer fetten Anlage ist da imho nebensächlich. Ferner brauche ich den Platz im Kofferraum - da stören Subwoofer, Stufen des End und so und überhaupt gewaltig.


    Und - wer SR fährt, am besten noch mit Klima ON, der braucht keine fette Musikanlage. :D


    Ergo: reicht doch völlig aus, was da an Musikwiedergabeteilen verbaut wird.



    Gruß