Winterreifen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axels Infiniti.

  • Hallo zusammen,


    bin seit eben neu hier im Forum!


    bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines fx 30d s premium und seit 2 Wochen eines m 30 d s premium!
    der m is leider seit tag 2 in der Werkstatt (irgendein problem mit den masseschrauben!!!).
    ich wollte auf beiden autos die Sommerfellen drauf lassen und mir die Winterreifen draufziehen!
    hat jemand von euch da irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    welche Winterreifen sind für fx und m zu empfehlen???
    oder doch lieber kleinere radsätze draufziehen?
    vielen dank schonmal für euer feedback


    gruss
    maggo aus ffm

  • ich habe meine im januar mit winterreifen auf den original 21 zöllern ausgeliefert bekommen, reifen sind nokian, habe damit unter anderem zwei skiurlaube gemacht und kann nur positives berichten. da das umziehen zum einen sehr aufwändig, zum anderen aber sicher auf dauer nicht gut für die pneus ist, habe ich mir jetzt einen zweiten satz originalgelgen mit luftdrucksensoren gekauft. ist komfortabler

  • Hallo chrismue!


    Wie viel hast Du für den kompletten Winterreifensatz angelegt, also inkl. Reifen, Felgen und Sensoren?


    Gruß,
    Alex

  • Halllo maggo!


    Ich bekomme meinen M35h erst im Januar, habe mich aber jetzt schon um die Winterreifen gekümmert. Mein Problem war, dass es nur wenige Reifen in der Größe 245/50R18 gibt. Und von denen paar sind die meisten auch nur als Runflat erhältlich. Was ich aus Komfortgründen eigentlich ablehne. Meine erste Wahl fiel dann aber doch auf den Dunlop Winter Sport 4D ROF, der ist aber nicht oder zumindest nur sehr schwer erhältlich. Also habe ich den Nokian WR D3 bestellt. Der ist nebenbei auch viel günstiger als der Dunlop.


    Gruß


    biker

  • da ich meine felgen von jemandem gekauft habe, der sie bei seinem neuen fx sofort abgemacht und gegen 20" eingetauscht hat, bin ich wohl kein maßstab. am günstigsten kommst du über infiniti hamburg dran, denke ich. frag mal da den herrn penning. ich denke aber, dass du sicher mit 3.500.- rechnen mußt, denn alleine die drucksensoren kosten schon stück € 190.-. viel günstiger sind sie in den usa, aber die passen nicht auf unsere autos. fazit : wer ein teures auto kauft, hat auch teure folgekosten.

  • Zitat

    Original von chrismue
    da ich meine felgen von jemandem gekauft habe, der sie bei seinem neuen fx sofort abgemacht und gegen 20" eingetauscht hat, bin ich wohl kein maßstab.


    ;)