Vorn Links Skurril !!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mammut.

  • hallo,


    ich hab ein sehr sehr komisch skurrile erfahrung gemacht, und vlt weiß einer von euch was das ist/war?


    fahr heut früh normal los, parke, nach 2 stunden fahr ich wieder los, keine 300m später und 2 straßen ecken weiter beginnt so ein schleifendes,schlagendes geräusch vorn links, bei kurvenfahrt wurd es lauter und ein merkliche wiederstand war bei der gradausfahrt vorhanden!


    bin angehalten beim laufendem motor hab ich geguckt und auto mit schritttempo gefahren mit lenkeinschlag ect und es kamm aus dem radkasten vorn links. und war reproduzierbar.


    weiter nach hause vorsichtige gefahren (auch beim bremsen wurd das geräusch lauter am ende war es nur noch vorhanden!!)


    zuhause angekommen wagenheber, auto hoch, rad ab, geguckt, war nix, rad wieder drauf, angemacht und gefahren und nix kam mehr alles wieder normal
    irgend jemand ne idee? :idee:


    schon mal danke für die antworten

  • Bremsbeläge kontrolliert? Ggf. in Verbindung mit einem schwergängigen Bremskolben?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • vielen dank für die antworten,


    -die Bremsen wurden komplet vorne vor ca einem Jahr gewechselt alles top in schuss, die radmuttern waren alle sehr fest, kann auch net dran liegen,
    (beim abschrauben waren alle sehr sehr fest dran)


    -bremskolben war früher mal weng fest flutscht aber jetzt wieder


    -querlenker sind auch relativ neu


    meine vermuttung war anfangs dieses bremsblech/schutzblech hinter den bremsen
    ob sich das gelöst hat selbst das war bomben fest

  • Zitat

    Original von mammut
    ...
    -bremskolben war früher mal weng fest flutscht aber jetzt wieder
    ...


    ggf ist er wieder schwergängig?


    mal geschaut ob alles radhaus schalen noch fest sitzen?

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise hat sich nen Steinchen zwischen Bremsscheibe und Sattel bzw. dem Schutzblech eingeklemmt. Irgendwann ist der wieder rausgefallen und alles war wieder gut.


    Genau dieses Phänomen hatte mein -144 auch mal.


    Bist Du vielleicht vorher langsam nen Schotterweg langgefahren?


    Grüße


    Chris

  • :D
    willst mich verarschen oder^^
    ja davor fuhr ich und parkte ich auf einem platz nur schottersteine


    aber das ist doch echt net möglich oder?!?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich veralber hier keinen- guck mal auf meine Boardfunktion. ;)


    Unter bestimmten Bedingungen kann das echt passierten- selten, aber auch ich hatte das schon.


    Grüße


    Chris

  • ok danke christian =)


    unglaublich aber anscheinend wahr :D


    danke an alle für die antworten