SARD Racing Vacuum/Unterdruck Anzeige

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShadowGTR.

  • nun mus ich mal blöd fragen: wofür ist es eigentlich gut, den unterdruck zu kennen? ich kenne so teile aus dem fiat tipo, da nannte sich das ökometer und zeigte quasi an wie ökonomisch man grad unterwegs ist. das war auch ne unterdruckanzeige. aber wo liegt der nutzen sonst noch?

  • Prinzipiell hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben. Du bist ökonomischer unterwegs wenn du einen höheren Unterdruck hast, unter Volllast liegt der Unterdruck natürlich bei 0, da der Motor im Ansaugtrakt nur einen Unterdruck erzeugen kannm, wenn er "gegen" die geschlossene Drosselklappe saugt.


    Ist eine ziemlich coole Showsache, hatte das auch in meinem 100NX drinnen.

    • Offizieller Beitrag

    unter Volllast liegt der Unterdruck natürlich bei 0,

    Falsch, Begründung siehe in dem anderen Thread von 2004 den Du aufgegriffen hast.

    da der Motor im Ansaugtrakt nur einen Unterdruck erzeugen kannm, wenn er "gegen" die geschlossene Drosselklappe saugt.

    Falsch, Begründung siehe in dem anderen Thread von 2004 den Du aufgegriffen hast.

  • Prinzipiell hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben. Du bist ökonomischer unterwegs wenn du einen höheren Unterdruck hast, unter Volllast liegt der Unterdruck natürlich bei 0, da der Motor im Ansaugtrakt nur einen Unterdruck erzeugen kannm, wenn er "gegen" die geschlossene Drosselklappe saugt.


    Ist eine ziemlich coole Showsache, hatte das auch in meinem 100NX drinnen.

    Und da isser wieder... der UnbelehrBÄR ... :wand:


    Das Ding nennt sich nicht Ansaugtrakt weil die Luft wenn se gebraucht wird einfach nur unbeteiligt steht und fragt was wer wie wo... die Luft wird unter Last in die Brennkammern GESOGEN und wo Sog ist ist auch.... ach was mach ich hier überhaupt... hat doch eh keinen Sinn... :wand::wand::wand:


    MfG