Sunny GTI-R Ser.Nr. 003

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weltverbesserer.

  • Hallo Nissangemeinde!!


    Bin durch zufall auf dieses Forum gestossen! Komme aus Tulln und habe seit 2 jahren meinen Sunny neu aufgebaut!
    Meine Freunde nennen mich Reini und ich bin halt dem Motorsport verfallen!
    Nachdem ich seit einer woche mein projekt sunny fast fertig habe und ich die ersten 1000 testkilometer hinter mich gebracht habe suche ich auf diesem weg noch eine originale GTI-R Frontstoßstange! Vielleicht hat jemand von euch einen tipp oder sogar noch eine auf Lager!
    Mein Sunny hat die seriennummer 003 und ist einer von 500 für Europa gebaute linkslenker in der farbe weiß!
    Nachdem durch nicht profesionelles tuning von "FREUNDEN" mein erster motor nach 1500km den geist aufgegeben hat habe ich in den letzten 2 jahren nicht nur den motor sondern auch die karosserie von fachfirmen neu aufbauen lassen!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    LG reini

    • Offizieller Beitrag

    Hi Reini.


    Zuerst einmal willkommen im Nisbo!


    Eine neue Stoßstange gibt es bei Nissan meines Wissen nicht mehr. Gute Gebrauchte gibt es in England zu ordern. In Deutschland schwieriger zu finden. Die Stoßstange hast Du auch ehrlich gesagt nötig, da Deine aktuelle käse aussieht.


    Wenn Du Deinen GTI-R hier mal etwas näher vorstellen möchtest, dann eröffne doch in der Sunny-Ecke bei den Projekten einen eigenen Thread. Dies dient zum beiderseitigen Informationsaustausch und bereichert zudem die Sunny-Ecke.


    Gruß von einem GTI-R-Fahrer. =)

  • Oh es gibt doch noch leute die Sunny fahren in Österreich , Hallöchen :Bier:


    GTI-R wollt ich auch immer mal haben, aber zuerst keine Kohle und jetzt naja, nen ordentlichen Finden schwer und neu Typisieren in Österreich mittlerweile fast unbezahlbar.
    Man kriegt ja nicht mal mehr nen normalen GTI zu humanen preisen.


    Da bin ich echt versucht meine Leichen von 1.6er und GTI doch zu restaurieren, sofern mal Zeit ist....


    Stell den -R mal etwas vor was dran "gemacht" ist, wobei mir Serie am liebsten ist und ne andere Front gehört da definitiv noch dran :D


    Achja, dein Grill ist auch nicht serie,da gehört der feine Wabengrill rein, der einzige der am Sunny wirklich gut aussieht ;)


    mfg Chri

  • Hallo!


    Willkommen hier im Forum!


    Ich kenn dein Auto :D du hast mich glaub auch schon mal überholt auf der Südumfahrung :D
    Und in Tulln hab ich dein Auto auch schon mal stehen gesehen- ist aber schon länger her.... Pass gut auf den Sunny auf! Der is was ganz besonderes, auch wenn es viele in unserer Umgebung ned so sehen.


    Kann es sein das du auf der Viertelmeile in Ungarn aufn Meidl Airport auch wartst?


    Grüße ausm Tullner Bezirk
    Manuel

  • ...bin positiv überrascht das so schnell reaktionen auf meinen beitrag kommen!
    Zum Thema unter dem Blech bzw. Motorhaube... bitte nicht böse :tml: sein aber das bleibt auch unter der Haube bzw. möchte ich dies nicht breittreten! Soweit sei verraten: er läuft top und es stecken knapp 2 jahre arbeit in ihm :hi:
    Zum thema tulln südumfahrung :eieiei: tut mir leid mit dem überholen aber mit einem R kann man fast garned anders :idee: allerdings ist er damals noch nicht wirklich rund und gut gelaufen!
    Habe übrigens heute meinen R zum letzten Setup gebracht nachdem ich ihm ordentlich :Sex: eingefahren hab :perfekt:
    Nächste woche schlägt die stunde der wahrheit am prüfstand :mmmm:


    Mit der Stoßstange... die einen lieben sie die anderen hassen sie... ich bin da mitten drin allerdings der meinung: ich muss nicht auch noch mit so einer frontschaufel auffallen :wow:
    Ich bräuchte allerdings eine die ziemlich viel platz unter der Nummerntafelhalterung hat für viel viel LUFT :D :D :D was mir auch noch gefallen würde wäre die mit den zusatzscheinwerfern!
    Naja vielleicht gibts ja noch adressen oder vorschläge von euch!!
    Ich danke euch jedenfalls schon einmal für euer reges interesse und von einem Verkauf sehe ich nach den investitionen der letzten 2 jahre sowieso ab!
    LG reini

  • Ja is gut verständlich wenn das "unter verschluss bleiben soll" , kein Thema ;)


    Wegen Schürze meinst mit den Scheinwerfern, die die ich drauf habe ?
    Da wirst wenig Freude haben weil dann noch weniger Luft zum Motor kommen wird.
    Meine kannst ja mal dran halten damit du siehst wie die von der Größe her ist (ist abgebaut) Hergeben tu ich die aber nicht :D


    Für meinen Geschmack passt sich die GTI-R Stoßstange am Besten in dein Vorhaben, mit ausgeschnittener Front damit mehr Luft Platz hat.
    In Deutschland scheind das mitm TÜV kein Problem zu sein, wie das aber bei uns mit den Freundlichen ist(Fußgängerschutz) , ist ne andere Frage ...


    Hier mal ein Bild von Groudy`s 515PS Rakete.



    Ich war ja lange Zeit auf der Suche nach einer Turini Stoßstange, aber die sind Quasi nicht zu bekommen, und wenn doch mal dann für weit über 500 €


    Der FMIC sollte natürlich dann auch die geeignete Größe haben :D
    Das mit der Nummerntafel wird dann halt ein kleines Problem weil bei uns vorne ja glaub ich die Langen sein müssen und nur hinten die Quadtratischen Optional sind.


    Am Besten du machst nen Thread in der Sunny Projektecke auf :)


    mfg Chri